logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Weitere Serien » Rekorde im Forum
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Mikru
Gast


28.12.2007 02:14
Rekorde im Forum
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nun da wir uns mit Lichtgeschwindigkeit auf den 500 Beitrag zu bewegen, sollte man ein Ort haben, um dies wenn es so weit ist zu würdigen. Oder wenn eine bestimmte Mitgliederzahl erreicht wurde. Oder irgendwas anders besonders im Zusammenhang mit dem Forum. Dies ist er! Tara! großes Grinsen

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
417
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

28.12.2007 14:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich werde mal sehen, ob ich etwas in dieser Richtung finden kann. Der 500ten Beitrag werden wir in diesem Jahr kaum noch schaffen.
Im Moment ist die Zeit etwas knapp und ich hänge noch in einer anderen kleinen Arbeit.

Ich war eigentlich ganz froh, dass keine Geburtstage eingeblendet werden. Das wird ab einer gewissen Mitgliederanzahl schnell zum "running gag". Augenzwinkern

Mal sehen ob ich etwas "mit Pauken und Trompeten" für diverse Rekorde finden kann. Es gibt diverse Hacks für das Forum.

Michael

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
418
Mikru
Gast


28.12.2007 20:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da bin ich schon gespannt was du auftreibst Augenzwinkern Und den 500 Beitrag knacken wir vielleicht doch noch 2007 großes Grinsen

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
419
Mikru
Gast


07.01.2008 02:15
500 !!!!!!!!! Beiträge!!!
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Geschafft eine Schallmauer wurde durchbrochen!! großes Grinsen Weiter so!


500 Beiträge!!!!

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
510
Harantor
Gast


07.01.2008 16:58
RE: 500 !!!!!!!!! Beiträge!!!
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nun, ja. Wir paar Pappnasen kriegen schon was zusammen. Und bei Zuwachs gehts noch schneller...

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
515
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

08.01.2008 13:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

500 Beiträge sind in der kurzen Zeit und mit so wenigen Leuten eine ganze Menge.

Mikru: Ich danke Dir für Deine Bemühungen in der Vampira-Rubrik und habe Dir dort mal "Moderatoren-Status" gegeben.

Nur so mal ein paar Worte zu den Hintergedanken zu diesem Forum : alle Rubriken des Forums sind auch für Gäste lesbar. Das soll die "Neugier"-Anmeldungen komplett unnötig machen. Das bringt natürlich sehr viel weniger Anmeldungen. Das hat aber einen Grund. Ich finde, es bringt niemandem etwas, wenn sich hier immer wieder Leute zum einmal Reinschauen anmelden.
Ich habe für dieses spezielle Problem sogar einen Usernamen "ichbrauchenurwas", wenn ich mal mit Google auf eine Zwangsanmeldung stoße. Letztens war der sogar schon mal vergeben. smile
Üblicherweise sind in den Foren mit der Verfahrensweise der Zwangsanmeldung immer nur 3-10% aktive Leute zu finden.
Besonders amüsant finde ich es dann, wenn diese wenigen aktiven Leute damit anfangen, die "Userleichen" als irgendeinen Rekord zu feiern. Wenn die Forensoftware dann noch angegebene Geburtstage anzeigt, hat man je nach Anmeldungen eine ewig sprudelnde Quelle an neuen Beiträgen.
Danach können sich dann die wenigen aktiven Leute als die besten Schreiber huldigen.
Deshalb stehe ich Rekorden nach irgendwelchen Zahlen und Statistiken immer etwas skeptisch gegenüber.

Mir persönlich ist eine Anmeldung eines echten Interessenten lieber, als zwanzig Leichen in der Userliste.

Dieses Forum besteht im Moment nur aus aktiven Leuten und das finde ich besonders gut ! - Es wäre natürlich schön, wenn noch viele dazu kommen.

Michael

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
525
Mikru
Gast


08.01.2008 14:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Evil nichts zu danken hat mir doch und wird es auch weiterhin sehr viel Spaß machen. Ja sind alle rege aktiv hier im Forum, halt alles Freaks großes Grinsen ist nett gemeint. Mit der Zeit werden noch mehr zu uns finden, bin mir da ganz sicher. Also das die 1000 Marke bald geknackt wird. Und Beitragssammler brauchen wir nicht............ Ich sollte lieber ruhig sein... Augen rollen
Also ein Hoch auf uns!!! Man muss auch mal unbescheiden sein dürfen!! großes Grinsen

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
528
Der Spuk Der Spuk ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 176

