logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Tony Ballard » ebooks Tony Ballard extra - Die Chroniken des weißen Kreises
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Grizzly Grizzly ist männlich
Routinier




Dabei seit: 20.04.2012
Beiträge: 388

06.07.2016 12:56
ebooks Tony Ballard extra - Die Chroniken des weißen Kreises
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Gerade bei Thalia entdeckt:
http://www.thalia.de/shop/home/suche/?sq=tony+ballard+extra&sswg=ANY×tamp=1467805742247

Drei Ausgaben sind wohl im März diesen Jahres erschienen. Hat da jemand nähere Informationen zu?

Gruß
Grizzly

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grizzly am 06.07.2016 13:38.

                                    Grizzly ist offline Email an Grizzly senden Beiträge von Grizzly suchen Nehmen Sie Grizzly in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
83280
Grizzly Grizzly ist männlich
Routinier




Dabei seit: 20.04.2012
Beiträge: 388

06.07.2016 13:39
RE: ebooks Tony Ballard extra - Die Chroniken des weißen Kreises
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Oder zu diesem hier?
http://www.thalia.de/shop/home/suchartikel/die_rufus_parallele/christian_doerge/EAN9783738061536/ID44902788.html?jumpId=20536631&suchId=70b2ba99-2717-47d8-a53f-a18831b7cf79#descriptionToggle

Die Rufus Parallele? Hat die Bücher schon jemand gelesen?

                                    Grizzly ist offline Email an Grizzly senden Beiträge von Grizzly suchen Nehmen Sie Grizzly in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
83281
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4186

14.08.2016 16:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Bei solchen Sachen wie "Die Rufus-Parallele" kann ich nur ungläubig den Kopf schütteln und die Frage stellen: Wer braucht so einen Mist? Rufus ist tot. Und ein Parallel-Universum, in dem Tony und Silver wie John und Suko beim Yard arbeiten, ist einfach nur ein peinlicher Abklatsch.
Wall Wall

Die "Chroniken des Weißen Kreises" hingegen finde ich sehr interessant, habe ich doch schon öfter eine eigene Serie für denselben gefordert. Wenn es das als HEFT-Serie gäbe, hätte ich das schon längst (lechz!) - aber an e-books bin ich in keinster Weise interessiert.
Ich frage mich allerdings, wie gut die Kenntnisse der Autoren sind und welches Wissen sie überhaupt über den Weißen Kreis haben?
Eine Frage, auf die ich gerne eine Antwort hätte, wäre z.B. die Sache mit Thar-pex, der den Teufel Por in sich aufnahm und daraufhin seine Geschwindigkeit verlor - was wurde daraus? Darauf wurde nicht mehr eingangen.
Und eigentlich gibt es nicht nur einen Weißen Kreis, sondern mehrere. Schließlich wurde ja auf jedem Kontinent einer gegründet. Da über diese nichts bekannt ist, wäre dies eine ausgezeichnete Chance für den Autor, hier selbst schöpferisch tätig zu werden, anstatt nur auf Morlands Kreationen zuzugreifen.
Ich will endlich wissen, wer die Neuzugänge dort sind! Nudelholz großes Grinsen
Das wäre doch auch eine gute Gelegenheit, hier die Fans mit einzubeziehen, die Vorschläge in Sachen Mitglieder machen könnten.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Horror-Harry am 14.08.2016 16:27.

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
84671
Grizzly Grizzly ist männlich
Routinier




Dabei seit: 20.04.2012
Beiträge: 388

28.09.2016 09:50
RE: ebooks Tony Ballard extra - Die Chroniken des weißen Kreises
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

kurze Info hier: Band 2 der Chroniken des weißen Kreises gibt es z.Zt. gratis bei Beam Ebooks und Thalia. Anmeldung allerdings erforderlich.

                                    Grizzly ist offline Email an Grizzly senden Beiträge von Grizzly suchen Nehmen Sie Grizzly in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
86219
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

28.09.2016 22:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

https://www.amazon.de/Tony-Ballard-Extra-Lockruf-Chroniken-ebook/dp/B01D1QU21Q/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1475098676&sr=8-1&keywords=chroniken+des+wei%C3%9Fen+kreises

Auf amazon auch, danke für den Hinweis smile

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
86239
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

10.10.2016 06:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Sorry, aber das kann ich noch nicht ganz wechseln, ist das quasi ne eigene Idee mit bekannten Gesichtern von anderen Autoren oder wie muss ich das einordnen. Dachte schon, ich hätte mit Tony Ballard bei Scotland Yard irgend etwas verpasst...

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
86449
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4186

13.10.2016 02:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lessydragon
Sorry, aber das kann ich noch nicht ganz wechseln,...

Du kannst was nicht wechseln? Kopfkratzen

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
86503
Lobo Lobo ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 19.09.2016
Beiträge: 79

13.10.2016 23:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Als Verfasser zweier der drei Romane, muss ich mich mal kurz melden.
Also, in den "Chroniken des Weißen Kreises" geht es um Abenteuer, die ausschließlich von den Mitgliedern des Weißen Kreises bestritten werden. Tony Ballard und der harte Kern des Ballard-Teams treten nicht auf, sie werden allenfalls namentlich erwähnt und natürlich sind die Geschichten der "Chroniken" mit den TB-Abenteuern abgestimmt, damit es keine Überlagerungen gibt.
A. F. Morland gab diesbezüglich freie Bahn und so konnten Stephan Gewalt und ich (der andere Stefan Augenzwinkern ) aus den Vollen schöpfen und unsere eigenen Stories erschaffen. Das andere Autoren noch hinzukommen, ist nicht ausgeschlossen (fragt mich jetzt aber bitte nicht nach Einzelheiten, die sind mir selber nicht bekannt).
Es werden noch mehr Abenteuer erscheinen, aber da sowohl Stephan als auch ich noch anderweitig vollzeitbeschäftigt sind (und da wir auch noch andere Schreibprojekte verfolgen), kann es sich zwischen den einzelnen Erscheinungsdaten etwas ziehen.

Hier noch ein paar Links. Die ersten beiden zu meinen beiden Romanen und der dritte zu Stephan Gewalts drittem Band der Reihe.

https://www.amazon.de/Tony-Ballard-Extra-Ge%C3%A4chteten-Chroniken-ebook/dp/B01C8E99A2/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1476397207&sr=8-2&keywords=stefan+albertsen

https://www.amazon.de/Tony-Ballard-Extra-Lockruf-Chroniken-ebook/dp/B01D1QU21Q/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1476397361&sr=8-1&keywords=stefan+albertsen

https://www.amazon.de/Tony-Ballard-Extra-Zwischen-B%C3%B6se-ebook/dp/B01DJ91ENK/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1476397401&sr=8-3&keywords=tony+ballard+extra

                                    Lobo ist offline Email an Lobo senden Beiträge von Lobo suchen Nehmen Sie Lobo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
86533
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

14.10.2016 00:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@ Horror-Harry, mit der Erklärung von Lobo kann ich das jetzt alles einordnen und habe es verstanden, hat sich also erledigt. Trotzdem danke für deinen vorbereiteten Erklärungsversuch... großes Grinsen

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
86534
A.F.Morland A.F.Morland ist männlich
Routinier




Dabei seit: 09.10.2009
Beiträge: 286

14.10.2016 12:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wenn jemand Zeit und Lust hat, eine Chroniken-Story zu verfassen - nur zu. Da könnt ihr eurer Fantasie freien Lauf lassen.

                                    A.F.Morland ist offline Email an A.F.Morland senden Homepage von A.F.Morland Beiträge von A.F.Morland suchen Nehmen Sie A.F.Morland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
86537
Grizzly Grizzly ist männlich
Routinier




Dabei seit: 20.04.2012
Beiträge: 388

14.10.2016 15:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe "Tony Ballard Extra #2: Der Lockruf des Rudels" soeben gelesen und muss nach anfänglicher Skepsis sagen: Echt gut :-)

Wie der Titel vielleicht andeutet ist in diesem Band Bruce O'Hara der Hauptakteur. Der weiße Werwolf wird von einem weißen Wolfsrudel um Hilfe gegen ein schwarzes Wolfsrudel gebeten. Aber auch andere Mitglieder des weißen Kreises kommen später noch zum Einsatz oder werden zumindest erwähnt.
Die Geschichte ist in der Gegenwart angesiedelt, d.h. die Besetzung des weißen Kreises ist so, wie sie in den aktuellen Romantruhe Büchern ist. In dieser Hinsicht also Spoilerwarnung an Leser die vielleicht noch nicht so weit sind.

                                    Grizzly ist offline Email an Grizzly senden Beiträge von Grizzly suchen Nehmen Sie Grizzly in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
86547
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2964

14.10.2016 15:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von A.F.Morland
Wenn jemand Zeit und Lust hat, eine Chroniken-Story zu verfassen - nur zu. Da könnt ihr eurer Fantasie freien Lauf lassen.


Und an wen muss man sich wenden? Wie läuft das ab?
Sind wir zu gut gibt's nen Kuss von Agassmea, sind wir zu schlecht holt uns Asmodis? großes Grinsen
Probieren würde ich das ganze wirklich sehr gerne. Aber so ganz ohne Infos?

Scherzidee:

Die Dämonin MUTTI gegen den weißen Kreis.

... hm, ne. Das kann man ja selbst dem armen Höllenfürsten nicht antun Nägel

Und natürlich die Frage aller Fragen, die ich wirklich schon ewig habe... wie kriegt man die >><< hin, wie im Roman? Die Taste neben vom Y? Wobei die Dinger ja dann zu groß sind ... hm...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Loxagon am 14.10.2016 15:39.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
86548
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4186

15.10.2016 01:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lobo
Als Verfasser zweier der drei Romane, muss ich mich mal kurz melden.
Also, in den "Chroniken des Weißen Kreises" geht es um Abenteuer, die ausschließlich von den Mitgliedern des Weißen Kreises bestritten werden.

Klasse, dass Du Dich hier informativ zu Wort meldest. Daumen_hoch
Im Impressum steht der Name Alfred Bekker, den wir inzwischen von Sinclair her kennen. Wird er möglicherweise auch Geschichten beisteuern? Ich muss hier unbedingt seinen JS-Roman "Die Seele des Horus" (JS 1915) erwähnen, in welchem John zum Avatar-Kämpfer des Horus wird.
Das passte nicht wirklich gut zu Sinclair, aber genau so etwas möchte ich beim Weißen Kreis sehen!! Love

Da Du schon mal hier bist: großes Grinsen
- Wird man endlich den Namen der "Welt des Guten" erfahren? (Und wo sie sich befindet und wie es dort aussieht?)
- Werden auch die Weißen Kreise auf den anderen Kontinenten zum Zuge kommen? (Wer sind die neuen Mitglieder?)
- Wird die Sache mit Thar-pex und Por noch aufgeklärt? (Verschmelzung/Kräfteverlust)

(Schade, dass es die Chroniken wohl nicht in gedruckter Form geben wird...) Buch Beleidigte

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
86566
A.F.Morland A.F.Morland ist männlich
Routinier




Dabei seit: 09.10.2009
Beiträge: 286

15.10.2016 11:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Horror-Harry


(Schade, dass es die Chroniken wohl nicht in gedruckter Form geben wird...) Buch Beleidigte


Hier ist noch nicht das letzte Wort gesprochen. Wenn die Geschichten gut laufen... Wer weiß...

                                    A.F.Morland ist offline Email an A.F.Morland senden Homepage von A.F.Morland Beiträge von A.F.Morland suchen Nehmen Sie A.F.Morland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
86582
Lobo Lobo ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 19.09.2016
Beiträge: 79

18.10.2016 16:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@ Grizzly: Freut mich sehr, dass Dir die Story gefallen hat. Bruce O'Hara ist einer meiner Lieblinge des "Weißen Kreises". Ich fand seine Entstehungsgeschichte schon immer interessant und hatte die Idee mit den Wolfsrudeln schon seit langer, langer Zeit im Hinterkopf!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lobo am 18.10.2016 16:22.

                                    Lobo ist offline Email an Lobo senden Beiträge von Lobo suchen Nehmen Sie Lobo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
86698
Lobo Lobo ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 19.09.2016
Beiträge: 79

21.10.2016 09:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

So Freunde, ich hab da mal 'ne Frage:

Ich hoffe, meinen nächsten Chronik-Band bald abschließen zu können. Darin geht es im einen Abstecher in die Karpaten. Für den Band danach brauche ich aber einen kleinen Anschub.
Und zwar von Euch.

Über die Jahre sind bezüglich des Weißen Kreises einige Fragen offen geblieben. Welche dieser Fragen beschäftigen Euch am meisten?
Schreibt sie hier ins Foum und ich will mal sehen, ob ich daraus was machen kann.
Ich kann natürlich nichts versprechen, aber wer weiß ... ?
Also, ran an die Tastatur und los geht's.

Bis denne
Lobo

                                    Lobo ist offline Email an Lobo senden Beiträge von Lobo suchen Nehmen Sie Lobo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
86751
Grizzly Grizzly ist männlich
Routinier




Dabei seit: 20.04.2012
Beiträge: 388

21.10.2016 11:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo Lobo,


Horror Harry hat ja weiter oben schon drei Vorschläge genannt:

---------------------------------------------------------------------
- Wird man endlich den Namen der "Welt des Guten" erfahren? (Und wo sie sich befindet und wie es dort aussieht?)
- Werden auch die Weißen Kreise auf den anderen Kontinenten zum Zuge kommen? (Wer sind die neuen Mitglieder?)
- Wird die Sache mit Thar-pex und Por noch aufgeklärt? (Verschmelzung/Kräfteverlust)
-----------------------------------------------------------------------


Dem ersten Punkt möchte ich mich vollkommen anschließen. Mehr Informationen über die Welt des Guten wären schön. Oder vielleicht sogar mal ein Story, die dort spielt.

Der zweite Punkt für den weiteren Verlauf in späteren Hefte bestimmt auch interessant.

An Punkt drei kann ich mich ehrlich gesagt gar nicht erinnern ;-/

Vielleicht auch mal Vergangenheitsgeschichten der einzelnen Mitglieder aus der Welt des guten, aus der Zeit bevor sie auf Erde kamen und zu TB gestossen sind? Oder das Kennenlernen von TB, Silver und Co. aus deren Sicht?

                                    Grizzly ist offline Email an Grizzly senden Beiträge von Grizzly suchen Nehmen Sie Grizzly in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
86753
Lobo Lobo ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 19.09.2016
Beiträge: 79

21.10.2016 13:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Okay Grizzly, mal schauen ...

also, ich bin ja weit davon entfernt "Marjorie, die allwissende Müllhalde" zu sein ( Augenzwinkern ), aber vielleicht kann ich die Situation ein wenig erhellen.

Von meiner Seite her (von der anderer Autoren, die da noch kommen mögen, kann ich im Moment natürlich nichts sagen) ist schon was in Richtung Welt des Guten angedacht.
Oja, tatsächlich.
Es soll aber keinen Roman geben, der komplett dort spielt, viel eher schwirrt bei mir eine Story im Kopf herum, wo es Vergangenheitsszenen geben wird, die zumindest ein paar Einblicke auf diese Welt preisgeben.
Einen Eigennamen habe ich auch schon geplant, aber dazu verrate ich noch nicht mehr, weil ... naaaa, ich verrate es einfach nicht. Augenzwinkern

Die anderen "Weißen Kreise" sind existent. Im Zaubermond-TB Nr. 27 "Gottes Gun-Man" wird darauf eingegangen. Die ursprünglichen Mitglieder des Weißen Kreises haben jene kleinen Organisationen aufgebaut und sind dann, gewissermaßen als Kernmannschaft, wieder nach London zurückgekehrt.
Ich denke, über kurz oder lang wird jemand (vielleicht sogar ich) dieses Thema aufgreifen und näher beleuchten.

Thar-pex und Por's Trennung wurde meines Wissens nie erläutert. Irgendwann war "Speedy" einfach wieder vom Teufel befreit. Aber auch dahingehend schwebt mir etwas vor, nur alles auf'n Mal schaffe ich nicht. Leider!

                                    Lobo ist offline Email an Lobo senden Beiträge von Lobo suchen Nehmen Sie Lobo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
86754
Grizzly Grizzly ist männlich
Routinier




Dabei seit: 20.04.2012
Beiträge: 388

21.10.2016 16:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

na, das klingt ja schonmal vielversprechend :-)

über die weiteren Zweigstellen des weißen Kreises bin ich im Bilde, nur die Sache mit Thar-pex und Por hatte ich nicht mehr auf'm Schirm. ok, wenn da auch danach gar nicht mehr drauf eingegangen wurde, auch kein großes Wunder ;-)

habe mir jetzt jedenfalls die Nummern 1 und 3 auch gekauft und hoffe sie bald lesen zu können. Bin aber z. Zt. mal wieder mit dem Volk der Nacht beschäftigt und der neue TB ist auch die Tage angekommen...

                                    Grizzly ist offline Email an Grizzly senden Beiträge von Grizzly suchen Nehmen Sie Grizzly in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
86759
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4186

21.10.2016 20:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lobo
Thar-pex und Por's Trennung wurde meines Wissens nie erläutert. Irgendwann war "Speedy" einfach wieder vom Teufel befreit. Aber auch dahingehend schwebt mir etwas vor, nur alles auf'n Mal schaffe ich nicht. Leider!

Zitat:
Original von Grizzly
..., nur die Sache mit Thar-pex und Por hatte ich nicht mehr auf'm Schirm.

Por kam in Band 153 der Ballard-Heftserie auf die Erde und verursachte allerhand Chaos, weil er hier seine Kräfte nicht so kontrollieren konnte. Thar-pex nahm ihn in sich auf, woraufhin er selbst z.T. seine Fähigkeiten einbüßte, z.B. seine Schnelligkeit. Im Gegenzug konnte er jedoch teilweise auf Pors Fähigkeiten zugreifen, z.B. die Krallenhand. Auch schimmerten Pors Blutaugen durch seine hindurch.
Im Ballard-Heft 156 versuchte Loxagon, sich des abtrünnigen Por (inkl. Thar-pex) zu bemächtigen, was jedoch scheiterte.
Dann kam mit Band 200 das Ende der Heftserie und die fünf Mitglieder des WK verteilten sich auf die fünf Kontinente.
Als die fünf nach London zurückgekehrt waren, konnte man Thar-pex wieder in Band 29 (Zaubermond) in Aktion erleben. Nun konnte er wieder auf seine Geschwindigkeit zugreifen, auf die Sache mit Por wurde nicht mehr eingegangen. Als hätte das nie stattgefunden. (Vielleicht hat AFM es in der langen Zeit vergessen).
Thar-pex ging damals nach Australien. Wenn es eine Trennung der beiden gegeben hat, müsste diese während seiner Zeit dort stattgefunden haben. Por könnte also Mitglied des dortigen WK sein. Vielleicht ist er aber auch nicht mehr am Leben.

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
86762
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020