In diesem Teil bleibt die Aktion mehr oder weniger außen vor was aber durch die Spannung kaum auffällt. John muss, gebunden durch seine Menschlichkeit, dem Vampir helfen Lady X aus ihrem Grab auszugraben. Marek taumelt durch seine Verletzung durchs Dorf um seinen Freunden beizustehen und das Mädel setzt alles ein um überleben zu können. __________________
Aufgefallen ist mir aber das die jeweiligen Cover nicht zur Geschichte passen. Cover Band 1 geschieht erst in Teil 2 und das Cover von Band 2 taucht auch nicht so in der Geschichte auf.
Ich bin mal gespannt wovor Marek John am Friedhof gewarnt hat.
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Bodganovic hat die beiden letzten Mafiakiller mittlerweile ebenfalls zu Vampiren gemacht. John und seine Mitstreiter, von denen mittlerweile auch Marekt angeschlagen ist machen sich auf den Weg nach Petrila. Hier trennen sich Dragan und Bianca von der Gruppe, was damit endet, dass Dragan niedergeschlagen wird und Bianca erneut entführt wird. __________________
Während Marek sich ausruht besucht John den Freidhof und es kommt zu einer folgenschweren Begegnung mit Bodganovic, der John mitteilt, dass er seine Freund und die Frau als Geisel hat und John im Gegenzug dafür Lady X aus dem Grab holen soll….
In Petrila hat Wintek der Krumme und auch Entführer von Bianca Schwarz Gefallen an ihr gefunden und bringt sie weg von den anderen Vampiren….
Fazit:
Eine Gute Fortsetzung wie ich finde. Geschickt spinnt Jason hier ein diverse Handlungsfäden n, bei denen man sich der geübte Leser sicher fragt, wie sich am Ende alles zusammenfügen wird und was Bogdanovic mit der Leiche von Lady X anstellen will.
.
Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN