logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS2001-2100 » Band 2002: Schreckensnacht im Geisterschloss (3. Teil)
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 2002: Schreckensnacht im Geisterschloss
top 
8
28.57%
sehr gut 
11
39.29%
gut 
7
25.00%
mittel 
2
7.14%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 28 Stimmen 100%
 
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

14.11.2016 19:04

Startbeitrag !

Band 2002: Schreckensnacht im Geisterschloss (3. Teil)
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



In der Gruft der Earls of Strathmore war es totenstill. Nicht ein Laut drang von dem, was weit oben in einem Turm von Glamis Castle geschah, bis hierher. Unterhalb des Schlosses reihten sich steinerne Särge und Grabmäler aneinander. Es waren Zeugnisse längst vergangener Zeiten.
Über den Sarkophagen hatte sich eine dicke Staubschicht gebildet. Selbst mit etwas Licht wären viele der Inschriften nicht mehr zu entziffern gewesen. Auch von den meisten Toten waren nur wenige Knochenreste übrig.
Und doch lebte hier etwas ...

Vorschau:

Ich war am Ende!
Das grausame Schicksal, das die Conollys ereilt hatte, würde sich nie mehr rückgängig machen lassen. So viele Abenteuer hatte ich gemeinsam mit Bill durchgestanden – meinem besten Freund. Mit ihm war ich all die Jahre durch dick und dünn gegangen.
Und jetzt?
Ich spürte eine so gewaltige Müdigkeit. War das wirklich das Ende?

Autor: Rafael Marques

Erscheinungsdatum: 22.11.2016

Titelbild: Timo Würz

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Koboldoo Koboldoo ist männlich
Koenig




Dabei seit: 18.02.2016
Beiträge: 802

27.11.2016 00:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

TOP! Bin total begeistert vom Abschluss der Jubiläumstrilogie. Ja, es ist etwas komplex mit dem ganzen Viehzeugs, was sich da tümmelt und irgendwie gibt es einen etwas zu konstruierten Übergang von Band 2 zu 3. Trotzdem war gerade die Beschreibung der Selbstzweifel von John wirklich top. Und dazu noch die Geschehnisse im Krankenhaus! So kann es gerne weitergehen.

Cover: Gut!

__________________
Ich lese John Sinclair + MADDRAX (Ziel für 2023 = Band 330 - 380 lesen)

                                    Koboldoo ist offline Email an Koboldoo senden Beiträge von Koboldoo suchen Nehmen Sie Koboldoo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
88228
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

27.11.2016 14:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Habe den "Jubiläums-Dreiteiler" nun auch endlich gelesen.
Fazit:
Wie bereits schon in den letzten Monaten, schrieben die Autoren zwei verschiedene Sinclair-Serien. Der Dark - Auftakt war für mich quasi ein Roman für sich gewesen. Einzig die Vision auf dem Rad der Zeit diente zur Berechtigung des Roten Fadens . Wie Helgorius und Sheila Conolly fand auch ich es verwirrend, welcher Dämon (u.a. Matthias/Luzifer/Asmodis) letztendlich hinter dem ultimativen Angriff auf das Sinclair-Team hauptverantwortlich war ?. Da hätte mir persönlich schon einer der "Dreien" (von mir hier genannten) völlig ausgereicht. War schon echt frapierend zu sehen, dass zwei Newcomer den Altmeister in Grund und Boden schrieben. Einfach ein schönes Gefühl Romane von Autoren zu lesen, die sich in der Serie bestens auskennen. Danke !!!
Loben muss ich hier mal wieder die gute Qualität der Rezi's und das Niveau der Diskussionsrunde. Obwohl hier viele unterschiedliche Meinungen/Empfindungen vorherrschen, kommt eine rege -und vorallem respektvolle Diskussion unter den Usern zustandeDaumen_hoch.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
88247
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

27.11.2016 14:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Fazit:
Rafael Marques war es hervoragend gelungen, den Ball den ihm Ian Rolf Hill zuspielte, in einem Abschlußband erfolgreich um-/fortzusetzen. Der Schwierigkeitsgrad war da nicht ohne ...puh. Kommen wir schnell auf dem Punkt. Rafael's Schreibstil traf auch in diesem Band voll meinen Nerv. Schon allein die Erinnerungsphasen (u.a. mit John/Suko/Bill) waren einfach genial.

Bewertung:
Der Roman bekommt von mir ein verdientes "sehr gut".

Cover:
Nicht so mein Ding.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 27.11.2016 14:55.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
88248
Der Geist des Weines Der Geist des Weines ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 22.12.2015
Beiträge: 229

28.11.2016 14:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Diesmal habe ich zwischendurch ein paar Mal genickt beim Lesen, weil mir der Stil außerordentlich gut gefallen hat! Rafael scheint immer besser zu werden!
Die bereits erwähnten Dinge sind ein wenig fragwürdig. Bin mal gespannt, wie zum Beispiell auf Sheilas Beerdigung eingegangen wird...
Wenn die offenen Baustellen alle abgearbeitet werden dass keine Fragen offen bleiben, bzw. wenn das Verhalten von Bill abgesprochen ist, um daraus noch eine richtige "fette" Sache zu machen, ist alles gut! Sonst wäre es das einzige, was ich monieren würde....
Doch eine Sache noch: in Band 1999 rettet Asmodis John, um ihm hier wieder direkt anzugehen?

                                    Der Geist des Weines ist offline Email an Der Geist des Weines senden Beiträge von Der Geist des Weines suchen Nehmen Sie Der Geist des Weines in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
88302
Strandboy Strandboy ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 04.03.2016
Beiträge: 107

26.12.2016 09:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Vielleicht lernt Bill ja demnächst eine neue Frau kennen, wo Sheila nun tot ist? Fände ich gar nicht mal so schlecht.

__________________

                                    Strandboy ist offline Email an Strandboy senden Homepage von Strandboy Beiträge von Strandboy suchen Nehmen Sie Strandboy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
89278
Sheila Conolly Sheila Conolly ist weiblich
Kaiser




Dabei seit: 24.06.2009
Beiträge: 1483

26.12.2016 21:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ernsthaft jetzt?
Ich z.B. hab immer noch an Sheilas Rauswurf und der Vernichtung meiner Family aus Kindheitstagen zu knacken, das war ein ordentlicher Schlag ins Alt-Fan-Gesicht, also in mein altes Fan Gesicht Augenzwinkern Zunge raus ... und wenn Johnny dann irgendwann nach Haus kommt, sagt Papi schlicht: "Hey Sohn, schön das du wieder da bist, hier ist deine neue Mum !"

Wäre für mich dann doch so allmählich ein Grund, nur noch zu sammeln und nicht mehr zu lesen.
Bzw. die Serie lieber wieder von vorne anzufangen.

Ich wäre dann noch eher dafür, die Gully-Nummer durchzuziehen!
Oder nach und nach alle vom "alten" Sinclair-Team umhauen, außer John natürlich, und dann gänzlich mit neuen Charakteren ein neues Team aufzubauen ...

__________________
"Man sieht es, man hört es und man riecht es ... !"
"Also ... das musst du uns erklären, Sheila ... !"
"Man sieht, dass die Whiskyflasche leer ist und hört, dass du voll bist ... und man riecht deine Fahne!"

                                    Sheila Conolly ist offline Email an Sheila Conolly senden Homepage von Sheila Conolly Beiträge von Sheila Conolly suchen Nehmen Sie Sheila Conolly in Ihre Freundesliste auf Füge Sheila Conolly in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
89288
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

26.12.2016 23:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Sheila, ich glaube ja wirklich, dass man erstmal die Entwicklung und den Absatz des Spin Off Dark-Land und auch die Leserbriefe und Reaktionen abwartet, um über das endgültige Schiksal von Sheila zu entscheiden, da ist der letzte Drops wohl noch nicht gelutscht... Mit der Rückkehr von Jeremiah hat man sich ja über die möglche Zeitmanipulationsmöglichkeit weitere Ausgänge zu dem Thema geschaffen... Ich denke... Abwarten!

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
89296
Sheila Conolly Sheila Conolly ist weiblich
Kaiser




Dabei seit: 24.06.2009
Beiträge: 1483

27.12.2016 15:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ach lessydragon, anfangs dachte ich auch noch so. Gerade weil im Sinclair-Universum so ziemlich alles möglich ist, wenn man nur die richtigen Erklärungen liefert oder die entsprechenden Personen/Wesen am Start hat, die da was "reparieren" könn(t)en.
Aber inzwischen sehe ich das wohl anders; die Ernüchterung kam mit jedem weiteren Kommentar, den ich zur "entgegengesetzten Richtung" las.
Zu vielen Lesern ist das alles schlichtweg zu egal, als wenn da was geändert werden könnte oder gar sollte. Da werden keine Leserbriefe in die Richtung kommen oder irgendwelche anderen "Aufrufe", an den Dreiteiler-Ereignissen was zu ändern. Der Dark Land Absatz wird lediglich von der Story an sich oder der Schreibweise abhängen, sobald sich die Leser an die Namensänderung gewöhnt und sie akzeptiert haben.

Ich habe schon in etlichen Foren gelesen, wie diese Geschehnisse gelobt wurden und werden und selbst ich fand den Dreiteiler vom Prinzip, von der Schreibweise, vom Ideenreichtum her, etc. ja auch genauso top wie andere ...
Nur die eine Sache eben ... MEIN wunder Punkt!
Ich hab wohl damals generell den Fehler gemacht - wahrscheinlich weil ich zu kindlich naiv war - zu viel Herz in die Serie und in bestimmte Charaktere reinzustecken und den Hang, mir meist die "unwichtigen" Leute ans Herz wachsen zu lassen ... da mir das alles halt noch immer wie ein Kloß im Halse steckt und sogar durch bloße Erwähnungen immer wieder neu hochkommt.
Ich weiß ja auch, dass ich so ziemlich allein damit stehe und es somit wohl noch lächerlicher klingt, als es auch so schon tut.
Ich würde deswegen aber niemals schlecht über Autoren oder sonstwen sprechen/schreiben, denn sie haben ja prinzipiell nur ihre Arbeit gemacht smile ... und geholt hab ich mir die Romane bis dato ja auch!
Sie müssen halt nur noch drauf warten, gelesen zu werden ... mit der Hoffnung auf möglichst geringen bitteren Beigeschmack.

Ergo wirds wohl auch bei mir irgendwann "wieder soweit gut" sein ... sobald halt genug Gras über die Sache und um kurz wieder "back to topic" zu kommen, über den Dreiteiler 2000-2002 gewachsen ist ... Augenzwinkern smile



Ich hoffe drauf, dass ich irgendwann wieder "normal" lesen kann, weil ich "meine" Serie eben nach über 30 Jahren nicht so einfach drangeben will smile

__________________
"Man sieht es, man hört es und man riecht es ... !"
"Also ... das musst du uns erklären, Sheila ... !"
"Man sieht, dass die Whiskyflasche leer ist und hört, dass du voll bist ... und man riecht deine Fahne!"

                                    Sheila Conolly ist offline Email an Sheila Conolly senden Homepage von Sheila Conolly Beiträge von Sheila Conolly suchen Nehmen Sie Sheila Conolly in Ihre Freundesliste auf Füge Sheila Conolly in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
89307
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10675

28.12.2016 18:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Sooo...
... jetzt habe ich den Jubiläums-Dreiteiler auch durch! Wollte damit nicht bis zum Jahr 2056 warten! großes Grinsen

Zum Inhalt haben meine Vorschreiber bereits alles gesagt!

Fazit: Für diesen dritten und finalen Teil vergebe ich ein verdientes "sehr gut"! Als ich Kugeldämon las, da klingelte was bei mir. Diese Dämonenart ist (wenn ich mich recht erinnere) schon einmal aufgetaucht. Ich meine mich zu erinnern das John seinerzeit in der Tiefgarage seines Wohnhauses gegen diese Biester gekämpft hat. (Band 200 "Ich stieß das Tor zur Hölle auf). Ob die danach nochmal aufgetaucht sind entzieht sich meiner Kenntnis, auch das Lexikon findet da keine Erwähnung.
Auch die Rückblenden am Anfang des Romans fand ich sehr gelungen.
Ich persönlich finde die Erwähnung alter Gegner sowieso immer gut, da werden mitunter Erinnerungen wach und man kramt den ein oder anderen Roman noch einmal hervor! smile
Auch der Charakter der Chiefinspektorin Davina McCarthy hat mir gut gefallen.

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
89338
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

28.12.2016 21:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von iceman76
Als ich Kugeldämon las, da klingelte was bei mir. Diese Dämonenart ist (wenn ich mich recht erinnere) schon einmal aufgetaucht. Ich meine mich zu erinnern das John seinerzeit in der Tiefgarage seines Wohnhauses gegen diese Biester gekämpft hat. (Band 200 "Ich stieß das Tor zur Hölle auf). Ob die danach nochmal aufgetaucht sind entzieht sich meiner Kenntnis, auch das Lexikon findet da keine Erwähnung.

Endlich hat es jemand gemerkt. smile Deshalb sagt der Kugeldämon auch am Anfang: "Seit einmal das Tor zur Hölle aufgestoßen wurde, ist es still um uns geworden."
Ein paar Kugeldämonen sind auch noch mal kurz in Band 201 aufgetaucht.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
89343
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10675

28.12.2016 21:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Sehr cool das Du die aus der Versenkung geholt hast!! smile
Das gab ´nen richtig fetten Pluspunkt bei mir!! Über Ereignisse dieser Art freue ich mich immer wieder!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
89344
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

28.12.2016 22:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Echt witzig großes Grinsen So etwas mag ich auch

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
89345
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

29.12.2016 18:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Respekt und Anerkennung, was ihr euch so alles merken könnt, sogar ziemlich zielgenau. Ich bin schon froh, wenn mir mein Bauchgefühl sagt, da war doch was, das natürlich ohne genaue Benennung...
Ich kann dann mal vielleicht recherchieren... und bin dann wieder auf eure gute Vorarbeit angewiesen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
89349
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11524

29.12.2016 20:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dämonengeist
Zitat:
Original von iceman76
Als ich Kugeldämon las, da klingelte was bei mir. Diese Dämonenart ist (wenn ich mich recht erinnere) schon einmal aufgetaucht. Ich meine mich zu erinnern das John seinerzeit in der Tiefgarage seines Wohnhauses gegen diese Biester gekämpft hat. (Band 200 "Ich stieß das Tor zur Hölle auf). Ob die danach nochmal aufgetaucht sind entzieht sich meiner Kenntnis, auch das Lexikon findet da keine Erwähnung.

Endlich hat es jemand gemerkt. smile


Hey, ich hatte es auch bemerkt. Beleidigte

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
89350
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

29.12.2016 21:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Zitat:
Original von Dämonengeist
Zitat:
Original von iceman76
Als ich Kugeldämon las, da klingelte was bei mir. Diese Dämonenart ist (wenn ich mich recht erinnere) schon einmal aufgetaucht. Ich meine mich zu erinnern das John seinerzeit in der Tiefgarage seines Wohnhauses gegen diese Biester gekämpft hat. (Band 200 "Ich stieß das Tor zur Hölle auf). Ob die danach nochmal aufgetaucht sind entzieht sich meiner Kenntnis, auch das Lexikon findet da keine Erwähnung.

Endlich hat es jemand gemerkt. smile

Hey, ich hatte es auch bemerkt. Beleidigte

Ähm, ja ... und ich hab nicht bemerkt, dass du es bemerkt hast ... Sorry ... Winke
Also: Gleichgewicht hats als Erster bemerkt! Kuchen

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
89356
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

29.12.2016 23:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dämonengeist
Also: Gleichgewicht hats als Erster bemerkt! Kuchen

Kleine Bemerkung bzw. Anmerkung am Rande. Bemerkt hatte ich es auch, wollte aber das es unbemerkt bleiben sollte. Doch wie der Zufall es so will, hatte man es letztendlich doch bemerkt Alt großes Grinsen .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
89363
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8319

29.12.2016 23:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Und wieso bemerkt hier eigentlich keiner, dass ich es nicht bemerkt habe? Kopfkratzen

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
89364
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11524

30.12.2016 00:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dämonengeist
Ähm, ja ... und ich hab nicht bemerkt, dass du es bemerkt hast ... Sorry ... Winke
Also: Gleichgewicht hats als Erster bemerkt! Kuchen


Danke. Jetzt kann ich mir in Ruhe den Sand aus der Vagina schaufeln. großes Grinsen


Bei dir bin ich bewusst aufmerksam, du baust eigentlich immer sowas ein. Der Manfred H. Rückert von JS.
Zunge raus

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
89365
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

30.12.2016 08:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Olivaro
Und wieso bemerkt hier eigentlich keiner, dass ich es nicht bemerkt habe? Kopfkratzen


Also ich habe bemerkt das ich es nicht bemerkt habe das du es nicht bemerkt hast großes Grinsen

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
89366
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

30.12.2016 08:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Bemerkenswert !!! muss ich mal bemerken... großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
89367
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020