logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS201-400 » Band 371 : Karawane der Dschinns
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 371 : Karawane der Dschinns
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
2
25.00%
mittel 
1
12.50%
schlecht 
5
62.50%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 8 Stimmen 100%

Michael Michael ist männlich
Administrator

03.10.2008 08:09
Band 371 : Karawane der Dschinns
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Karawane der Dschinns

Bei Regen und feuchter Straße soll man Abstand halten! Daran dachte ich an diesem Morgen auch, als ich auf der Fahrt von meiner Wohnung zum Büro war. Die Umleitung mußte ich nehmen, weil irgendwo Frostschäden ausgebessert wurden. Es kam zu Staus. Plötzlich stoppte vor mir ein Lastwagen. Reaktionsschnell trat ich auf die Bremse. Mit seinen Regenreifen kam der Bentley sofort zum Stehen. Urplötzlich wurden die beiden Türhälften des Lasters aufgestoßen. Ich sah sie zwei Flügel auf mich zukommen, doch sie berührten mich nicht. Der Kerl war gleich darauf an der offenen Ladefläche zu sehen. Durch die Frontscheibe des Bentley starrte er mich an und sprang.

Cover: Vicente Ballestar

Erscheinungsdatum: 12.8.1985

Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2577
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

04.05.2009 14:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also dieser Roman hat mich persönlich nicht so ganz überzeugt. Einzig allein die aufwendige Entführung von John und die Zerstörung der Gemme kann man als Highlights des Romans bezeichnen. Die Idee mit den Dschinns fand ich persönlich nicht so doll. Für mich war dieser Roman eher durchschnitt.

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
6172
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister

18.05.2012 08:41

Ja gut, die Gemme ist jetzt kaputt. Doch wo ist denn nun das Kreuz von dem Mönch geblieben? Das passt zu der ganzen Geschichte die mehr als langweilig und konfus war. Mehr kann ich dazu dann auch nicht schreiben denn über so langweilige Geschichten lass ich mich dann doch nicht aus.

"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
36774
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende

12.07.2013 18:51

John wird von einer Gruppe Kopten aus seinem Bentley entführt. Wie er von dessen Anführer Al-Acham erfährt, soll er die Karawane der Dschinns besiegen, die schon seit langer Zeit hinter einem koptischen Kreuz und dessen mumifierten Träger her sind. Zur Verstärkung holt sich Joh Suko dazu, der, aber wenig von der Sache überzeugt, auf eigene Faust loszieht und eine böse Überraschung erlebt.....

Fazit:

Vom Titel her hatte ich mir mal wieder ein Abenteuer in fernen Landen ersehnt, war aber nichts. Stattdessen liefert Jason ein Wirrwarr von difusen Handlungssträngen und eine Geschichte die nicht wirklich überzeugt. Ich fand die Geschichte verwirrend und über weite Strecken doch sehr langweilig, die lediglich einen Pluspunkt hat, nämlich die Überraschung am Ende. Daher seit langem mal wieder ein Schlecht von mir.

Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
53157
pecush pecush ist männlich
Haudegen

18.11.2019 13:04

Orient-Abenteuer finde ich nicht so dolle, darum war ich von diesem Roman sehr positiv überrascht. Die erste Hälfte war ein richtiger Page-Turner, ich war schnell in der Handlung. Fing zwar alles sehr absurd an, war aber spannend, und dass die Gemme eine größere Rolle spielte, gefiel mir auch.
Das Kreuz stand mal wieder anders im Fokus. Ebenfalls ein Pluspunkt.
Mit der Szenen im Kino kam für mich ein Bruch, und dass sich Suko von John trennte, fand ich auch recht kurios. Man merkte, dass das Cover eingebaut werden und die Geschichte nach 64 Seiten enden sollte.
Trotzdem blieb unterm Strich ein gelungener Roman.

Ich habe den Roman in der 3. Auflage gelesen - die Horror-Story in der Mitte fand ich sehr arm. Die Geschichten lese ich nicht immer, die Überschrift weckte aber Ineresse. Von daher war ich enttäuscht.

pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
125818
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser

19.02.2020 13:40

Uff... Der nächste Roman, den man getrost nicht lesen muss. Einfach nur langweilig.
Hatte mir unter dem Titel wesentlich mehr vorgestellt.
Bekommt von mir ein "schlecht". Buch

Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
128843
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: