Nun kehrt sie zurück und will sich an Ihren Nachfahren rächen...
Fazit: Liess sich recht gut und flüssig lesen, ist aber nichts besonderes. Kann man mal gelesen haben, muss man aber nicht unbedingt!
Also der Roman war richtig gut und hat mir wirklich sehr gefallen. Da war alles was zu einem guten Gruselroman gehört. Aber das beste war das Frühstück bei Papa und Mama Sinclair. Hat mich an zu Hause erinnert. Da wurde auch immer aufgetischt. Lecker!!!!
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Dorothea Lockhead, von ihrer Familie als Wahnsinnige, lebendig begraben will Rache nehmen. Dazu stellt sie als erstes Thelma Lockhead unter ihren Bann. __________________
John und Suko, die den vorherigen Fall noch aufarbeiten stoßen bei der Untersuchung des Wohnmobils auf Thelma, die dem Wahnsinn verfallen scheint und mit Knochen klappert. Als sie sie ins Gefängnis von Lauder bringen, löst sie sich in grünne Flammen auf.
Zur gleichen Zeit haben Shao und John's Mutter in einem Café ein seltsames Erlebnis und treffen bei ihrem Weg zur Polizei auf John und Suko. Die erkenne die Parallen zu Thelma und machen sich auf den Weg zur Gruft der Lockheads. Doch es war ein Fehler sich dort zu trennen, denn während Suko von der Verwandschaft in der Gruft überwältigt wird, stößt John auf James, den vampirhaften Wächter von Dorothea Lockhead....
Fazit:
Schlichtweg und einfach völlig solide Gruselkost. Gefallen hat mir hier auch mal wieder der Einvblick in John Privatleben, was die letzten Wochen ein wenig zu kurz kam. Was dann folgt ist eine typische Rachegeschichte, die sich ihr Gut redlich verdient hat.
Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN
Nach dem ganzen Würfel-Getue endlich mal wieder ein klassischer Gruseler, der spannend anfängt, dann schöne persönliche Einblicke in Johns Familienleben gibt und danach ein bisschen an Fahrt verliert.
Shao und Mary Sinclair beim Stadtbummel fand ich unnötig, dass nahm Tempo und Spannung raus.
Zum Finale auf dem Friedhof wurds wieder besser.
Ein "Gut" von mir - und jetzt kommt der "Alptraum-Comic", auf den ich mich am meisten freue.