Mir hat dieser Roman sehr gut gefallen. Leider habe ich etwas spät bemerkt das es sich hier wohl um einen Zweiteiler handelt... und den zweiten Teil habe ich gerade nicht zur Hand!! Naja, werd ich später nachholen! __________________
Dieses scheint mir die Folge zu sein in der Mandra Korab in der Schiffsplanke gefangen genommen wird... nun, der zweite Teil wird zeigen ob ich recht habe!!
Der erste Teil mit Mandra war wirklich spannend und auch überraschend. Der Teil mit John und der Polizistin – na ja. __________________
Das nun Suko mit seinem Stab ins Gesichtsfeld eines neuen Dämons kommt, finde ich Klasse und ich bin gespannt wie Fratzengesicht eins auf die Fratze bekommt auch wenn das Ende des ersten Teils Suko in einer mehr als Bedrohlichen Lage hinterlässt.
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Als John Mandra über die Eroberung des fünften Dolchs informieren will, erfährt er, dass Mandra seit einiger Zeit in Hong Kong verschollen ist, als er auf der Suche nach dem Fratzengesicht war. __________________
Nach dieser Nachricht beschließt John zusammen mit Suko und Shao nach Hong Kong zu reisen um Mandra zu finden. Dort treffen sie auf Susen Perth, eine derzeit suspendierte Polizistin, die sich aber den Freunden anschließt, da ihr Bruder selbst zum Opfer des Fratzengesichts wurde.
Auf dem Weg zum sogenannten Vampir-Theater, wo die Spur aufgenommen werden soll, werden die Freunde getrennt, während John aus der Bahn des Freizeitparks gestoßen wird, werden die anderen Drei mit Pfeilen betäubt. Als sie erwachen gibt sich das Fratzengesicht zu erkennen und fordert seinen Diener auf Sukos Stab zu nehmen, Topar zu rufen und dann jemanden zu töten, damit die Wirkung des Stabs erlischt……
Fazit:
Anfangs dachte ich tatsächlich, Boah was für eine langweilige Geschichte, aber je weiter die Geschichte fortschreitet umso besser wird sie. Gerade als die Freunde sich in Hong Kong befinden wird’s richtig gut und man merkt wie sich die Schlinge zuzieht, ohne dass John oder Suko was unternehmen können. Wer die geschichte kennt, wird sich wundern, dass der Part mit Mandra nicht in der Zusammenfassung vorkommt, aber ich fand ihn einfach nur als Kurz-Info für den Leser, damit man weiß was mit Mandra geschehen ist, sprich das wirklich relevante steht dann im Timeline-Thread und würde hier zuviel verraten. Also von mir gibt’s ein Gut.
Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN