logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Vampira » Romanheft1-50 » Band 23 : Felidae 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.50 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.50 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.50 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.50 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.50
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Band 23 : Felidae
top 
0
0%
sehr gut 
0
0%
gut 
0
0%
mittel 
0
0%
schlecht 
0
0%
sehr schlecht 
0
0%
Insgesamt: 0 Stimmen 100%
 
Mikru
Gast


27.12.2007 01:36
Band 23 : Felidae
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen




Es begann Anno Domini 1727. Nicht in Llandrinwyth, sondern an einem völlig anderen Ort und Monate früher. Dort nahm das Schicksal seinen Anfang. Mit einem Raub, der an Dreistigkeit schwer zu überbieten war: Der magische Lilienkelch der Vampire wurde aus der Obhut des Kelchhüters gestohlen! Seine Diebin schuf damit viele dunkle Leben - nicht nur Creanna, Liliths Mutter. Die Spur jener rothaarigen Unbekannten verlor sich aber im Hochland von Beinn Dearg. Zwei Kontinente und eine Insel waren unsichtbar miteinander verwoben, als das, was erstarrt schien, doch wieder in Fluß geriet. Es begann in...



Autor: Adrian Doyle ( Manfred Weinland )
Erscheinungsdatum: 19.9.1995
Titelbild: Luis Royo

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Mikru am 27.12.2007 01:37.

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
399
Der Spuk Der Spuk ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 176

27.12.2007 21:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Sind Band 23 (Romanheft) und Band 23 (Roman-Taschenheft oder so) miteinander verbunden? Besteht da ein Zusammenhang?
Und noch was: Werden in den Roman-Taschenheften Handlungsstränge vortgeführt, die in den Romanheften begonnen wurden? Oder anders herum...

__________________
Verbeuge dich, vor dem Grauen!

                                    Der Spuk ist offline Email an Der Spuk senden Beiträge von Der Spuk suchen Nehmen Sie Der Spuk in Ihre Freundesliste auf Füge Der Spuk in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
408
Der Spuk Der Spuk ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 176

27.12.2007 21:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Vielleicht könntest du (Mikru, oder wer sich sonst noch damit auskennt) mal einen Info-Thread aufmachen?

Edit: Ja, ich weiß. Beitragsschinder. ;( Vertschuldigung!

__________________
Verbeuge dich, vor dem Grauen!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Der Spuk am 27.12.2007 21:06.

                                    Der Spuk ist offline Email an Der Spuk senden Beiträge von Der Spuk suchen Nehmen Sie Der Spuk in Ihre Freundesliste auf Füge Der Spuk in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
409
Mikru
Gast


27.12.2007 21:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@Spuki -Sorry da ist was schief gelaufen der Titel von Band 23 Ist Felidae. im Beitrag steht es richtig nur bei der Vorschau steht London 1666 da hat der Edi nicht geklappt, mal Evil drauf aufmerksam machen.

Der Zyklus in der Romanserie war mit Band 50 zu Ende. Im Taschenheft begann ein neuer,der mit Band 50 endete.

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
411
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5219

28.12.2007 02:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe es mal geändert. Wenn man einen Beitrag abgeschickt hat, kann man als User nur den eigentlichen Beitrag editieren. Die Übersicht in der Rubrik ändert sich leider nach Ändern des Betreffs nicht. Das geht nur über "Administrative Optionen".
Ist irgendwie komisch gelöst. Wenn es mal nicht will, bitte einfach (wieder) melden. Ich werde es dann nachbessern.

Michael

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
414
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5219

29.03.2009 20:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

So langsam kam die Geschichte wieder in Schwung. Endlich tauchte auch mal die Diebin des Lilienkelchs auf. Die Intrige mit der nun für Lilith scheinbar geheilten Beth, die dennoch unter der Kontrolle von Landru stand, gefällt mir persönlich nicht so besonders. Dazu noch das etwas abnorme Verhalten des Symbionten. Gesamt finde ich das ein bisschen dick aufgetragen.
Lilith stand mal wieder als getäuschte Einzelkämpferin da und errang dennoch kleine Erfolge. Der Besuch und die Grabungen der beiden "Toten" in Uruk ließen einige Fragen offen. Gesamt kann man sicher erst nach einem weiteren Band den Sinn des Ganzen beurteilen. Landru wurde die Erweckung der Diebin des Lilienkelchs signalisiert und nun können die Fetzen fliegen. smile
Bin zudem schon auf die genaue Bestimmung von Lilith gespannt.
Ist mal wieder sehr vielfältig und facettenreich. Alles in Allem ein guter Roman.


Das Cover zeigt Felidae, die schwefeläugige und rothaarige Diebin des Lilienkelchs. Die Lederriemen wurden im Roman erwähnt, der Rest ist eher der Phantasie des Künstlers entsprungen. Mir gefällt das Cover dennoch sehr gut. Ich würde es zu den schönsten Titelbildern der Serie zählen.

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5865
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

09.05.2011 20:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Von langsam konnte hier wohl nicht mehr die Rede sein. Ich kam mir jedenfalls vor, als säße ich im Intercity Baff . Der Autor schaffte es erneut, mich als Leser zur höchsten Konzentration zu verdammen. Denn sonst hätte man (ich) Schwierigkeiten bekommen, der story zu folgen. Wie Evil es hier schon treffend beschrieb, war der Roman sehr vielfältig und facettenreich. Viele Fragen blieben dennoch hier (gewollt) offen.
1. Was ist bloß mit den Symbionten los ?. Der dreht zurzeit völlig am Rad. Ist es darauf zurück zuführen, dass er durch Gewaltanwendung kurzfristig von Lilith getrennt wurde. Vielleicht ist es auch die Tatsache, dass ihm ein Stück fehlt (durch ein Skalpell wurde ja ein Stück abgeschnitten). Es kann aber auch sein, das die schwefeläugige Hexe (Felidae) die Ursache ist (scheint ja so, dass sie die älteren Rechte zum Symbionten hält....Erstbesitzerin).
2. Nach was buddeln die Toten (?) in Uruk eigentlich (Dr. Romano, Duncan Luther).
3. Gespannt bin ich auf das "Duell der Giganten" (Landru - Felidae). Schätze aber, dass Landru das Rennen für sich entscheiden wird.

Klasse fand ich hingegen, dass der alte Moskowitz Landru's Intrige überlebte. Hatte mit seinem Leben eigentlich schon abgeschlossen gehabt. Irgendwie ist diese Person mir mittlerweile symphatisch geworden.

Bewertung: Vergebe hier 4 von 5 Sterne/Fledermäuse

Cover: Evil hat's hier schon ausführlich geschrieben. Trotzdem ist das Teil nicht so mein Ding.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
20086
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

14.11.2011 21:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mit Band 23 rückte nach dem Ausflug in die Klinik wieder die Suche nach dem Lilienkelch samt seiner Hüterin Felidae in den Vordergrund. Landru spürt den Lilienkelch, es wird also nicht mehr lange dauern, bis er ihn ausfindig gemacht hat und es zur Auseinandersetzung mit der Schwefeläugigen kommt.
Lilith indes lässt sich von Beth an der Nase herumführen und nimmt ihr ihre wiedererlangte Zuneigung ab. Sie ahnt nichts davon, dass ihre ehemalige Geliebte auf den Befehl von landru hin nur ein böses Spiel mit ihr treibt. Auch hier bleibt es spannend.
Duncan Luther und Dr. Romano sind währenddessen in Uruk angekommen und wollen bestimmte Ausgrabungen vor den Toren der Stadt vornehmen. Hier ist noch völlig unklar, in welche Richtung sich das Ganze bewegt.
Allein diese drei Handlungen zeigen, dass es zu diesem Zeitpunkt unheimlich viele offene Fragen gibt. Am interessantesten finde ich persönlich allerdings die Bestimmung Lilith´s. Ich hoffe auf Antworten in Band 24...

Mir hat der Roman wirklich gut gefallen, von mir gibt´s 4 von 5 Punkten.

Cover
Felidae ist auf dem Cover gut getroffen, so wurde sie auch im Roman beschrieben. Mir persönlich gefällt es allerdings nicht ganz so gut.

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
28455
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

14.11.2011 22:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tommy
Am interessantesten finde ich persönlich allerdings die Bestimmung Lilith´s. Ich hoffe auf Antworten in Band 24...

Dann warte mal großes Grinsen .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
28458
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

02.11.2019 12:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wie man an Cover und Titel schon sehen kann, heißt die schwefeläugige Vampirin Felidae. Ihre und auch die Erweckung des Lilienkelchs fand ich sehr schön beschrieben. Felidae hatte sich selbst und den Kelch in einen magischen Schlaf versetzt, der genau wie Liliths Reife, 100 Jahre dauern sollte. Ebenfalls vorzeitig von Flint aus der Linie der Wächter geweckt, macht sie sich auf den Weg nach Sidney und trifft dort im Finale auf Lilith.

Die räumt zuvor bei Salem Enterprises auf und vernichtet eine gefährliche Schöpfung. Moskowitz überlebt einen Mordversuch von Landru, Beth ist scheinbar wieder normal. Ist sie natürlich nicht und spielt Lilith für Landru etwas vor. In Uruk wird von Dr. Romano, Duncan usw. gegraben. Wonach auch immer. Dem Symbiont fehlt immer noch ein Stück. Landru und Felidae werden wohl aufeinander treffen.

Adrian hat hier wieder ein Feuerwerk abgebrannt. Für die paar Seiten eine unglaubliche Handlung und die wichtigsten Punkte mal wieder offen gelassen. Gemein. 5 von 5 Sternen

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
125145
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

28.11.2019 00:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch diese Bände scheinen sich zu ähneln, auch hier kommen wir zu den selben Überzeugungen.

Gab es in diesem band auch das Mädchen aus dem Grab, dass ihre Schwester tötete, um dann an die Ausgrabungsstelle mit Duncan und Dr. Romero zu gehen?

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
126223
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

28.11.2019 13:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lessydragon
Gab es in diesem band auch das Mädchen aus dem Grab, dass ihre Schwester tötete, um dann an die Ausgrabungsstelle mit Duncan und Dr. Romero zu gehen?
Nein, daran kann ich mich nicht erinnern. Romano und Duncan bestechen den Prefäkten, um eine Genehmigung für Ausgrabungen zu bekommen. Zusammen mit Paul Kravetz wird gebaggert. Also drei Kerle. Das Mädchen muss neu sein.

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
126236
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020