logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Dark Land » Band 1 - Böses Erwachen 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Dark Land Band 1: Böses Erwachen
top 
0
0.00%
sehr gut 
6
33.33%
gut 
6
33.33%
mittel 
3
16.67%
schlecht 
3
16.67%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 18 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

11.11.2016 22:01
Band 1 - Böses Erwachen
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Böses erwachen

Er jagt einen Dämon – den grausamen Mörder, der sein Leben zerstört hat. Er muss ihn finden, um jeden Preis. Denn er will Rache!
Und so durchschreitet er ein magisches Tor, das ihn nach Dark Land führt, einer dämonischen Welt jenseits unserer Vorstellungskraft.
Er landet in Twilight City, einer Stadt, die ihm seltsam vertraut vorkommt, doch bald stellt er fest: Diese Stadt ist anders. Es herrscht ständiges Zwielicht, alles wirkt wie aus längst vergangenen Zeiten, und es scheint keine Grenzen zu geben. Was außerhalb von Twilight City lauert, lässt sich nicht einmal erahnen. Und vor allem: Mit den Bewohnern dieser Stadt stimmt etwas nicht …
Er wird vom Jäger zum Gejagten, verzweifelt sucht er einen Weg zurück nach Hause. Doch es gibt kein Entkommen.

Autor: Graham Grimm

Erscheinungsdatum: 22.11.2016

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von iceman76 am 12.11.2016 11:03.

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
87642
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

12.11.2016 00:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Naja, die Einleitung ist ja ganz interessant geschrieben, bin ja mal gespannt, wer es liest und rezensiert...

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
87650
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4186

12.11.2016 00:56
RE: Band 1 - Böses Erwachen
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von iceman76
Autor: Graham Grimm (Alois Hirnbichler)

Woher hast Du denn die Info, dass sich hinter dem Pseudonym Graham Grimm ein gewisser Alois Hirnbichler verbirgt?
Ich habe im Internet nichts darüber gefunden. Bei Zauberspiegel war die Suche vergebens, ebenso lief die Google-Suche ins Leere. Auch im Bastei-Forum schweigt man sich darüber aus.
Für mich klingt Alois Hirnbichler eher nach Mutanten-Stadl und Bergdoktor... großes Grinsen
So wie MadMike angedeutet hatte, müsste es sich bei Graham Grimm um einen Autor handeln, der nicht gänzlich unbekannt ist.

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
87652
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

12.11.2016 11:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Bin da einer Fehlinformationen zum Opfer gefallen! Hab es erstmal gelöscht!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
87669
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2966

20.11.2016 12:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das ganze ließt sich wie ein guter alter John Sinclair von Jason, vielleicht ist er es ja auch. Gibt ja einige sehr "Darkige" Sätze im Roman. Hab zwar erst die ersten Seiten durch, aber das ganze ist ein typischer Dark-Roman, aus der Zeit, wo er es noch draufhatte!

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
87948
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

20.11.2016 23:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Interessante Hypothese, das werde ich mal weiter verfolgen, Loxagon.

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
87982
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4186

21.11.2016 00:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Vermutung meinerseits, dass sich hinter dem Pseudonym Graham Grimm möglicherweise Rellergerd verbergen könnte, hatte ich schon im Vorschau-Thread angedeutet:

"Nach Band 2000 noch kein JS von JD...
Sieben Romane in Folge von der Next Generation . Das gab es bislang nur ein einziges Mal (JS Nr. 1974 - 1980). Das hatte man damit begründet, dass JD sich um den Jubiläumsband kümmern müsse... "


Da er sich schon mal eine Auszeit genommen hatte, um sich dem überlangen Jubi-Band zu widmen, könnte seine neuerliche Abwesenheit nach Band 2000 damit zu tun haben, dass er damit beschäftigt war, die ersten beiden Bände von DL zu schreiben.
Und auch der Name der Serie "DARK Land" könnte eine Anspielung auf Rellergerd sein. Desweiteren wurde Graham Grimm als Erfolgsautor bezeichnet, was eigentlich nur auf Autoren wie Dark oder Hohlbein zuträfe, nicht aber auf einen der anderen Autoren der "Next Generation".

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
87988
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2966

21.11.2016 13:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Bei FB meinte einer, dass es Timothy wäre. Klar, er ist gut, aber ob jetzt außer uns viele Leute seinen Namen kennen? Nö. "Jason Dark" hingegen hat zumindest fast jeder mal gehört. Und es muss ein Autor sein, dessen Name sehr sehr bekannt ist. Sonst könnte es ja auch die Patrica Vandenberg (oder so) sein, die seit 35 Jahren den Dr. Norden schreibt. Wäre ja auch erfolgreich.

Kennen tut man sie dennoch nur, wenn man mal den Namen gehört hat.

Und da der ganze Roman wirklich wie ein Dark aus der guten alten Zeit rüberkommt ...

Und da Timmy eh wohl Band 5 oder 6 unter seinem Namen schreibt ... wieso sollte er dann Band 1 & 2 als GG schreiben? Jason hingegen wäre toll, da so keiner Vorurteile hat ("Yeah, Dark! Also eindeutig ein TOP, egal was andere sagen!", "Argh! Dark! WEICHE VON MIR SATANAS!!!!")

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
87997
Archmage Archmage ist männlich
Koenig




Dabei seit: 30.07.2013
Beiträge: 808

21.11.2016 22:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Loxagon
Jason hingegen wäre toll, da so keiner Vorurteile hat ("Yeah, Dark! Also eindeutig ein TOP, egal was andere sagen!", "Argh! Dark! WEICHE VON MIR SATANAS!!!!")


Die Frage ist erst einmal, ob Dark überhaupt noch Romane schreiben kann, wie er sie früher geschrieben hat. Wenn das der Fall ist, dann kann das natürlich von Dark sein.

Dann darf ich aber mal fragen, warum er die letzten 300 JS Romane nicht so gut geschrieben hat, wie es hier in DL der Fall sein scheint.

Es könnte natürlich sein, dass dieser Roman eine Co-Produktion ist. JD + Lektorat. Wenn das aber dann so gut wird, dann hätte man die schon vor 300 Romanen einstellen sollen.

Mein Tip: Es ist eine Frau. Die will erst einmal sehen, wie die Romane bei den Leser ankommt, bevor sie enthüllt, dass es kein Man ist. (Viele haben ja noch Vorurteile was Frauen und Gruselgeschichten angeht.) Oder der Hohlbein.

__________________
JS: 1.022 Tage hinter der aktuellen Handlung
PZ: 0 Tage hinter der aktuellen Handlung

                                    Archmage ist offline Email an Archmage senden Beiträge von Archmage suchen Nehmen Sie Archmage in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
88027
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2966

21.11.2016 23:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wir wissen ja nicht, wie weit der Lektor damals eingegriffen hat.

Es kann ja sein, dass der Lektor bei Dark (ist Lektorin ja nicht die der Co-Autoren) keinen Bock mehr hat und sich zumindest bei Band 1 von DL Mühe gab. Denn dass ein Lektor bei Dark irgendwann keine Lust mehr hat, ist verständlich. Seine Zeit ist leider vorbei unglücklich

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
88036
Theron Theron ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 22.07.2015
Beiträge: 105

22.11.2016 13:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich denke, nachdem ich den Roman durch habe, nicht dass er von JD geschrieben wurde.
Der Schreibstil an sich ist gut und die Welt von Dark Land mit seiner Stadt Twilight City ist gut beschrieben.
Aber trotzdem hat mich der Roman nicht vom Hocker gerissen. Jonnys eigenliche Motivation den Mörder seiner Mutter zu finden tritt schon bald immer mehr in den Hintergrund und er muss vielmehr um seine Existenz kämpfen und sich einen Platz innerhalb dieser Welt suchen, wo gute und schlechte dämonische Wesen mit guten und schlechten Menschen zusammenleben. Es wird angedeutet, dass es sogar Liebesbeziehungen zwischen beiden gibt. Bei mir kam keine echte Spannung auf und richtig interessant fand ich das Ganze nicht.
Ich werde erst mal die nächsten Romane weiterlesen, aber wenn es im selben Stil weitergeht bleib ich nicht lange dabei. Wenn man Schulnoten als Bewertungssystem anwendet, gebe ich eine 3.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Theron am 24.11.2016 14:06.

                                    Theron ist offline Email an Theron senden Beiträge von Theron suchen Nehmen Sie Theron in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
88040
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2902

23.11.2016 06:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

So, hab ihn mir mal geholt... wenn ich ihn im Kontext zur JS-Serie lese, dauert es wohl noch ca. 35 Wochen bis ich aufgeholt hab großes Grinsen

Ich gehe eh davon aus, dass die Serie 'nur' die Nr. 50 erreicht Augenzwinkern

Abwarten und JS lesen großes Grinsen

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
88059
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

23.11.2016 21:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

So, ich habe das Teil jetzt auch zu Hause. Eigentlich wollte ich den Roman gar nicht haben, denn ein "Spin off" interessiert mich eigentlich nicht. Doch meine bessere Hälfte hat mich einfach überstimmt Urks . Sie sagte, ich sammle doch eh alle Heftserien von 1-10 ...und damit hatte sie mich wortwörtlich bei den Glocken gehabt großes Grinsen .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
88074
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2902

23.11.2016 21:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
So, ich habe das Teil jetzt auch zu Hause. Eigentlich wollte ich den Roman gar nicht haben, denn ein "Spin off" interessiert mich eigentlich nicht. Doch meine bessere Hälfte hat mich einfach überstimmt Urks . Sie sagte, ich sammle doch eh alle Heftserien von 1-10 ...und damit hatte sie mich wortwörtlich bei den Glocken gehabt großes Grinsen .


Gutes Frauchen großes Grinsen Grüß sie mal unbekannterweise großes Grinsen

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
88078
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

23.11.2016 21:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tulimyrsky
Gutes Frauchen großes Grinsen Grüß sie mal unbekannterweise großes Grinsen

großes Grinsen ...hab ich gemacht und ich soll einen fetten Gruß zurück bestellen. Im Gegensatz zu Dir .... kennt sie Dich aber großes Grinsen .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
88080
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2902

24.11.2016 05:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Zitat:
Original von Tulimyrsky
Gutes Frauchen großes Grinsen Grüß sie mal unbekannterweise großes Grinsen

großes Grinsen ...hab ich gemacht und ich soll einen fetten Gruß zurück bestellen. Im Gegensatz zu Dir .... kennt sie Dich aber großes Grinsen .


jetzt bin ich irritiert Urks

aber btt: das Cover finde ich richtig oldschoolmäßig cool Daumen_hoch

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
88091
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2902

24.11.2016 10:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Archmage

Mein Tip: Es ist eine Frau. Die will erst einmal sehen, wie die Romane bei den Leser ankommt, bevor sie enthüllt, dass es kein Man ist. (Viele haben ja noch Vorurteile was Frauen und Gruselgeschichten angeht.)


Ich habe definitiv keine Vorurteile gegenüber weiblichen Autoren, ich habe bis jetzt noch keinen einzigen annehmbaren Horror- oder Thriller von einer Dame gelesen. Ich fand die bis jetzt ausnahmslos langweilig... Ich lasse mich gerne eines besseren 'belehren' und freue mich schon auf den Roman in den 2000er den Eric Wolfe zusammen mit Madeleine geschrieben hat...

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
88094
Estrangain Estrangain ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2497

24.11.2016 11:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Susanne Wilhelm schreibt sehr gut.
Atmosphärisch und keineswegs langweilig.

__________________
https://www.facebook.com/Ringos-Buch-und-Kunstecke-1242141035869037/

                                    Estrangain ist offline Email an Estrangain senden Homepage von Estrangain Beiträge von Estrangain suchen Nehmen Sie Estrangain in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
88096
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2902

24.11.2016 11:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Estrangain
Die Susanne Wilhelm schreibt sehr gut.
Atmosphärisch und keineswegs langweilig.


Wenn mir jemand von ihr ein Ebook schicken mag... zum Probelesen großes Grinsen teste ich gerne an...

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
88097
Estrangain Estrangain ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2497

24.11.2016 12:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

A bisserl was muss man schon investieren Augenzwinkern

__________________
https://www.facebook.com/Ringos-Buch-und-Kunstecke-1242141035869037/

                                    Estrangain ist offline Email an Estrangain senden Homepage von Estrangain Beiträge von Estrangain suchen Nehmen Sie Estrangain in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
88098
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020