08.01.2008 15:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Jetzt schon 500 Beiträge? Nicht schlecht. Und der Großteil sinnreiches Geplaudere, kein blödsinniger Smalltalk, wie z.B. die Wörterkette - obwohl sie ja auch spaßig ist... smile

__________________
Verbeuge dich, vor dem Grauen!

                                    Der Spuk ist offline Email an Der Spuk senden Beiträge von Der Spuk suchen Nehmen Sie Der Spuk in Ihre Freundesliste auf Füge Der Spuk in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
530
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

09.01.2008 11:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Alle Themen die nicht so ganz "on topic" sind, passen gut in der Rubrik "Talk". Wenn Du irgendwelche Wortspiele starten möchtest, kannst Du das gerne machen.

Ich bin kein Freund von solchen Spielchen, das muss aber niemanden abhalten.

Michael

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
533
Harantor
Gast


10.01.2008 01:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Wortspiele bringen Masse, aber keine Klasse. Spiele sie von Zeit zu Zeit selbst ganz gern.

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
538
Der Spuk Der Spuk ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 176

11.01.2008 22:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wir paar, ich zietiere Harantor, Pappnasen können mit einem Wortspiel noch nix anfangen. Da müssen mehr Leute her!

__________________
Verbeuge dich, vor dem Grauen!

                                    Der Spuk ist offline Email an Der Spuk senden Beiträge von Der Spuk suchen Nehmen Sie Der Spuk in Ihre Freundesliste auf Füge Der Spuk in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
558
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

26.09.2009 10:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

So, mitlerweile haben wir schon über 8000 (!) Beiträge!
Ich finde, im vergangenen Jahr hat sich hier echt eine menge getan!
Wenn ich mich an den Tag erinnere wo ich mich hier registriert habe...

Ich persönlich hab hier echt ein paar nette, neue Leute kennengelernt! Auch wenn ich leider noch nicht die Möglichkeit hatte jemanden persönlich kennenzulernen! Aber ich hoffe das wird sich noch ergeben!!!

MFG

Der Eismann

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
8175
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

26.09.2009 11:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Du sprichst mir aus der Seele, Iceman. Augenzwinkern

Ich kann mich da nur anschließen und mal ein dickes Danke in die Runde werfen. Danke für euere Beiträge und euere nette Anwesenheit - für die Minuten des Schmunzelns zwischendurch. Ein Forum lebt von seinen Mitgliedern und ihr seid eine klasse Meute großes Grinsen

Zu letzterem werden wir dann doch mal einen Thread mit "Forumstreffen" starten Augenzwinkern

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
8177
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

26.09.2009 16:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wenn ich bedenke, dass ich in einem anderen Forum in 4 Monaten allein 1500 Beiträge geschrieben habe Zunge raus Aber natürlich freue ich mich und auch ein Forumstreffen würde mich freuen.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
8179
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

27.09.2009 08:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Applaus

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
8192
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

25.07.2011 20:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von iceman76
So, mitlerweile haben wir schon über 8000 (!) Beiträge!
Ich finde, im vergangenen Jahr hat sich hier echt eine menge getan!
Wenn ich mich an den Tag erinnere wo ich mich hier registriert habe...

Ich persönlich hab hier echt ein paar nette, neue Leute kennengelernt! Auch wenn ich leider noch nicht die Möglichkeit hatte jemanden persönlich kennenzulernen! Aber ich hoffe das wird sich noch ergeben!!!

MFG
Der Eismann


Da Dämonengeist mit dem Geister-Western einen alten Thread wieder an's Tageslicht gebracht hat, war ich auch mal fleissig am entstauben großes Grinsen . Hier mal (wie ich finde) ein ganz interessanter Thread. Mittlerweile hat dieses Forum 258 mehr oder weniger aktive Mitglieder zu verzeichnen. Sie schrieben bisher 23682 (zumeist) sinnvolle Beiträge. Die sich auf 6613 Themen beziehen. Was iceman damals so schön ausgedrückt hatte, kann man auch jetzt genauso wiedergeben. Sorry, nur eins hat sich inzwischen geändert .......er kennt die dark side jetzt persönlich großes Grinsen .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
23952
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

26.07.2011 08:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hatte ich nicht weiter oben im Thread die Idee eines Forentreffens? Ja - Ich will euch auch mal kennen lernen, vor allem meine Habibi. Augenzwinkern Augenzwinkern großes Grinsen

Aber die Entwicklugn des Forums ist schon erstaunlich und auch erfreulich, vor allem in der letzten Zeit. Trotz Spammversuche.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
23959
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020