logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS201-400 » Band 322 : Das Fratzengesicht
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 322 : Das Fratzengesicht
0
0.00%
sehr gut 
3
42.86%
gut 
3
42.86%
mittel 
1
14.29%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 7 Stimmen 100%

Michael Michael ist männlich
Administrator

03.10.2008 08:08
Band 322 : Das Fratzengesicht
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das Fratzengesicht

Blank, kalt und rund stand der Mond am Himmel. Klar waren seine Konturen. Kein Hof umgab ihn, nichts deutete auf einen Wetterumschwung hin, und doch sollte der Umschwung in Kürze kommen. Nur hatte er nichts mit dem Wetter zu tun und war auch nur von denen zu spüren, die eine Antenne für diese Dinge besaßen. Es mußten sensible Menschen sein. Menschen, die bereit waren, an Dinge zu glauben, die von anderen abgelehnt wurden. Die beiden Halbwüchsigen besaßen dieses Gefühl nicht. Sie kannten nur eine Devise. Überleben!

Teil 1/3

Cover: Vicente Ballestar

Erscheinungsdatum: 3.9.1984

Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2528
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

01.04.2009 11:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mir hat dieser Roman sehr gut gefallen. Leider habe ich etwas spät bemerkt das es sich hier wohl um einen Zweiteiler handelt... und den zweiten Teil habe ich gerade nicht zur Hand!! Naja, werd ich später nachholen!
Dieses scheint mir die Folge zu sein in der Mandra Korab in der Schiffsplanke gefangen genommen wird... nun, der zweite Teil wird zeigen ob ich recht habe!!

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5904
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister

11.02.2012 17:08

Der erste Teil mit Mandra war wirklich spannend und auch überraschend. Der Teil mit John und der Polizistin – na ja.
Das nun Suko mit seinem Stab ins Gesichtsfeld eines neuen Dämons kommt, finde ich Klasse und ich bin gespannt wie Fratzengesicht eins auf die Fratze bekommt auch wenn das Ende des ersten Teils Suko in einer mehr als Bedrohlichen Lage hinterlässt.

"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
33082
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende

01.03.2013 19:04

Als John Mandra über die Eroberung des fünften Dolchs informieren will, erfährt er, dass Mandra seit einiger Zeit in Hong Kong verschollen ist, als er auf der Suche nach dem Fratzengesicht war.
Nach dieser Nachricht beschließt John zusammen mit Suko und Shao nach Hong Kong zu reisen um Mandra zu finden. Dort treffen sie auf Susen Perth, eine derzeit suspendierte Polizistin, die sich aber den Freunden anschließt, da ihr Bruder selbst zum Opfer des Fratzengesichts wurde.
Auf dem Weg zum sogenannten Vampir-Theater, wo die Spur aufgenommen werden soll, werden die Freunde getrennt, während John aus der Bahn des Freizeitparks gestoßen wird, werden die anderen Drei mit Pfeilen betäubt. Als sie erwachen gibt sich das Fratzengesicht zu erkennen und fordert seinen Diener auf Sukos Stab zu nehmen, Topar zu rufen und dann jemanden zu töten, damit die Wirkung des Stabs erlischt……

Fazit:

Anfangs dachte ich tatsächlich, Boah was für eine langweilige Geschichte, aber je weiter die Geschichte fortschreitet umso besser wird sie. Gerade als die Freunde sich in Hong Kong befinden wird’s richtig gut und man merkt wie sich die Schlinge zuzieht, ohne dass John oder Suko was unternehmen können. Wer die geschichte kennt, wird sich wundern, dass der Part mit Mandra nicht in der Zusammenfassung vorkommt, aber ich fand ihn einfach nur als Kurz-Info für den Leser, damit man weiß was mit Mandra geschehen ist, sprich das wirklich relevante steht dann im Timeline-Thread und würde hier zuviel verraten. Also von mir gibt’s ein Gut.

Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
47761
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser

01.03.2019 10:16

Sehr gute Story und spannend umgesetzt. Alles andere wurde hier schon geschrieben.
Bekommt von mir ein "sehr gut". Buch

Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
115463
pecush pecush ist männlich
Haudegen

23.11.2020 14:10

Mir hat das Ambiente einmal mehr nicht gefallen. Durchaus stimmungsvolle Szenen, aber unterm Strich für mich doch eher eine schwächer Geschichte. Mit so einem Dämon kann ich weniger anfangen.

pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
139863
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: