logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS201-400 » Band 372 : Werwolf-Omen
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 372 : Werwolf-Omen
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
3
37.50%
mittel 
4
50.00%
schlecht 
1
12.50%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 8 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

03.10.2008 07:09
Band 372 : Werwolf-Omen
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Werwolf-Omen

Irgendwann spürte die schöne Laura den Drang der Bestie in sich. Es war ein unheilvoller Drang, zu vergleichen mit einem tiefen Brunnenschacht, der ihn ihren Körper aushöhlte und zu bestimmten Zeiten den Schrecken vom Grunde in die Höhe trieb. So wie jetzt. Die nächtliche Straße war leer. Eine verlassene Gegend, durch die sie lief, trotz der Nähe zu London, aber eben keine Hauptstraße, kein Motorway, dafür ein Weg, der durch die Felder führte und nur von wenigen Wagen befahren wurde. Sie wollte nach Hause! Der Wunsch war ebenso stark wie der magische Druck in ihr, aber sie fragte sich, ob sie es noch schaffen konnte, bevor das Grauen kam...

Teil 1/2

Cover: Vicente Ballestar

Erscheinungsdatum: 19.8.1985

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2578
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

18.05.2012 07:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da hat J.D. aber nicht richtig aufgepasst. Mit einer Generation überspringen hätte er mal etwas nachdenken müssen. Aber gut, was soll es?
Ansonsten fand ich den ersten Teil jetzt nicht soooo berauschend. Zwar mag ich Werwölfe aber das ganze Vorgeplänkel mit Töchterchen und Mutter fand ich dann doch etwas öde. Na mal sehen ob es im zweiten Teil besser wird da das Szenarium mit dem Geheimzug ja nicht schlecht ist.

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
36775
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

18.07.2013 19:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auf dem Heimweg von seinem letzten Fall fährt John Laura Ascot mit dem Wagen an. Doch ihr merkwürdiges Verhalten macht ihn skeptisch und als sie sich noch bei der erstbesten Gelegenheit entfernt und er auch noch Wolfgeheul hört, ist John’s Interesse geweckt. Die Spur führt ihn zum Anwesen der Ascots und stößt dort auf Alexis Ascot, die versucht ihre Tochter die eine Werwölfin ist zu schützen. Dabei bekommt sie Hilfe von ihrem Mann und anderen Familienmitgliedern, die ebenfalls Werwölfe sind. Damit sich ihr Mann und die andere Wölfe dem eigentliche Ziel widmen können, nämlich der Entführung eines Zuges mit zwei Angeordneten, überlässt sie den überwältigen John Sinclair ihrer Tochter, in dem sie ihn zu ihr in den Käfig wirft….

Fazit:

Sehr schöne Idee, die leichte Wiedererkennungseffekte zu „Werwolfterrer in Soho“ hat, was auch Jason bzw. der Lektor richtig erkannt hat. Gut gefallen hat mit, wie gesagt, die Grundidee und vor allem, dass man am Ende des ersten Teils keinen Deut schlauer ist als vorher, was die Wölfe denn nun Vorhaben. Weniger gut war die Tatsache, dass die Szene um John, Laura und Alexis Ascot fast Dreiviertel des Romans ausgemacht haben. Keine Frage die Szenen waren zum Teil gut, aber dann doch zu langwierig und um die detaillierte Beerdigungsszene noch weiter gestreckt. Mit persönlich wäre der Actionteil um den Zug und dessen Entführung lieber gewesen. Im Gesamten betrachtet bleibt aber trotzdem noch ein Gut übrig


Anmerkung:
In der Vorschau auf den nächsten Roman am Ende des Heftes, gewinnt man den Eindruck als heißt das nächste Hefte "Lupinas Wölfe"

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
53464
pecush pecush ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 15.07.2019
Beiträge: 510

15.01.2020 11:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wieder so eine Geschichte, durch die ich mich mehr oder weniger gequält habe. Der Anfang im Auto war stark, das Ende im Zug, wieder besser. Aber der Mittelteil stinklangweilig und an den Haaren herbeigezogen. Da wundert sich die Mutter des Werwolfs, das John nicht direkt loslegt, als sie ihre Kleidung abstreift? In dieser Situation? Und der Erzählweg zwischen stimmiger Autofahrt und Bond-mäßiger Terrorbekämpfung am Ende, ist mir auch zu hanebüchen. Jetzt bin ich mal gespannt, wie jetzt der Kniff gelingen will, auch noch ein Schiff in die Handlung einzubauen.
Zudem glaube ich, ist Jason Dark (mal wieder) ein dicker Patzer unterlaufen: John ruft Suko in der Nacht an, der will sich bereithalten, ist in der nächsten Szene aber schon komplett einsatzbereit mit Sir James im Büro. Kann natürlich sein, dass Suko nach dem Anruf ins Büro gefahren ist, aber das kam mir nicht so vor. Oder habe ich was überlesen?

                                    pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
127654
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2011
Beiträge: 2059

20.02.2020 15:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mir hat der 1.Teil insgesamt gut gefallen trotz einiger Passagen, die etwas langatmig waren.
Bekommt von mir dennoch ein "gut". Buch

__________________
Lesen, bis der Arzt kommt... Buch

                                    Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
128869
Marvin Mondo
Koenig




Dabei seit: 21.05.2018
Beiträge: 947

09.09.2022 08:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wieder so ein Zweiteiler, der mit Ungereimtheiten beginnt.

Wenn Sinclair darüber spekuliert, ob der Spuk den Würfel des Unheils gegen die Menschheit einsetzen wird (S.6), stellt sich Frage aus zwei Gründen nicht. Zum einen entspricht sie nicht der Serien-Logik (sonst wäre ganz schnell ganz viel aus die Maus), zum anderen ist das nicht die Natur des Spuks im weiteren Serienverlauf.

Jane Collins Verwandlung als "Entführung" (S. 7) zu bezeichnen ist richtig, aber erst im zweiten Schritt. Sie wurde besessen vom Ripper-Geist und trat dann in diesem Status "freiwillig" dem Reigen Wikkas bei.

Sinclair stolpert über eine Lykanthropin, die dann mit ihrer Mutter einsam lebt, um dann einem Clan anzugehören, dessen Anführer den Plan hegt, zwei Botschafter zu entführen, die...argh, eine umständliche Konstruktion, die auf viel Zufall und noch mehr Langatmigkeit hinweist. Genauso wickelt sich dann die gesamte Geschichte ab. Immer mal wieder ne gute Szene dabei, aber auch ganz viel Geschwafel, wobei immerhin zweimal auf Lupina verwiesen wird. Insofern würde ich auch der These eines Vorschreibers widersprechen, dass man am Ende genauso viel wisse wie zu Beginn. Das stimmt schon, aber man kann zumindest erahnen, dass es auf Lupna hinauslaufen dürfte.

Stellenweise wird mir in der Story viel zu dick aufgetragen, die Erzählstruktur ist auch nicht gerade darauf angelegt, den Leser zu motivieren. Ich bin mit einem "schlecht" bei der Hand.

__________________
Talent is a flame. Genius is a fire...

                                    Marvin Mondo ist offline Email an Marvin Mondo senden Beiträge von Marvin Mondo suchen Nehmen Sie Marvin Mondo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
156872
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020