logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS201-400 » Band 360 : Die Rache des Kopflosen
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 360 : Die Rache des Kopflosen
0
0.00%
sehr gut 
1
16.67%
gut 
2
33.33%
mittel 
1
16.67%
schlecht 
2
33.33%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 6 Stimmen 100%

Michael Michael ist männlich
Administrator

03.10.2008 08:08
Band 360 : Die Rache des Kopflosen
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Rache des Kopflosen

Das Gesicht des Mannes war schmerzgepeinigt, als er das Richtschwert hob und auf seinen Delinquenten starrte, der seinen Hals in das Oval des Richtblocks gelegt hatte. In den Augen des Henkers schimmerten Tränen. "Auch wenn du mein Bruder bist, ich muß es tun!" "Ja, mach es!" zischte der Bruder des Henkers. "Aber der Teufel wird dir die Quittung überreichen. Irgendwann komme ich... Das schlug der Henker zu und brach Sekunden später selbst zusammen. Die Zuschauermenge schwieg. In die Stille hinein klang das Krächzen eines Raben. Es hörte sich an wie ein Todesgruß...

Cover: Vicente Ballestar

Erscheinungsdatum: 27.5.1985

Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2566
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister

10.03.2012 20:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Fragen über über Fragen: Wieso wird ein Hexenjäger vom Teufel unterstützt? Wieso taucht der Bruder erst so spät auf? Wieso wird Jane nicht gefragt ob sie ein Kunstherz will? Wieso fährt Bill nicht zu Watson und knallt dem erst mal eine? Ich würds machen.
Ansonsten ein ganz netter Roman für zwischendurch.

"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
34071
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende

20.06.2013 19:30

Auf einem Spielplatz wird der Spielkamerad von Johnny, Doug Watson, plötzlich von einem Raben angegriffen und verletzt. Als Sheila ihn und sein Kindermädchen ins Krankenhaus bringt, hat sie eine unschöne Begegnung mit Dougs Vater und dessen Leibwächter. Nach einem erneuten Rabenangriff, diesmal auf den Vater und dessen Leibwächter, beschließt Sheila ihren Mann und dessen Freunde zu informieren.
John und Suko machen sich auch auf den Weg zum Anwesen der Watson, als ihnen unterwegs ein kopfloser Reiter begegnet. Suko, der überrascht wurde, muss sich durch einen Hufschlag geschlagen gegen, so dass John ihn zum Anwesen der Watson bringt, wo sie doch sehr abweisend empfangen werden. Erst als Gerald Watson, der Vater von Doug, bemerkt, dass die Wunden des Raben zu faulen beginnen, ändert sich die Haltung der Familie und Mrs. Watson lüftet das Familiengeheimnis….

Fazit:

Einfach und schlicht, aber gut!. Auch hier mal wieder eine alte Rachegeschichte (nach all den Großen Alten Romanen wahrlich eine Wohltat) könnte man sagen, aber aus meiner Sicht weit gefehlt, denn diesmal nimmt der Roman eine nicht zu erwartende Wende und gerade das doch überraschende Ende konnte mich dann zu einem Sehr gut überzeugen!

Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
52407
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser

28.11.2019 18:07

Mich hat die Story nicht wirklich überzeugen können. Kaum Spannung (was die Serie doch eigentlich ausmacht) und das Finale war einfach nur lächerlich.
Bekommt von mir ein "schlecht". Buch

Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
126245
pecush pecush ist männlich
Haudegen

23.11.2020 13:44

Einer dieser Romane, auf deren Lektüre ich mich aufgrund des Covers gefreut habe. Leider hält der Inhalt dem nicht Stand.
Nichts gegen Racheromane, aber dieser fesselt nicht - nach einem netten Beginn. Schade.

pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
139856
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: