logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Maddrax » 401-600 » Band 435: Auf der Spur der Hydree
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Band 435: Auf der Spur der Hydree
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
1
100.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 1 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5219

22.09.2016 11:19
Band 435: Auf der Spur der Hydree
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Zurück auf Aquus, stehen unsere Freunde vor einem neuen alten Problem: die Hydree zu finden, die Xaana und Mi-Ruut ihr Gedächtnis zurückgeben sollen. Diese Suche betreiben auch die Polatai, wenn auch aus gänzlich anderen Gründen – nämlich die verhassten Fischwesen anzugreifen und auszurotten! Um dieses Ziel zu erreichen, kommen ihren unsere Freunde gerade recht. Sie müssen nur das schwächste Glied in der Kette finden, brechen und für ihre Zwecke benutzen...


Geschrieben von Lucy Guth
Cover von Néstor Taylor
Erscheinungstag: 20.9.2016

Diesen Roman bewerten
Die aktuelle Top50

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
85979
Knollo
Haudegen




Dabei seit: 08.09.2018
Beiträge: 610

16.09.2018 16:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Missmutig…
war ich eher dergestalt das es nur Zwei waren die einen Stein ins Wasser kickten…

In die Spur kommen…
Sollten so langsam auch Matt & Co., nicht das jetzt jedes mal wenn sie einen für gut befinden wir sie nach Aquus zum Erinnerungscheck begleiten müssen…

Ansonsten vereiteln unsere Protagonisten mehr oder weniger noch einen Giftanschlag und lassen uns mit der Frage zurück ob es von hier einen Weg auch ohne Portal gibt, um in der Geschichte voranzukommen…

Wertung…
Obwohl die Story einfach nur Gut dahinplätschert hat die Frau Autorin das Sehr Gut schreibtechnisch in der Tasche und das nicht nur, oder gerade deswegen… zum Bsp., ob der Überlegung von Unagai über seinen missratenen Sohn… oder Mi-Ruut sein persönliches Dilemma… das kann man so herrlich weiterspinnen… oder eben auch lassen…
Befindlichkeiten… Klasse…

__________________
Dem Wunder der Siebziger auf der Spur!

                                    Knollo ist offline Email an Knollo senden Beiträge von Knollo suchen Nehmen Sie Knollo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
108610
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

04.04.2019 18:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Puh, ich muss aufhören so lange Pausen beim MX-Lesen zu machen. Mal schauen, ob ich den Plot jetzt noch zusammen bekomme.

Man ist wieder am Anfang, auf Aquus. Auf der Basisstation muss man sich ein Schiff organisieren, um das offene Meer zu bereisen.

Matt und Aruula merken auf dem Markt, dass die Polatai die Stadtion nun stärker kontrollieren und alle Schiffe im Hafen bleiben müssen. Der neue Boss hier ist zufällig ausgerechnet der Polatai, dem sie bei ihrem letzten Aufenthalt das Boot geklaut haben. Und eben dieser Unagai weiß inzwischen Bescheid, dass die Diebe wieder hier sind, weil ein Lakai von ihm die Gruppe zufällig erspäht hat.

Zufällig erspäht Matt an einem Markstand eine Muschel. Sie sieht den Muscheln ähnlich, mit denen man auf der Erde die Hydriten rufen kann. Aber ob das auch hier funktioniert? Ich kann es mir schon denken. Diese Muschel ist allerdings bewohnt und nicht sehr freundlich. Da kommt überraschend Kra'rarr zu Hilfe.

Xaana ist unterdessen mit Mi-Ruut am Hafen, um sich bei einem alten Informanten umzuhören. Der könnte ihnen tatsächlich ein Boot besorgen.

Als man sich wieder trifft hat sich Mi-Ruut verdrückt, er will sich allein nach weiterer Hilfe erkundigen. Während der Rest ihn sucht, will Kra'rarr einige Schulden eintreiben, damit man das Boot des Informanten auch bezahlen kann. Nett, wie schnell und selbstlos sie ihre Hilfe anbietet.

Unagais Spitzel hat natürlich alles gehört und weiß, dass die Hydritensiedlung ihr Ziel ist. Unagai kommt das sehr gelegen, so könnte man endlich den Standort der verhassten Feinde ausmachen. So will er nun dafür sorgen, dass die Helden doch an ein Boot kommen, das allerdings mit einem Peilsender versehen ist.

Mi-Ruut ist der nächste, der zufällig über einen alten Bekannten stolpert.Der ist zufällig inzwischen besagter Spitzel des Polataibosses. Man knöpft sich Mi-Ruut vor und spritzt ihm ein Gift und gibt ihm die Gegenmitteldosen nur gegen seine Mithilfe bei der Sache. In Wirklichkeit wird ihm kein Virus, sondern ein Mikrosender injiziert.

Unterdessen konnte der Informant ein marodes Boot organisieren. Kra'rarr verfolgt ihn und kann ein Treffen mit den Polatai belauschen. Oder sie versucht es, denn sie hat klassisches MX-Pech, als sie sich am Dach des Gebäudes aufhält. “Mit einem ohrenbetäubenden Krachen brach die Planke unter Kra’rarr weg, und sie kippte in die Tiefe. Sie hätte den Sturz wahrscheinlich nicht überlebt, wenn sich nicht unter ihr ein großer Haufen Fische befunden hätte.

Da sie jetzt Geißel der Polatai ist, legt die Gruppe ohne die Wölfische ab. Und Unagai schickt ihnen seinen Sohn und eine Profikillerin hinterher.

Kra'rarr spielt ganz klassisch die Bewusstlose und kann den weiteren Plan der Polatai belauschen. Dann wird sie gefesselt ins Hafenwasser gestoßen. Statt zu ertrinken kann sie sich natürlich gerade so heimlich befreien und den Informanten abfangen, der sich gerade mit einem kleineren Boot aus dem Staub machen will. Nun hat sie ein seetaugliches Gefährt, um ebenfalls die Gruppe zu verfolgen.

Über dem ungefähren Standort der Hydritenstadt bläst Matt in die Muschel. Und – Überraschung! - es funtkionioert tatsächlich. Wobei, eigentlich nicht mehr, aber das MX-Glück schlägt zu.
“Eigentlich gibt es die Kommunikation mittels Muschelklängen schon seit über hundert Umläufen nicht mehr. Aber ein alter Korallenfarmer hat euch gehört, die richtigen Schlüsse gezogen und uns informiert. „

Der Hydree, der die Helden begrüßt ist natürlich ebenfalls wieder zufällig ein alter Bekannter von früheren Aquus-Heften. Logisch!

In der Hydritenstadt werden erstmal alle gescannt, wobei Mi-Ruuts Peilsender entdeckt wird. Er gesteht alles. Xaana durchläuft die Prüfungen, um ihre Erinnerungen wiederzuerlangen. Matt und Aruula erfahren von der Legende einiger Beiboot-Raumschiffe auf Aquus, mit denen man den Mond verlassen könnte. „ Aber das sind Märchen. Keiner weiß, wo diese Beiboote sein könnten.“ Die Hydriten haben die Raumschiffe ihrer Rasse ewig gesucht und nie gefunden. Wie wahrscheinlich ist es da, dass die fremden Helden plötzlich innerhalb kurzer Zeit darüber stolpern werden?

Dann entdecken die Hydriten Hinweise darauf, dass sich Polatai in der Nähe aufhalten. Man will Xaanas Prüfung abbrechen. Das wäre doch mal eine unerwartete und tragische Wendung, wenn sie ihre Erinnerungen doch noch nicht zurück erhält. Nicht bei MX, in dem Augenblick wo man sie aus der Prüfung holen will beendet sie die gerade selbst. Was für ein Zuf..., ach egal.

Die beiden Polatai-Verfolgen setzen ein Nervengift gegen die Siedlung ein. Wieso nur ausspähen, wenn man die Gegner auch bei der Gelegenheit direkt erledigen kann? Als Lösung muss man einfach nur die Leistung der Umwälzpumpe maximieren, damit sie den Giftstoff aus dem Wasser filtert. Auf die Idee muss die Hydriten natürlich erstmal Matt als Serienheld bringen. Kann ja nicht sein, dass mal der Tag gerettet wird, ohne dass die Helden dafür verantwortlich sind.

Während man sich darum kümmert sieht Matt die Polatai davonschwimmen und will sie abfangen. Aber er ist zu langsam. Es gibt jedoch noch Eine winzige Chance, aber besser als gar keine. Winzige Chance ist bei MX gleichbedeutend mit einem sicheren Eintreten, diese dramatischen Floskeln kann man sich bei dem Serienaufbau in die Kiemen stecken.

Kra'rarr kommt nun nämlich an und stellt sich den Polatai. Der Kampf verläuft wie üblich mit haarscharfem Glück bei den Guten, dass tödliche Stellen gerade so verfehlt werden. Und ziemlichen Pech bei den Bösen, die dumm rückwärts über irgendwas stolpern und sich hinpfeffern.

Am Ende steht die Gruppe als Helden der Hydriten da, weil sie die Stadt gerettet haben. Nebenbei erfährt Matt, dass Xaana seine leibliche Tochter ist, das ist beim Scan der Gruppe herausgekommen.


Als nächstes wird man dann der Hydriten-Legende nachjagen, nehme ich an? Ich bin schon sehr gespannt, wie sich das entwickelt. Mhh.

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff Baff Baff Baff Baff (5 von 10 Kometen) Dass handwerklich begabte Autoren an der Serie mitschreiben sorgt dafür, dass die Endwertung immer im Mittelfeld landet.

Besonders auffällig ist hier, wie oft man zufällig über die paar bekannten Gesichter stolpert, die auch noch alle im Gegensatz zum ersten Aquus-Aufenthalt inzwischen wichtige Positionen begleiten. Und wie oft irgendwer zufällig am richtigen Ort ist, um die Pläne der anderen Gruppierung zu belauschen.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
116621
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020