John Sinclairs neuer Freund, Yakup Yalcinkaya, schildert sehr plastisch und ausführlich, wie er und seine Freundin Helen sich am Strand treffen. Dort machen sie quasi eine Art Picknick oder besser gesagt, ein Schäferstündchen.
Plötzlich bekommt Yakups Freundin Todesahnungen. Dann taucht plötzlich Shimada aus dem Meer auf. Es kommt zu einem Kampf, Yakup wird bewusstlos. Als er wieder wach wird ist seine Freundin Helen tot, enthauptet.
Danach reist Yakup nach England , wo er John Sinclair aufsucht und erzählt ihm vom auftauchen Shimadas.
John, Suko und Yakup reisen nach San Franzisko (wo der Mord auch geschah) und machen sich auf die suche nach Helens Mörder.
Dabei stossen sie auch auf das FBI, Ninjas und Ninja-Zombies. Auch die Yakuza (jap. Mafia) scheint ihre Finger im spiel zu haben.
Fazit: Ein richtig guter Roman. Allein am Anfang die Schilderung des Mordes an Yakups Freundin Helen fand ich sehr gut gemacht. Dann Johns und Yakups kampf im Hotel gegen die Ninjas und Sukos kampf gegen die Ninja-Zombies fand ich ziemlich gut!
Sollte man unbedingt mal gelesen haben!
Also auch in San Francisco kann ich es mir nicht vorstellen das man da so eben mal eine Frau vergraben kann. Und später wissen auch alle das die tot ist. Und sollte Yakup nicht auch in dem Lager gearbeitet haben? Irgendwo stand das doch? __________________
Das wars dann aber auch schon. Ansonsten ein wirklich toller Roman. Vor allem Suko und seine „Vetter“ fand ich nicht schlecht. Wird bestimmt lustig wenn nun alle zusammen getrommelt werden um mit dem Kroppzeug aufzuräumen.
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Yakup Yalcinkaya berichtet John und Suko vom gewaltsamen Tod seiner Freundin Helen durch die Schergen von Shimada. Daraufhin beschließen John und Suko Yakup nach San Francisco zu begleiten um sich Shimada zu stellen. __________________ Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lemi am 27.03.2013 20:04.
Dort angekommen trennen sich die Drei. Suko, der auf seine Vettern setzt, trifft sich mit Chu Wen, als urplötzlich das Boot von untoten Ninjas angegriffen wird. nachdem der Angriff erfolgreich abgewehrt wurde, läßt Ch Wen die besten Kämpfer rufen um sich den Ninjas auf einem alten Schiffsfriedhof zu stellen…….
John und Yakup suchen in Helens Umfeld und finden in Helens Boss Oziko die Verbindung zu Japan die sie gesucht haben. Doch zurück im Hotel werden die zwei ebenfalls angegriffen. Nachdem auch hier der Angriff erfolgreich zurückgeschlagen wurde, machen sie sich auf den Weg zu dem Kloster in dem Yakup einst ausgebildet wurde. Doch schon bald entdecken sie den ersten Toten und als sie sich in das Geheimversteck der Mönche begeben, werden sie schon von Ozika, Ninja und Shimada erwarten…….
Fazit:
Aus meiner Sicht auch hier wieder eine spannende Geschichte, die auf jeden Fall Lust auf den 2. Teil macht. So ein alter Schiffsfriedhof als Schauplatz kann ich mir gut vorstellen. Ansonsten auch hier wieder ein actionreicher Roman, der erstaunlicherweise sehr brutal und blutrünstig geschrieben ist. Da wären der abgeschlagene Kopf von Helen, John der einem der Ninjas ins Gesicht schießt, obwohl nicht klar war ob Mensch oder Zombie hinter der Maske steckt. Ja das hätte ich dem guten alten Jason gar nicht zugetraut. Alle sin allem bekommt Teil 1 ein sehr gut von mir.
Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN