logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS201-400 » Band 359 : Meine Henkersmahlzeit
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 359 : Meine Henkersmahlzeit
0
0.00%
sehr gut 
5
71.43%
gut 
2
28.57%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 7 Stimmen 100%

Michael Michael ist männlich
Administrator

03.10.2008 08:08
Band 359 : Meine Henkersmahlzeit
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Meine Henkersmahlzeit

"Rache!" flüsterte die heiser Stimme, wobei sie das "R" besonders betonte. "Rache braucht seine Zeit. Rache vergeht nie, denn Rache ist ewig." In den Augen des Sprechers schienen elektrische Funken zu tanzen, als er die Worte hervorstieß. Er war gebannt von seinen eigenen Sätzen und von dem Wissen, daß er all das in die Tat umsetzen konnte. Lange Jahre hatte er gewartet. Sehr lange sogar. Einen Generationswechsel hatte er hinter sich gelassen. Er selbst war äußerlich auch nicht mehr der alte. Die Zeit hatte ihre Spuren in sein Gesicht gedrückt, aber das innere Feuer war geblieben. Es loderte hoch zu einer gefährlichen Flamme der Rache...

Cover: Vicente Ballestar

Erscheinungsdatum: 22.5.1985

Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2565
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister

10.03.2012 20:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also ich möchte mich nicht als 10jährigen wieder sehen. Lieber mit 13 oder 14. Schulterlanges volles Haar....das waren noch Zeiten.
Ansonsten fand ich den Roman gar nicht mal so schlecht. Die Figur des Samaran hat was und bin gespannt ob er noch einmal auftaucht was ich aber stark annehme. Na man wird sehen.

"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
34070
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende

18.06.2013 20:42

Die Vergangenheit von Horace F. Sinclair holt ihn ein, denn ein gewisser Akim Samaran hat Rache geschworen. Dazu baut er sich aus Kinder-Skeletten perfekte Doppelgänger der Kinder derer, die ihn damals dazu veruteilt haben nicht mehr als Künstler tätig zu sein. Als John bei einem gemeinsamen Treffen mit seinem Vater auch noch eine Todesdrohung erhält, hält die beiden nichts mehr und sie nehmen die Spur auf...

Fazit:

Ein Fall mit John und seinem Vater, dessen Weste nicht ganz so blütenweiß erscheint. Also mir hat die Geschichte richtig Spaß gemacht, alleine, dass John seinen kindlichen Ich gegenübersteht. Ein wenig erinnerte die Geschichte an Harrison Ford und Sean Connery in Indiana Jones. Ich vergeb hier ein sehr gut.

Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
52369
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser

18.11.2019 15:50

Sehr spannend geschrieben. Dieser Roman hatte eigentlich alles: Spannung, Action und selbst
Grusel- Elemente waren vorhanden.
Bekommt von mir ein "sehr gut". Buch

Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
125825
pecush pecush ist männlich
Haudegen

23.11.2020 13:52

Super Geschichte und Debüt eines meiner liebsten, leider etwas vergessenen Bösewichte. Samaran hat zwar auch ein paar schwächere Auftritte, aber diesen hier finde ich "sehr gut".

pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
139857
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: