logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1901-2000 » Band 2000: Das Höllenkreuz (1. Teil) 1 Bewertungen - Durchschnitt: 1.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 2000: Das Höllenkreuz
top 
2
6.45%
sehr gut 
4
12.90%
gut 
5
16.13%
mittel 
8
25.81%
schlecht 
8
25.81%
sehr schlecht 
4
12.90%
Insgesamt: 31 Stimmen 100%
 
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

06.11.2016 19:11

Startbeitrag !

Band 2000: Das Höllenkreuz (1. Teil)
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Der Abend fing harmlos an. Ich wollte mich einfach mal vor die Glotze setzen und mich berieseln lassen. Aber ich kam nicht dazu, denn das Telefon klingelte.
Ich ahnte nichts Gutes, als ich den Hörer abnahm.
„Mister Sinclair?“, fragte eine Männerstimme. „Mein Name ist Mark Hampton. Ich wohne in dem Haus gegenüber. Ich kann von meinem Fenster auf das Dach Ihres Hauses blicken. Dort steht ein Mann, der Sie beobachtet, und auf seinem Rücken wachsen Flügel – schwarze Flügel ...

Vorschau:

Ich hatte schon so viele Dämonen vernichtet, dass ich sie gar nicht mehr zählen konnte. Viele Rückschläge hatte ich im Laufe der Jahre einstecken müssen, viele Gefährten verloren – doch letztendlich hatte das Gute immer gesiegt.
Jetzt allerdings musste ich mich meinem härtesten Gegner stellen, und er besaß eine Waffe, die alles andere zuvor in den Schatten stellte: Das Höllenkreuz!

Autor: Jason Dark

Erscheinungsdatum: 08.11.2016

Titelbild: Timo Würz

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

21.12.2017 20:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich will ja nicht, weiter auf das Thema eindreschen, aber... großes Grinsen


Wenn du kein ganz großer Fan des dark'schen Schreibstils und seiner Erzählweise bist, werden dich die kommenden Teile der Geschichte sicher mehr erfreuen.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
100057
Germon Germon ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 04.12.2017
Beiträge: 225

21.12.2017 20:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Danke für euren Zuspruch.
Die beiden anderen Teile der Trilogie (und auch Dark Land 1) liegen bereits auf meinem Lesestapel.

__________________
Maddrax - 373 382 Hefte hinter der aktuellen Handlung.
Buch
Meine Aufholjagd gleicht einem Schneckenrennen.

                                    Germon ist offline Email an Germon senden Beiträge von Germon suchen Nehmen Sie Germon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
100061
Germon Germon ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 04.12.2017
Beiträge: 225

28.12.2017 14:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe den Roman gerade beendet und er hat mir nicht sonderlich gut gefallen (um es freundlich auszudrücken).
Der ganze Schreibstil ist überhaupt nicht nach meinem Geschmack. Wirklich schade, hatte ich mich doch wirklich darauf gefreut nach langer Zeit wieder in die Welt des John Sinclair einzutauchen.

Alleine die Tatsache, dass die weiteren Teile der Trilogie und Dark Land 1 hier bereits liegen und der letzte Absatz des 2000er Romans bringen mich zu Weiterlesen.

Bewerten möchte ich das Heft (vorerst) nicht.

__________________
Maddrax - 373 382 Hefte hinter der aktuellen Handlung.
Buch
Meine Aufholjagd gleicht einem Schneckenrennen.

Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von Germon am 28.12.2017 15:14.

                                    Germon ist offline Email an Germon senden Beiträge von Germon suchen Nehmen Sie Germon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
100209
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1109

10.03.2020 10:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein "mittel" ist mir der noch Wert...

Da ich mal bei Band 1999 zusätzlich und nachträglich eingestiegen bin, um von da bis hin zu meiner allerersten Rezension nochmal RICHTIG zu Lesen, haue ich nun nach und nach meine Bewertungen dazu raus. Mir fehlen gerade die anfänglichen 2000er Storys und in diesem Zusammenhang baller ich gleich passend die DARK LAND Hefte mit durch.
Durch dieses "Rückwärts-Lesen" (und teilweise erneute Lesen) sehe ich viele Dinge sicherlich mit einem anderen Auge.


Also.... Vom Höllenkreuz selber ist in diesem Jubiläumsband leider nicht viel zu lesen. Es kommt quasi kaum vor und hat keine extremen Auswirkungen oder richtig coolen Aktionen bekommen. Schade, denn der Titel und das tolle Cover versprachen so viel.

Durch viele User hier ist auch schon alles erzählt worden was ich sonst auch geschrieben hätte.
Dummes Agieren der Charaktere, überflüssige Dialoge, sehr gute Ideen - die aber leider nicht sinnvoll umgesetzt werden.

Der Mehrwert an den zusätzlichen Seiten ist vollkommen unsinnig, da diese Möglichkeit nicht ausgeschöpft wird.

Leider machte auf mich auch der Hinweis auf die nächsten beiden Romanheft-Teile kein bock. Ganz einfach weil hier überhaupt nix richtig vorgeebnet würde. Das Einzige war vielleicht noch, das da was um Suko offen war.
Natürlich weiß ich im Groben wie es weiter geht und ich lese die nachfolgenden Hefte sowie, aber ich wollte damit sagen, dass der 3-Teiler Auftakt halt nicht so viel Spannung hinterlässt, so dass ich sofort zum nachfolgenden Heft greifen muss...

Das Cover ist schon ziemlich mächtig und ist für mich das Highlight dieses Bandes 2000.

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
129371
hchristian111
Foren As




Dabei seit: 15.12.2019
Beiträge: 164

22.11.2020 23:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ohje, was sonst auf 66 Seiten steht, steht halt jetzt auf 96 Seiten - das macht den Roman aber keinen Deut besser.

Dem Autor merkt man an, dass er für die Nummer 2000 etwas ganz besonderes abliefern möchte, nochmal alle Figuren auftauchen lassen will. "Ach, wie gern hätt ich jetzt den Roten Ryan hier"...

Herausgekommen ist letztlich ein aufgeblähter Jason-Dark-Roman, der von Seite zu Seite langweiliger und unlesbarer wird. Gerade ein Land wie Aibon lebt von seiner Bilderflut, hier aber kommt es mir so vor als stünden die handelnden Personen auf irgendeiner Bühne und proben ihren Text. Absolut null Feeling, und DESWEGEN leider SCHLECHT.

82 Seiten habe ich geschafft zu lesen, aber jetzt hab ich genug von diesem Blödsinn. Ich nehm mir ein Heft eines anderen Autors...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von hchristian111 am 23.11.2020 14:00.

                                    hchristian111 ist offline Beiträge von hchristian111 suchen Nehmen Sie hchristian111 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
139818
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020