Dann wird eines der Models auf unerklärliche Weise verletzt. Im Traum erscheinen drei Sensen und ein Henker. Durch die Sensen wird das Model verletzt. Dann wacht sie auf und stellt fest das sie wirklich verletzt ist.
John, Suko, Bill und Sheila stecken wieder mal in einem Fall. Alles scheint sich hierbei um die Parfümmarke Dark Mysterie zu drehen...
Fazit: Eigentlich eine solide Geschichte. Ich vergebe hier ein "mittel" mit Tendenz zu "gut"! Ich persönlich fand das irgendwie der mitreissende Kick gefehlt hat, wobei der Roman keineswegs langweilig ist!
Bin mal auf den zweiten Teil gespannt!
Nicht nur das der Roman rasant anfängt, er bleibt es auch die ganze Zeit über. Vor allem eine Szene hat mir sehr gut gefallen. Als Sheila während der Fahrt im Porsche angegriffen wird, reagiert sie richtig cool. Mal was anderes als der übliche „Hilfe ich habe Angst“ geflenne. __________________
Der zweite Teil wird dann wohl etwas mit Atlantis zu tun haben. Bin ja gespannt ob dann auch endlich mal wieder Myxin und Kara mitmischen werden.
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Sheila Conolly hat ihr Interesse an der Modewelt immer noch nicht ganz verloren und bekommt so Wind von einem merkwürdigen Zwischenfall bei dem eins der Models, Dana __________________
Forrester, schwer verletzt wird.
Sie informiert John und schleust ihn als Vertreter des Duftes Dark Mystery ein. Gleich bei der ersten Begegnung mit Ellen Winter, der Chefin der Models, merkt John, dass mit dem Parfum etwas nicht stimmt. Dieser Verdacht bestätigt sich abends auf der Modenschau, als er das erste Mal auf den Verursacher trifft, der ihm von drei Nymphen aus Atlantis erzählt, die aus seinen Knochen das Parfum hergestellt haben.
Auch Suko der bei den Models ermittelt gerät in die Fänge von Ellen Winter und dem Parfum, wobei er aber rechtzeitig von Bill gerettet wird. Als die Modenschau beginnt merken die anderen, dass Suko immer noch unter den Nachwirkungen bzw. Gedächtnisschwund leidet, das alles wird aber Nebensache, als auf eine Dampfwolke aus den Fläschchen strömt.
John der die Models in Sicherheit bringen will, hat keine Chance und wird von der Wolke verschlungen…..
Fazit:
Hier also ein weiter Roman in dem die Dämonen die Modewelt als Werkzeug benutzen.
Auch wenn Jasons Darstellungen vielleicht etwas überspitzt sind (damals gab’s Glööckler ja noch nicht *g*) so hat der Roman gute Passagen, wie die Angriffe aus dem Nichts. Leider schwächelt die Geschichte dann immer mal wieder und verliert sich in wenig aussagekräftigen Dialogen. Trotzdem, der Auftakt macht Lust auf Teil 2 und bekommt von mir, ein etwas schwächeres Gut.
Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN
Sehr guter Roman, mit klassischem Grusel-Ambiente, in dem Jason Dark arg in die Klischee-Kiste greift (Mode-Designer), dies aber mit tollen Szenen wettmacht (z.B. wenn die Haut vom Gesicht gerissen wird). Anfänglich dachte ich, es geht in Richtung "Nightmare on Elm Street", was sich aber ändert. Im Hinterkopf kam dann später bei mir eher "Das Mädchen von Atlantis".
Einzig Bills plötzliches Auftauchen hat mich gestört.
Das Cover finde ich sehr stark!