logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS201-400 » Band 324 : Die Geliebte des Dämons
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 324 : Die Geliebte des Dämons
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
4
57.14%
mittel 
3
42.86%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 7 Stimmen 100%

Michael Michael ist männlich
Administrator

03.10.2008 08:08
Band 324 : Die Geliebte des Dämons
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Geliebte des Dämons

Das Fratzengesicht starb! Shao, mit der Kraft der mächtigen Sonnengöttin Amaterasu versehen, hatte dafür gesorgt. Doch sie konnte nicht ahnen, daß der Tod dieses Dämonen der Beginn eines schrecklichen Lebens war. Ein neuer Begriff tauchte auf. Kataya! Wer ihn hörte, geriet in seinen Bann. So hatte die Rache des Fratzengesichts gewirkt, denn auch Shao mußte Kataya Tribut zollen. Sie wurde zur Geliebten eines Dämons...

Teil 3/3

Cover: Romero

Erscheinungsdatum: 17.9.1984

Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2530
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

10.04.2009 09:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Eigentlich kein schlechter Roman! Hätte mir aber für den "3.Teil" doch etwas mehr Action gewünscht. Aber alles in allem fand ich ihn recht solide.
John findet (bisher) keine Möglichkeit seinen Freund Mandra Korab aus der Schiffsplanke zu befreien...

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5963
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister

11.02.2012 17:11

Also wenn man sich die 40 Seiten Dialoge weg denkt war das wirklich guter Roman. Nur leider kann ich mir diese Seiten nicht weg denken und so war es ein selten schlechter Roman den man echt nicht lesen muss.

"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
33084
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende

08.03.2013 19:05

Xang der Bootsführer der Dschunke ist sehr erbost über die Vernichtung des Fratzengesichts und in seiner Wut befreit er zufällig etwas viel schlimmeres: Kataya – Die Liebe und das Böse in einem und beschließt mit Kataya einen furchtbaren Plan….
Im Hotel macht sich Shao inzwischen Vorwürfe, weil Mandra nicht befreit wurde und sie das Fratzengesicht voreilig vernichtet hat. Und über all die Selbstvorwürfe ergreift Kataya Besitz von ihr. Auch Suko der die Veränderung bemerkt stellt sich gegen John um Shao zu begleiten.
Niedergeschlagen von Suko trifft John im Hotel auf Susan Perth, die sich aber als Dienerin von Kataya entpuppt und John per Schlangenbiss vergiftet, doch trotz Aussaugen des Giftes wird John immer schwächer, während Kataya Shao und Suko verschleppt hat, denn Shao soll seine Geliebte werden…….

Fazit:

Den Roman hatte ich von früher noch als nervig in Erinnerung und ich hatte Recht, zumindest was die Verwendung von dem Kataya betrifft. Ansonsten war die Geschichte wirklich gut, besonders als Suko sich ebenfalls gegen John stellt und auch noch Susan Perth sich als Dienerin von Kataya entpuppt. Wie eben schon erwähnt, die Erwähnung und Beschreibung von Kataya war mir etwas zuviel, aber ich kann trotzdem ein solides Gut vergeben

Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
48147
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser

27.04.2019 07:10

Na ja... Hatte wesentlich mehr erwartet vom 3.Teil. Endlose Dialoge, kaum Spannung und auch das Ende fand ich schwach.
Bekommt von mir ein "mittel". Buch

Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
117197
pecush pecush ist männlich
Haudegen

23.11.2020 14:13

Zu viele Dialoge und auch sonst wenig, was das Durchlesen berechtigt hat. Aber Mandra muss natürlich im Auge behalten werden.

pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
139865
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: