logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Dark Land » Band 1 - Böses Erwachen 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Dark Land Band 1: Böses Erwachen
top 
0
0.00%
sehr gut 
6
33.33%
gut 
6
33.33%
mittel 
3
16.67%
schlecht 
3
16.67%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 18 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

11.11.2016 22:01

Startbeitrag !

Band 1 - Böses Erwachen
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Böses erwachen

Er jagt einen Dämon – den grausamen Mörder, der sein Leben zerstört hat. Er muss ihn finden, um jeden Preis. Denn er will Rache!
Und so durchschreitet er ein magisches Tor, das ihn nach Dark Land führt, einer dämonischen Welt jenseits unserer Vorstellungskraft.
Er landet in Twilight City, einer Stadt, die ihm seltsam vertraut vorkommt, doch bald stellt er fest: Diese Stadt ist anders. Es herrscht ständiges Zwielicht, alles wirkt wie aus längst vergangenen Zeiten, und es scheint keine Grenzen zu geben. Was außerhalb von Twilight City lauert, lässt sich nicht einmal erahnen. Und vor allem: Mit den Bewohnern dieser Stadt stimmt etwas nicht …
Er wird vom Jäger zum Gejagten, verzweifelt sucht er einen Weg zurück nach Hause. Doch es gibt kein Entkommen.

Autor: Graham Grimm

Erscheinungsdatum: 22.11.2016

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Urian Kalyptus
Koenig




Dabei seit: 10.01.2013
Beiträge: 775

20.03.2017 13:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Kann mir jemand sagen, auf wieviel Bände dieser Spinn-Off angelegt ist ?

__________________
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge ?

                                    Urian Kalyptus ist offline Email an Urian Kalyptus senden Beiträge von Urian Kalyptus suchen Nehmen Sie Urian Kalyptus in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
92359
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1619

20.03.2017 13:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Angelegt ist die Serie offen. Es hängt von der Gunst der Leser ab, wie weit sich die Serie fortführen lässt.

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
92360
Sheila Conolly Sheila Conolly ist weiblich
Kaiser




Dabei seit: 23.06.2009
Beiträge: 1483

26.03.2017 17:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also gut ... Dark Land.

Tja, was soll ich sagen?!
Natürlich wollte auch ich wissen, wie es mit Johnny weitergeht und ich hab mir "Böses Erwachen" geschnappt.
Allerdings bin ich nicht viel weiter als über die Namensänderung Johnnys hinausgekommen.
Das lag ganz sicher nicht an der Story oder am Schreibstil, sondern wohl an mir.
In meinem Hirn hat sich da irgendwie verankert, dass gewisse Ereignisse wohl für die Geburt dieser Serie stehen ... die ich (natürlich) nicht gutheiße und denke, dass es auch anders funktioniert hätte.
Wegen dieser Serie habe ich immer einen wehmütigen Blick auf die Romane in meinen Sinclair-Regalen und dann weiß ich auch wieder, warum ich hier nicht weierlese/weiterlesen kann ...

Wäre es anders gelaufen, beispielsweise dass Johnny "entführt" worden wäre, von einem Dimensionstor/-sprung oder dergleichen erwischt worden, angelockt, becirct, selbst besessen von Norek und was weiß ich nicht noch alles ... ich wäre sicher mit die erste gewesen, die Dark Land sofort verschlungen hätte!
Ich weiß auch, dass die Namensänderung hier sehr wohl Sinn macht, aber zu dem Zeitpunkt hat es mir dann doch den winzigen Rest an Neugier genommen, um am Ball zu bleiben.

Es hat für mich persönlich immer einen sehr üblen Beigeschmack und ich kriegs aktuell leider (noch) nicht hin, diese Serie mit Interesse weiterzulesen. (Ich schließe allerdings nicht aus, dass es irgendwann mal dazu kommt, denn eine Chance hatte ich ihr ja trotz allem gleich gegeben.)
Aber es liegt eben an mir und dem Ereignis, das hier zum Anlass stand (wohl zusammen mit anderen Gründen, die ich allerdings für sehr fadenscheinig halte), dass es mit Dark Land eben nicht so recht will.

Der Schreibstil, die Story an sich, etc. finde ich dabei gar nicht schlecht, sogar eigentlich ziemlich gut und auch einladend! Aber aus genannten Gründen reizt es mich eben in keinster Weise (genug), es (momentan) auch nur ansatzweise weiterzuverfolgen.

Daher gebe ich hier (zunächst) auch lieber keine Wertung ab, da die weder fair wäre, noch ehrlich, denn schließlich habe ich den Roman ja (noch) nicht zuende gelesen ... und ich halte die Serie in gewissem Sinne momentan (noch) für die "Schuldige" an meiner "Sinclair-Krise".
Tut mir echt leid, ich hatte es wirklich versucht ... Winke

__________________
"Man sieht es, man hört es und man riecht es ... !"
"Also ... das musst du uns erklären, Sheila ... !"
"Man sieht, dass die Whiskyflasche leer ist und hört, dass du voll bist ... und man riecht deine Fahne!"

                                    Sheila Conolly ist offline Email an Sheila Conolly senden Homepage von Sheila Conolly Beiträge von Sheila Conolly suchen Nehmen Sie Sheila Conolly in Ihre Freundesliste auf Füge Sheila Conolly in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
92544
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

26.03.2017 21:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Respekt, dass du es fair versucht hast und dir eine ehrliche Meinung bilden wolltest...
Deine Begründungen sind nachvollziehbar, wenn man deine Beweggründe verfolgt hat...

... und trotzdem denke ich, dass du das weiter mitlesen wirst, die Rezis hier... und irgendwann wird die Neugier siegen, und du liest weiter, Sheila... Buch Buch Buch

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
92550
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2902

03.08.2017 17:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

so, jetzt bin auch ich soweit, dass ich mit Dark Land angefangen habe... und was soll ich sagen... der erste Band gefällt mir schon mal sehr gut... Gute Atmosphäre, sehr gute Ideen und sehr gute Umsetzung. Definitiv kein Jason Dark Roman. großes Grinsen

Ich bin echt gespannt wie es weitergeht... und hoffe insgeheim auf ein Crossover mit JS... so ab und zu hätte das was... besonders wenn es dann in beiden Serien z.B. unterschiedlich dargestellt wird... Wäre echt super!

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist online Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
95777
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

03.08.2017 17:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tulimyrsky
so, jetzt bin auch ich soweit, dass ich mit Dark Land angefangen habe.


Super. Ich denke, du wirst das nicht bereuen. Augenzwinkern

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
95780
Germon Germon ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 04.12.2017
Beiträge: 225

08.01.2018 17:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Bin nun auch ganz frisch großes Grinsen von der JS Jubiläums-Trilogie zu Dark Land gekommen. Von dieser Warte aus betrachtet war der Roman etwas enttäuschend, da der Hintergrund/Aufhänger für Dark Land einfach zu schnell abgehakt wurde und im weiteren Verlauf nur wenig darauf eingegangen wird. Auch hätte ich mir mehr Einblick in Johnny´s Gemütszustand nach dem Verlust seiner Mutter erwartet.

Johnny selbst wird nach kurzer Zeit im Roman nur noch Wynn genannt. Hat mir nicht sonderlich geschmeckt, auch wenn der Autor versucht das damit schlüssig zu erklären, dass Johnny immer mehr in seiner Rolle als Wynn aufgeht.

Davon abgesehen war der Roman unterhaltsam geschrieben und die angerissene Story mit den Blutdealern war gut. Ich bleibe auf jeden Fall dran. Das Ganzen verbunden mit der Hoffnung, dass der Aufhänger für Dark Land nicht still und heimlich in der Versenkung verschwindet. Den aktuell (Ok, hab erst ein Heft gelesen) fühlt es sich etwas so an, als habe man nur eine neue Heftserie mit dem Namen John Sinclair pushen wollen.

Hört sich jetzt ziemlich nach Gemecker an. Der Roman bekommt von mir trotzdem ein "gut".

__________________
Maddrax - 373 382 Hefte hinter der aktuellen Handlung.
Buch
Meine Aufholjagd gleicht einem Schneckenrennen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Germon am 08.01.2018 17:06.

                                    Germon ist offline Email an Germon senden Beiträge von Germon suchen Nehmen Sie Germon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
100532
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

08.01.2018 17:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hierzu kann ich sagen, dass es uns allen öfter so vorkam, in den weiteren Bänden, lediglich hier und da mal ein Gedanke, aber ich kann dir auch sagen, dass es sich alles in Band 30 näher kommt. Mehr sage ich aber nicht dazu...

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
100534
Sheila Conolly Sheila Conolly ist weiblich
Kaiser




Dabei seit: 23.06.2009
Beiträge: 1483

10.01.2018 00:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Germon
[...]Von dieser Warte aus betrachtet war der Roman etwas enttäuschend, da der Hintergrund/Aufhänger für Dark Land einfach zu schnell abgehakt wurde und im weiteren Verlauf nur wenig darauf eingegangen wird. Auch hätte ich mir mehr Einblick in Johnny´s Gemütszustand nach dem Verlust seiner Mutter erwartet.

Johnny selbst wird nach kurzer Zeit im Roman nur noch Wynn genannt. Hat mir nicht sonderlich geschmeckt, auch wenn der Autor versucht das damit schlüssig zu erklären, dass Johnny immer mehr in seiner Rolle als Wynn aufgeht.[...]



Hallöchen Germon smile ,

also, Johnnys/Wynns Gemütszustand zum Thema "Hintergrund/Aufhänger" wird noch super beschrieben. Ich glaube, es war u.a. in Band 13.
Da ich mit gewissen Dingen innerhalb der JS-Serie so meine Probs hatte, tat ich mich auch mit Dark Land als augenscheinlicher Grund dafür schwer, wollte aber, so als Conolly-Fan, Johnny auch nicht aus den Augen verlieren.
Die Namensänderung fand ich, plump gesagt, blöd. War vielleicht auch meinem "Gemütszustand" wegen des Hintergrundes für diese neue Serie zuzuschreiben ... und ich räume ein, da vielleicht auch etwas bockig gewesen zu sein ... Augenzwinkern
Jedenfalls hab ich trotzdem in jedes DAL Heft reingeguckt, die jeweilge Inhaltsangabe gelesen und manchmal halt auch etwas mehr. Wie der Zufall es wollte, kam ich eben bei, ich meine es war Band 13 aus, und das war (für mich) so schön emotional geschrieben, auch wenn es kurz war - oder ich bei dem Thema zu emotional bin/war - dass ich glatt'n Tränchen verdrücken musste.
Es wurde definitiv nicht aus den Augen gelassen, weswegen Wynn überhaupt in DAL/TC ist smile
Mittlerweile finde ich auch die Namensänderung nicht mehr "blöd" und konnte mich damit anfreunden.
Die Schreiberei/Geschichten/Situationen mit ihm und um ihn, etc. wirken "freier" oder "unvorbelastet". Aber dadurch, das zwischendurch immer mal diese Erinnerungen, bzw. die Situation, die ihn dorthin gebracht hat, eingeflochten wird, weiß man auch, dass Johnny "sich nicht vergisst", auch wenn er Wynn Blakeston heißt und neue, andere Abenteuer erlebt, die absolut nicht uninteressant sind ... klingt so ausgedrückt vielleicht irgendwie doof, aber für mich trifft es, so "blöd" formuliert, halt zu ... find ich. smile
Und dank dieser kleinen, aber feinen Erinnerungen/Anlehnungen an den Grund, warum er dort ist, konnte ich doch irgendwann genauer mitlesen und bin aktuell ebenfalls dabei, jedes Heftchen vernünftig nachzulesen. In diesem Sinne: viel Spaß beim Weiterlesen! smile Daumen_hoch

__________________
"Man sieht es, man hört es und man riecht es ... !"
"Also ... das musst du uns erklären, Sheila ... !"
"Man sieht, dass die Whiskyflasche leer ist und hört, dass du voll bist ... und man riecht deine Fahne!"

                                    Sheila Conolly ist offline Email an Sheila Conolly senden Homepage von Sheila Conolly Beiträge von Sheila Conolly suchen Nehmen Sie Sheila Conolly in Ihre Freundesliste auf Füge Sheila Conolly in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
100587
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

10.01.2018 02:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Sheila hat es wieder sehr gut beschrieben und ich kann bestätigen, es wird nicht aus den Augen gelassen. Und das nicht nur, weil sich Wynn hier und da doch etwas öffnet und als Johnny outet...

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
100591
Germon Germon ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 04.12.2017
Beiträge: 225

11.01.2018 21:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das hört sich doch echt gut an.

__________________
Maddrax - 373 382 Hefte hinter der aktuellen Handlung.
Buch
Meine Aufholjagd gleicht einem Schneckenrennen.

                                    Germon ist offline Email an Germon senden Beiträge von Germon suchen Nehmen Sie Germon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
100617
SweetJane SweetJane ist weiblich
Haudegen




Dabei seit: 25.02.2013
Beiträge: 580

18.06.2019 22:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

So… hab ich es endlich auch mal geschafft mit DL anzufangen (Nachholbedarf und Wissenslücken schließen).
Ich hab mir vorgenommen die Rezis hier erstmal nicht zu lesen – damit meine Eindrücke unvoreingenommen bleiben. Verschiebe das auf den Schlussteil.
Ich werde auch ganz sicher mal den einen oder anderen JS- Spoiler droppen (2000er / 2100er), einfach weil ich es jetzt in einem (anderen) Zusammenhang sehen werde.

Meine Eindrücke:
Der Start hat mir schon recht gut gefallen, Johnny verfällt mehr und mehr (recht schnell eigentlich) zu einem Charakter der einem so fremd wird wie die Umgebung schon fremd ist. Wie er selber einmal erwähnt – er wird zu einem Teil von Twilight City.
Durch JS bedingte Spoiler gehe ich einmal davon aus dass

– nett to know.
Das „Schießen auf Dämonen im Nachtclub ist nur eine Bagatelle, hast du aber keine Knete geht’s 50 Jahre in den Bau“ – Prinzip will mir noch nicht ganz in den Schädel – bin gespannt ob ich das Strafmaßsystem dieser Dimension noch checken werde.
Hier werden gleich am Ende des ersten Teils viele Fragen aufgeworfen, auf deren Aufklärung man gespannt ist – wie gesagt, guter Einstieg.
Was ist mit den Silberkugeln? Wer hat Kaution gestellt? Was ist mit Kajahn? Wer fuhr das andere Auto? Was ist mit Frankie? Kommt Dick nochmal vor? Findet man raus an welcher Kugel Annabelle verstorben ist? Haben diese Egel- Drogen einen dauerhaften Effekt auf Wynn? (Im Sinne von „die wurden geimpft“ – hat er jetzt irgendwelche übernatürlichen Resistenzen oder sowas?). Was ist mit der Red-Vampire-Sippe? Was hat’s mit dem Blut- Handel auf sich? Usw. usw.
Man wird als Leser wirklich schön in diese neue Welt mitgenommen und lernt sie durch Wynns Augen kennen – nice nice.
Dass Wynn eine Zeitlang auf der Straße gelebt hat und sogar vor Gericht verurteilt wurde war mir bisher nicht zu Ohren gekommen (wie gesagt – JS Spoiler und so, lese ja zeitversetzt), erklärt aber

Habe ein ‚gut‘ vergeben.

---

Hm… scheint hier ja eine recht gemischte Reaktion gegeben zu haben. Das ist doch interessant. großes Grinsen
Dass Johnny eigentlich die 3 Vornamen John Gerald & William hat, habe auf jeden Fall schon mal gelesen - das war mir jetzt nicht neu. Was mich allerdings irritiert hat ist dass er einmal als blond bezeichnet wurde (wo doch sonst immer erwähnt wurde dass er Bills braune Haare geerbt hat).
An der Sache 'das ist kein richtiges Spin-Off sonders was Eigenes' ist schon was dran, darüber habe ich gar nicht nachgedacht. Es stört mich jetzt aber auch nicht wirklich.
Bin gespannt wie es weitergeht - es werden ja ohnehin einige Handlungsstränge wohl keinen Abschluss finden, das ist in 42 Bänden nicht möglich. Vielleicht wird das eine oder andere Rätsel davon ja noch in JS gelöst.

__________________
John: "Gelsenkirchen"
Glenda: "Was ist das für eine Stadt?"
John: "Ich habe [...] mir sagen lassen, dass es dort die hübschesten Mädchen geben soll.
Denn dort erschuf der Liebe Gott die Mädchen aus dem Kohlenpott."

                                    SweetJane ist offline Email an SweetJane senden Beiträge von SweetJane suchen Nehmen Sie SweetJane in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
118816
Herr der Finsternis
Kaiser




Dabei seit: 01.07.2018
Beiträge: 2000

23.01.2020 15:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Band 1 fand ich ok!

3 von 5 Sternen

Ich glaub der Park kam nur einmal vor in der Dark Land Reihe!

                                    Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
128000
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1101

20.05.2021 15:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

So! Nachdem ich die vor etlicher Zeit quasi nur mal "halbherzig durchgeblättert" und nicht mit der richtigen Liebe und Zuneigung gelesen habe, bekommen die Dark Land - Hefte nun meine volle Aufmerksamkeit. Und werden immer mal zur aktuellen John Sinclair-Serie dazwischen geschoben großes Grinsen

Dark Land kann man ja wohl immer wieder lesen!

Bewertungen & Meinungen diesmal inklusive smile

Ich hatte das schon länger vor, aber Auslöser war nun letztendlich der Roman Band 2234 "Wen der Wahnsinn ruft" von Ian Rolf Hill, da dort ziemlich Bezug auf die Dark Land-Ereignisse genommen wird.

Der Auftakt ist bei mir SEHR GUT angekommen!
Graham Grimm (wer auch immer das nun ist) schafft es mich wunderbar zu unterhalten. Klare Worte in verständlichen Sätzen - wunderbar beschrieben. Ein toller Start in die Anderswelt.

Die Erlebnisse von Johnny Conolly nehmen mich richtig mit. Ich leide mit ihm in dieser fremdartigen Dimension: Erst hat er seine Mutter auf übelste Weise verloren, dann schafft er es nicht den Mörder zu fassen und sie zu rächen, und dann versinkt er auch noch immer weiter im Obdachlosen-Sumpf dieser verdammten Stadt.
Aber er schlägt sich durch. Ein cooler Überlebenskampf!

In Twillight City ist ja mal so einiges anders. Z.B.: Dämonen leben Seite an Seite mit Menschen.
Alleine schon diese Idee in einer solchen Welt ist schon klasse und bietet viel Raum für eine Menge Erzählstoff, ...der ja leider nur in 42 Heften umgesetzt werden durfte unglücklich
(Schade. Eine 50 hätte toll ausgesehen.)

Johnny hat seinen Namen sicherheitshalber in "Wynn Blakeston" geändert, er findet Freunde - und verliert sie auch gleich wieder... es passiert sehr viel und das über einen längeren Zeitraum.
Er verfolgt 2 Hauptziele, die ihn quasi am Leben halten:
- Er will den Tod seiner Mom rächen und muss dazu den "Schnabel-Dämon" ausfindig machen. UND töten!
- Er muss einen Weg raus aus dieser Welt zurück in sein altes Zuhause finden.

Unglücklicherweise wird er von der Polizei geschnappt und soll für 50 Jahre in den Knast. Immer mehr wird ihm klar, hier herrschen andere Regeln. Johnny fühlt sich auch nach etlichen Wochen immer noch fremd in dieser Welt.
Eine Polizistin wird auf ihn aufmerksam, da er mit seiner Beretta Silberkugeln verschissen hat. Aha, da gibt es anscheinend ein geheimes Memo, an das sich die Dame erinnert und nimmt Kontakt zu der entsprechenden Person auf...

Das Heft endet mit einem Cliffhanger. Natürlich. Denn den nächsten Roman hat auch Graham Grimm geschrieben und bei der Konstellation dieser Serie wird es wohl oft zu Cuts am Ende eines Romans kommen.

Ein spannender Einstieg für diesen John Sinclair-Ableger!

Alle Dark Land-Cover sind von Timo Wuerz erstellt und auch der erste Teil wurde toll in ein Bild umgesetzt. Das fügt sich gut ins Gesamte und erzeugt einen einheitlichen Stil. Super gemacht!

In der Heftmitte gibt es keine LKS oder so, sondern nur eine Doppelseite Werbung.

Ich freue mich jetzt auf Teil 2...

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von JohnSinclairFanClub am 20.05.2021 15:04.

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
145381
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020