logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Talk » Games » Call of Duty: Infinite Warfare
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2902

08.11.2016 11:43
Call of Duty: Infinite Warfare
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da ist er also nun, der vielumstrittene neue Teil der Shooter-Reihe Call of Duty.

Schon seit Mai (da wird zumeist das im November erscheinende CoD vorgestellt) sehr kontrovers diskutiert, in vielen Foren vernichtend kritisiert und beschimpft.

Für mich natürlich ein Grund, das gleich zu holen großes Grinsen

In erster Linie auf den Multiplayer fokussiert, startet das Spiel für mich im Singleplayer erfrischend gut. Das Szenario (welches hart gescholten wurde) spielt (mal wieder) in der Zukunft mit allerlei technischem Krimskrams (z.B. zielsuchende Krabblerminen großes Grinsen) und erstmalig der Möglichkeit, selbst ins Cockpit eines Weltraumfliegers zu steigen. Und logisch muss man die Welt retten, vor einem Angriff der ultrabösen SDF, blablabla..

Der Singleplayer war für selbst auf der 'Veteranen'-Stufe keine wirkliche Herausforderung, machte aber auch dementsprechend eher Spaß, als der streckenweise echt frustrierende Vorgänger (dessen Story aber auch echt Scheiße war). Es machte Riesenspaß entweder im Flieger auf Jagd von großen und kleinen Kampfschiffen zu gehen, oder Infiltrationsmissionen am Boden zu spielen.
Von daher gibt es von mir ein 'gut' großes Grinsen

Den Multiplayer habe ich noch nicht viel gespielt, verspricht aber wohl das gleiche Frustpotential wie immer, angefangen von Ping-Problemen bis hin von unsinnigen Spawns der Gegner (mein Skill wird hier nicht diskutiert großes Grinsen). Mal sehen, wie oft ich hier online in den Kampf ziehe.

Der neue Zombie-Modus: der erste Versuch, diesen zu spielen, schlug schon aufgrund von extremen Spiellags flach, selbst im Einzel-Modus war das unspielbar... Hab mir daraufhin nun einige How-to-play-Videos angesehen und muss leider enttäuscht zugeben, dass mich ein Zombie-Modus noch nie weniger interessiert hat, als dieser... werde diesen wohl nur spielen, wenn ich von meinen Mitstreitern dazu gezwungen werde (wir zocken i.d.R. zu dritt...).

VWarum? Ganz einfach: Storytechnisch ist das ganze im Trashbereich der 80er Jahre angesiedelt, inklusive mit dem ganzen bunten Brimborium, der damals 'in' war. Man findet sich wieder in einem Vergnügungspark namens 'Spaceland', sagt schon alles. Die bisher gesehenen Animationen & Gameplays scheinen aus dem Baukasten für Mods zu stammen, einfach schrecklich, aber im negativen Sinn... Fast bereue ich es, das Spiel gekauft zu haben.

Anzumerken ist noch, dass bisher die Verkäufe dieses Shooters 50% weniger als zum Vorgänger betragen... anscheinend will die Shooter-Gemeinde doch keinen SciFi-Shooter mehr großes Grinsen

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist online Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
87495
Archmage Archmage ist männlich
Koenig




Dabei seit: 30.07.2013
Beiträge: 808

08.11.2016 20:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Anmerkung hierzu:

Bitte darauf achten, dass die Version, welche man über den "Windows 10"-Store spielen kann nur mit derselben spielen kann. Man sollte also die andere (Steam)-Version kaufen. Sonst kann es vorkommen, dass man keine Mitstreiter im Multiplayermodus findet.

__________________
JS: 1.022 Tage hinter der aktuellen Handlung
PZ: 0 Tage hinter der aktuellen Handlung

                                    Archmage ist offline Email an Archmage senden Beiträge von Archmage suchen Nehmen Sie Archmage in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
87511
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2902

08.11.2016 20:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da ich Konsolenspieler bin, wusste ich das gar nicht. Augenzwinkern

Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass es noch eine Version des Spiels mit CoD: Modern Warfare als Download gibt. CoD: MW funktioniert jedoch nur, wenn man die CoD: IW Version hat.

Zu dem Remake kann ich nichts sagen, da ich es diese Version nicht gekauft habe großes Grinsen

Meiner Einschätzung nach, wird die Free-to-play Version eh in 2-3 Monaten kommen...

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist online Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
87513
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2902

29.01.2017 19:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mittlerweile gibt es Trailer zu der neuen Zombiemap Rave in the Woods.

Leider haben sich die Entwickler an ihr Trash-Schema gehalten. Aber ich an meines auch großes Grinsen Zum allerersten Mal seit Cod 5 habe ich mir keinen Season-Pass für die künftigen DLC gekauft und bereue diese Entscheidung keineswegs großes Grinsen

Somit kann ich eigentlich auch keine richtige Rezension dazu bringen, macht aber nix... außer, dass mir schon der Trailer nicht gefällt großes Grinsen

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist online Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
90488
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020