Yakup und John fahrenzu dem Kloster wo Yakup einst ausgebildet worden ist. Zuvor werden sie aber in ihrem Hotel in einen Kampf mit Ninjas verwickelt. Den Kampf entscheiden sie allerdings für sich. Im Kloster angekommen werden sie abermals in einen Kampf verwickelt den sie auch für sich entscheiden können. Yakup wird vom Anführer der Klostermönche zu seinen Nachfolger ernannt, danach spricht er sich selbst tot.
Unterdessen hat Suko mit hilfe eines seiner vielen chinesischen Vettern den aufenthaltsort von Shimada und seinen Ninja-Zombies ausfindig gemacht. Auf einem alten Schiffsfriedhof nahe San Franzisko kommt es dann zum show-down. Mit hilfe einiger Ninja-Kämpfer nimmt Suko den Kampf auf...
Fazit: In meinen Augen eine Top-Fortsetzung des ersten Teils. Die Kämpfe mit den Ninjas und den Nija-Zombies haben mir richtig gut gefallen. Ganz besonders die kämpfe auf dem Schiffsfriedhof!
Unbedingt lesen!!!
Na so ein blödes Ende. Aber nur für John und Freunde. Da haben sie doch nicht geschafft weil sich Pandora mal wieder eingemischt hat. Ist auch immer wieder das gleiche mit diesem Dämonenpack. Kaum wird es mal gefährlich kommt ein Obermotz und rettet sein Schützling. __________________
Ansonsten bin ich von diesem Zweiteiler sehr gut unterhalten worden. Und was neues in Sache Sprache habe ich auch gelernt; Der Ninja überkugelte sich, als er zu Boden krachte.
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Um sich und John vor den Ninja in den Heiligen Hallen des Klosters zu retten, spricht Yakup die Toten auf dem Leichenbaum wieder zum leben. Mit der Hilfe der Untoten gelingt es den beiden die Angreifer zurückzuschlagen, doch Oziko kann leider entkommen. Der Abt Zii jedoch sieht das alles als sein Versagen und spricht sich deshalb selbst tot, woraufhin John erfährt, dass Yakup als Nachfolge für das Kloster auserwählt ist. __________________
Als sie danach zurück ins Hotel kehren erfahren sie von Suko’s Plan und machen sich ebenfalls auf den Weg zum Schiffsfriedhof…..
Suko, Chu Wen und seine Krieger durchsuchen die Schiffwracks und entdecken tatsächlich die untoten Ninjas von Shimada. Suko versucht es mit einem Hinterhalt, als plötzlich Shimada auftaucht und ihm zu verstehen gibt, dass er ihn riechen kann, suchen und danach töten wird. Mit diesen Worten beginnt Shimada das Schiff mit seinem Schwert zu zerlegen und nähert sich unweigerlich Suko….
Fazit:
Wie schon im ersten Teil dominiert hier die Action, wobei man dem Roman die eine oder andere schaurige Szene lassen muß, als z.b. die wiederbelebten Mönche den Baum verlassen….hatte was. Trotz mehr Action und weniger Grusel vergebe ich hier ebenfalls ein gut gemeintes Sehr gut.
Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN