logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Vampira » Taschenheft1-60 » Band 24 : Pforten der Hölle 2 Bewertungen - Durchschnitt: 3.50 2 Bewertungen - Durchschnitt: 3.50 2 Bewertungen - Durchschnitt: 3.50 2 Bewertungen - Durchschnitt: 3.50
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Band 24 : Pforten der Hölle
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
1
100.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 1 Stimmen 100%
 
Mikru
Gast


27.12.2007 01:43
Band 24 : Pforten der Hölle
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Thorne Woodrue war ein Außenseiter. Unter den Menschen ohnehin, seiner Natur wegen. Aber auch von seinesgleichen unterschied er sich. Schon dadurch, daß er die Nähe seiner Artgenossen mied. Er betrachtete sein Wesen nicht als Fluch, wie manche seiner "Brüder und Schwestern" es taten. Er genoß und zelebrierte es. Und er war nicht bereit, diese sinnberauschenden Erfahrungen zu teilen. Thorne Woodrue war Einzelgänger und Egozentriker, gehorchte nur sich und seinem Trieb und ließ sich allein vom Zufall leiten - nicht ahnend, daß es Mächte gab, die den Zufall zu ihrem Nutzen lenkten und ihr Wirken damit tarnten...

Autor: Timothy Stahl
Erscheinungsdatum: 2.9.1997
Titelbild: Bolton

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
402
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

21.10.2012 00:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Thorne Woodrue kann das Biest in seinem Körper nicht mehr kontrollieren. Er ist auf der Suche nach neuen Opfern, wo er seinen Trieb ausleben kann. Auf einer Farm in Kansas wird er auch schnell fündig. Nachdem er das Ehepaar Dorn auf brutalste Art u. Weise abgeschlachtet hat will er sich nun auch noch an deren Töchtern vergreifen. Doch da hat der Gute Thorne leider die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Die Zwillingsschwestern April u. May wissen sich nämlich auf eine ganz besonderen Art zu wehren. Hier erweist sich besonders May mit ihrer Para-Begabung als Fels in der Brandung. Sie macht Thorne Woodrue den Garaus. Anschließend flüchten die beiden Zwillingsschwestern und hinterlassen eine Spur des Grauens. Der Illuminatenführer Savat stößt bei seinen Recherchen auf das ungewöhnliche Geburtsdatum der beiden. Im Zusammenhang mit den Greueltaten entschließt er sich dazu, das Geschwisterpaar für seine Zwecke einzuspannen. Er entsendet eine seiner besten Agentinin für diese Aufgabe. Lyn Shaa schafft es schließlich auch die beiden ins Kloster Monte Cargano zu bringen. Währenddessen ist auch Savat nicht untätig geblieben. Er rekrutierte eine neue Elite von Torwächtern. Sie haben die Aufgabe das Tor vor unerwünschten Übergriffen zu sichern. Doch als die beiden Dorn-Töchter im Kloster eintreffen ist Schluss mit Lustig. Von nun an überstürzen sich die Ereignisse. Denn das Kind Gabriel ist auf einmal verschwunden ......anschließend auch noch May. Gabriel spürt die gewaltigen vorhandenen Kräfte von May und spannt die Ahnungslose vor seinen Karren. Sein Ziel ist es mit ihrer Hilfe das Tor zu öffnen. Doch auch von einer ganz anderen Seite bekommt das Kloster noch unerwartenden Besuch. Der Abenteurer "Dash Roon" kommt durch Zufall in einer Bibliothek an geheimen Aufzeichnungen der Illuminati. Sein Plan .....mit einem Drachen will er das Kloster "besteigen". Es wird ein schwieriges Unterfangen, doch am Ende gelingt es ihm. Zurück ins Kloster. May schafft das schier Unmögliche ....nämlich das Tor zu öffnen. Von nun an überschlagen sich die Ereignisse. Durch die Öffnung des Tores schiebt sich eine geschundene Gestalt. Es ist kein geringerer als Raphael Baldacci Geist, der sich den Wirtskörper des mittlerweile von May ermordeten "Dash Roon" aneignete. Er schafft das Kunststück das Tor von der anderen Seite aus wieder zu schließen. Doch vorher "versorgt" er seinen Vater Savat noch mit imens wichtigen Informationen (z.B. was Lilith betrifft). Die Öffnung des Tores bringt aber noch was ganz anderes ans Tageslicht. Denn keine geringeren als Lilith u. Landru befinden sich wieder im Kloster Monte Cargano.

Fazit:
Einfach bombig diese story. Ich wurde richtig geflasht. Was der Autor uns hier präsentiert ist der absolute Hammer. Ich hätte zum Inhalt noch viel mehr schreiben können (z.B. die große Auseinandersetzung zwischen Lilith u. Landru hinter dem Tor. Ganz zu Schweigen vom anschließendem großen "Zechgelage" zwischen den beiden großes Grinsen . Doch hier mache ich jetzt einfach Schluss ...bin immer noch hin u. weg Love . Gratulation, dass war großes Kopfkino Daumen_hoch .

Bewertung:
Für diesen tollen Roman kann es nur eine Wertung geben. Er bekommt von mir die Höchstnote 5 von 5 Sterne/Fledermäuse.

Cover:
Nicht ganz so mein Ding. Es zeigt May Dorn mit ihren Tentakeln in Action.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
42302
Shadow Shadow ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 29.10.2014
Beiträge: 3170

08.01.2015 15:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dieses Titelbild wurde auch für den Dämonen-Land-Roman Nr. 120 "Der Plan der GROSSEN ALTEN", geschrieben von Arndt Ellmer, verwendet.

__________________
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.

                                    Shadow ist offline Email an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
70359
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

21.02.2020 12:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, woran es liegt. Vielleicht bin ich für epische Bände momentan einfach nicht aufnahmefähig genug. Mal von vorne. Den Anfang mit den Zwillingen April und May fand ich sehr interessant und auch, dass Salvat sie für die Illuminati rekrutiert. Dash Roon mit seinem Gleiterflug fand ich langweilig und nervig. Da wird seitenlang sein Absturz beschrieben, wie er in dem Wrack am Felsen hängt und am Ende doch noch nach oben klettern kann. Danach überschlagen sich im Kloster die Ereignisse, fast alle ausführlich in diesem Band eingeführten Personen verschwinden auch schon wieder: April, May, Dash Roon, Baldacci taucht noch einmal kurz auf und ist dann auch wieder weg...irgendwie frustrierend. Lilith und Landru sind also wieder aus dem Tor zurück und jetzt gebe ich mir noch den nächsten Band, der wohl die Folgen behandeln wird. Danach brauche ich mal etwas Abstand nach diesem Höllenzyklus. Vielleicht geht es auch nur mir so, auf jeden Fall bin ich auf weitere Meinungen von Lessy und Michael zu diesem Band gespannt. 3 von 5 Sternen

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
128876
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

09.06.2020 00:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe mir den Band London 1666 runtergeladen und bin aber auch langsam mürbe von dem sich hinziehenden aber sich nicht weiterentwickelnden Faden, und wenn ich die Rezis hier so lese, scheint euch das auch so zu gehen.

Ich werde mal immer wieder einen einzelnen Band einschieben, ich weiß auch nicht, wie viele Folgen noch als ebook erhältlich sind, aber es kann auch sein, dass ich das erstmal ruhen lasse, mal sehen, wie die London Geschichte wirkt...

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
133680
Adrian Doyle Adrian Doyle ist männlich
Routinier




Dabei seit: 27.01.2011
Beiträge: 365

09.06.2020 08:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

11. Gebot: Du sollst dich nicht quälen.

Buch

                                    Adrian Doyle ist offline Email an Adrian Doyle senden Homepage von Adrian Doyle Beiträge von Adrian Doyle suchen Nehmen Sie Adrian Doyle in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
133683
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

09.06.2020 14:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nein, wenn es mich zu oft quält, breche ich auch ab, aber ihr schafft es immer mal wieder, einen Brocken hinzuwerfen, der mich wieder neugierig macht. Die Entwicklung Landrus war ja dann auch wieder neugierig machend... es geht also hin und her...

Mal denke ich, es geht wieder ein Stück voran, dann aber auch wieder... denkste... das hält sich nich die vage... also noch gucke ich, was ihr mit mir so treibt... großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
133709
Adrian Doyle Adrian Doyle ist männlich
Routinier




Dabei seit: 27.01.2011
Beiträge: 365

09.06.2020 17:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Vielleicht stellt dich Band 25 (ein wenig) zufrieden: Da lösen sich einige Knoten. Ob's dir reicht, musst du entscheiden. Es gibt noch so viel zu entdecken... Augenzwinkern

                                    Adrian Doyle ist offline Email an Adrian Doyle senden Homepage von Adrian Doyle Beiträge von Adrian Doyle suchen Nehmen Sie Adrian Doyle in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
133713
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

09.06.2020 22:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Na das klingt doch schon hervorragend, ich gebe mich mit kleinsten Knötchen zufrieden. Ich habe vorhin mal nachgesehen, zur Zeit bekomme ich sie bis ebook 26, was dem Taschenheft 29 entspricht, das ziehe ich auf jeden Fall noch durch und ziehe dann mal mein Resume... (Wahrscheinlich sind bis dahin noch ein paar rausgekommen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen )

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
133727
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

08.07.2020 15:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nach anfänglicher Panik, dass mit April und May das nächste Fass aufgemacht wird, verflüchtigte sich wieder und der Band hat mir sogar endlich wieder gut gefallen.

Großem Dank gilt hierbei dem Geist des Sohnes von Salvat, der seinem Vater nicht nur die Augen öffnet, sondern es zum Schluss auch schafft, dass von Gabriels Einfluss auf May wieder geöffnete Tor des Klosters zu schließen und Lilith in ihrem endlich wieder eigenen Körper und Landru den Weg zurück zu ermöglichen.

So sind nun endlich wieder alle in ihren Körpern und in einer Zeitepoche, es wurden also wieder alle zusammengeführt, die Ausflüge waren jetzt auch lang und breit genug (so hoffe ich).

Nun bin ich auch gespannt, wie es weitergeht und vergebe mal wieder 4 von 5 Sternen.

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135033
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020