John und drei der Models werden während einer Modenschau in eine andere Dimesion versetzt. Dies hängt unter anderem mit dem Parfüm Dark Mysteries zusammen. In dieser anderen Dimesion macht John Bekanntschaft mit drei Nymphen (auch Meerjungfrauen genannt). Ihre Gebeine, die sich an Bord eines alten Seglers befinden, ergreifen Besitz von den drei Models!
Es stellt sich heraus das die Nymphen einst die Leibwächterinnen von Macha Rothaar waren...
Myxins Mutter...
Fazit: Mir hat der zweite Teil um einiges besser gefallen als der erste Teil. Allein die Beschreibung wie John auf dem Segler ist und dieser dann langsam zerstört wird, hat mir gut gefallen. Auch die längeren "Sprachpassagen" zwischen John und den Nymphen empfand ich nicht als störend!
Ich vergebe für diesen Roman ein "gut"!
Schlecht war dieser Roman nicht, auch wenn er nicht an den Ersten heran reichte. __________________
Myxin war dabei und musste mal wieder alles in Lot bringen, da John sich ja unbedingt von den Nixen einlullen ließ.
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
John wird zusammen mit drei der Models auf eine Insel geschleudert. Hier entdecken sie das ehemalige Schiff von Macha Rothaar, deren skelettierten Leibwächter die Models attackieren und sie zu Nixen machten. __________________
Immerhin erfährt John durch sie einiges an Hintergrundinformationen, aber es bleibt nicht bei der fröhlichen Plauderei, denn drei Henker mit Sensen und roten Kapuzen haben vor John zu töten….
In London kommen die anderen zum Entschluss, dass nur Kara und Myxin hier noch weiterhelfen können und wie gerufen erscheint Myxin auch. Myxin erklärt den Freunden, dass es sich hier um eine persönliche Sache handelt, die er alleine lösen muß. Suko, Bill und Sheila sollen jedoch dafür sorgen, dass Dark Mystery aus dem Verkehr gezogen wird. Und so macht Myxin sich auf den Weg, um seine Sache zu regeln und John zu retten…
Fazit:
Was die Handlung betrifft, so kommt der zweite Teil nicht an den ersten Teil ran. Allerdings muss man auch hier zu Gute halten, dass der Leser doch einige Zusammenhänge erfährt und mit Macha Rothaar wieder ein Stück eigentlich abgeschlossene Geschichte weitergestrickt wird. Etwas weniger Action, etwas weniger Stimmung, dafür mehr Karibik-Feeling mit Fantasy-Touch. Trotzdem eine gute Geschichte.
Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN