logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS201-400 » Band 392 : Phantom-Kommando
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 392 : Phantom-Kommando
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
1
14.29%
mittel 
3
42.86%
schlecht 
2
28.57%
sehr schlecht 
1
14.29%
Insgesamt: 7 Stimmen 100%

Michael Michael ist männlich
Administrator

03.10.2008 08:09
Band 392 : Phantom-Kommando
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Phantom-Kommando

Der Angriff erfolgte wie ein Blitz aus heiterem Himmel, und ich hatte dabei das Glück, schon von der Straße weg und auf der Zufahrt der Tiefgarage zu sein. Und da sah ich den Feuerstrahl! Er jagte aus der dunkelgrauen Dämmerung, kam schräg von oben nach unten und zielte haargenau auf die breite Frontscheibe meines Wagens, um sie zu durchbohren. Was es war, erkannte ich erst im letzten Augenblick. Ein brennender Pfeil! Aus dem Wagen kam ich nicht mehr raus, weil die Zeit zu knapp war. Mir blieb nur noch eine Chance...

Cover: Vicente Ballestar

Erscheinungsdatum: 6.1.1986

Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2598
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

12.02.2011 12:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

John Sinclair wird auf dem Heimweg angegriffen. Ein glühender Pfeil durchbohrt die Windschutzscheibe seines Bentleys und verfehlt ihn nur knapp.
John verlässt seinen Wagen, kann den Angreifer aber auch n icht ausfindig machen.
Danach fährt er den Wagen in die Tiefgarage. In der Tiefgarage wird John dann erneut angegriffen, der Angreifer kann aber entkommen.
Dann taucht plötzlich eine Frau auf und will mit John sprechen...

Fazit: Ich persönlich fand die Idee mit den Angreifern auf "fliegenden Teppichen" nicht so doll. Auch fand ich die Dialoge zwischen John und Hester Shapiro etwas, ich nenn es jetzt mal langatmig!
Allerdings ist es interessant gewesen, zu lesen das Bill einen Porsche 928 S fährt (zumindest in diesem Band, Seite 27) und das Bill und Sheila in Wimbeldon beim Tennis waren, als Boris Becker das Tunier erstmalig gewonnen hat (Seite 39).
Ich vergebe hier ein solides "mittel"!

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
17958
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister

13.07.2012 17:27

Bei diesem Roman kann ich mich irgendwie nicht entscheiden ob er nun langweilig war oder doch spannend. Der Anfang war ja richtig gut da er sofort mit einem Angriff auf John beginnt aber dieses hin und her von dieser Hester hat mich doch richtiggehend genervt.
Das Bill und Frauchen John zu Hilfe eilen fand ich hingegen auch nicht schlecht, auch wenn es nicht viel gebracht hat.
Beim Endkampf auf dem Dach des Yard-Buildings kannte man sehen wie gut der Würfel als Waffe benutzt werden kann.
Was nun aus der Figur, dem Bergvolk und zu guter letzt aus der Spur nach den Templern wird, muss man abwarten.

"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
38750
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende

30.09.2013 18:26

John wird kurz vor seiner Garage mit einem brennenden Pfeil attackiert und kurz darauf taucht eine gewisse Helen Shapiro auf, die John’s Hilfe möchte. Dazu überredet sie John sie zu ihrem Haus zu begleiten. Doch auch hier werden die beiden von Wesen auf einer Art fliegender Teppich angegriffen und während John zwei von Ihnen vernichten kann, nimmt ein Dritter Helen Shapiro als Geisel. Dadurch erfährt John auch ein wenig mehr, nämlich dass ihr Mann Gordon Shapiro in Südfrankreich eine Götzenstatue mitgenommen hat und Phantome auf dem Teppichen diese mit aller Macht wiederhaben wollen…..

Fazit:

Also mich konnte das Phantom-Kommando keineswegs überzeugen. Einige gute Ansätze waren vorhanden, aber letztendlich nervte Mrs. Shapiro mit der Zickerei um die Ursache für das Erscheinen des Phantom-Kommandos. Der Bezug zu den Templern der am Ende rauskam, fand ich auch etwas an den Haaren herbeigezogen, da ich die teppichreitende Bogenschützen-Fraktion eher dem Spuk und dem Sternenvolk zugeordnet hätte, als den Templern. Seit langem gibt’s mal wieder ein schlecht von mir.

Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
56155
pecush pecush ist männlich
Haudegen

25.08.2020 09:12

Am 18. August 1985 lief der Tatort "Das Haus im Wald". Schimanski ist mit einer Frau in einem einsamen Haus, was von unbekannten Gegner belagert und beschossen wird.
Die Handlung dieses Sinclairs (ET: 6.1.1986) kam mir sehr nachgeahmt vor. Das minderte nicht gerade die Spannung, zeugte aber auch nicht von großer Klasse. (Zumal der Titel ja bei Schwarzenegger geklaut worden ist....)
Gestört habe ich mich eher am Verhalten Johns. Erst wird er in der Tiefgarage angegriffen, dann folgt er ohne große Zweifel der ominösen Hester. War doch klar, dass da was nicht stimmen konnte.
Der Schauplatzwechsel zu Scotland Yard war meines Erachtens nicht nötig, die mehrfache Erwähnung Boris Beckers aufgesetzt. Und warum wurde so detailliert erklärt, was Sheila Conolly nachts trägt? Dass die so mir nichts, dir nichts das Haus verlässt, um Bill zu begleiten, passt auch nicht zu ihrem sonstigen Verhalten.
Und vor allem hat mich gestört, das Hesters Mann zuerst ein Künstler, später ein Abenteurer (oder so) war.
Solche Kleinigkeiten haben den Lesespaß gemindert. Reduziert auf die Belagerung im Haus hätte es mir vermutlich besser gefallen.

pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
136934
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser

11.10.2021 16:20

Was für eine schlechte Story. Zuviel Geplänke (Irgendwie muss man ja die Seiten füllen).
Kaum Spannung, eher sehr langweilig.
Bekommt von mir ein "sehr schlecht". Buch

Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
148884
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: