logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Sonstige Bücher » Wolfgang Hohlbein - John Sinclair - Oculus - Im Auge des Sturms 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

20.11.2016 15:21
Wolfgang Hohlbein - John Sinclair - Oculus
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Wolfgang Hohlbein - Oculus

Vorschautext:

John Sinclair, der berühmte Geisterjäger von Scotland Yard, erwacht nahe einer zerstörten Kleinstadt. Er kann sich nicht daran erinnern, wer er ist oder wie er dorthin kam. Als er die Stadt erkundet, findet er sich plötzlich von alptraumhaften Monstern umringt. In letzter Sekunde wird er von einem fremden Einsatztrupp gerettet. Sie gehören einer geheimen Organisation an, die John Sinclair aus seiner Zeit in die Zukunft geholt hat, damit er ihnen im fast verlorenen Krieg gegen die Monster hilft...

Autor: Wolfgang Hohlbein

Erscheinungsdatum: 29.09.2017

Quelle: https://www.amazon.de/Oculus-Ein-John-Sinclair-Roman/dp/3404208781/ref=tmm_pap_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=&sr=

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von iceman76 am 22.10.2017 12:51.

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
87957
Dennis35 Dennis35 ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 22.12.2015
Beiträge: 39

21.11.2016 16:27
großes Grinsen
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Holen werde ich mir es aufjedenfall. Aber meine Erwartungen sind nicht gerade hoch.

Aber wie heißt es so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Aktuelle Lesereihenfolge :
John Sinclair
Dark Land

                                    Dennis35 ist offline Email an Dennis35 senden Beiträge von Dennis35 suchen Nehmen Sie Dennis35 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
88000
Roland
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 3462

21.11.2016 17:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ehm, sorry wenn ich nun so dumm frage: Was ist das nun?
Darf nun jeder Autor sein eigenes Format mit John Sinclair machen (sofern Bastei das erlaubt)?

Der gute Wolfgang sollte lieber endlich mal seine Chronik der Unsterblichen fertig machen. unglücklich

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Roland am 21.11.2016 17:12.

                                    Roland ist offline Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
88001
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2966

21.11.2016 17:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Scheiß auf die Chronik, der Hexer und Charity gehen vor! Nudelholz

Das ganze ist ein JS/Hexer Crossover.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
88004
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

29.09.2017 10:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ab heute erhältlich!

Ich hab es schon bestellt! smile

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
97148
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2966

29.09.2017 12:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dass es bei YT schon eine Hörprobe zum zweiten WH-Teil gibt ist ja nett, aber da wird gleich total gespoilert.

"Findet John Sinclair - Unser aller Überleben liegt in seinen Händen!"

Okay, das ist ja noch relativ normal. Aber wenn man dann hört, WER das sagt ... okay, wenn diese Person auch im Roman vorkommt, dann bekommt der Roman von mir ...



Damit ist aber auch klar, dass der Roman zeitlich nach Band .... spielen muss.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
97150
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

01.10.2017 09:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hatte gerade mit der Leserseite vom Galgenlord angefangen und nun auch mitbekommen, dass es ein Leseausschnitt von John Sinclair ist, geschrieben von Wolfgang H.. Di hat mir, nachdem ich es wegen Sinclair Bezug doch las, sogar gut gefallen.

Auf Thalie hab ich dann gelesen, dass er in die Zukunft geholt worden scheint, also erstmal zusammenhanglos, ich hab es mir für teures Geld geholt und werde ihn auf jeden Fall ausprobieren.

Zuerst muss ich mich aber erst bei den aktuellen wieder ran lesen...

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
97205
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

06.10.2017 01:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe zwar gesehen, dass das Ende relativ offen aussieht und erst im November eine Fortstezung des ganzen erscheint, bin aber trotzdem neugierig genug und werde den als nächsten lesen.

Hat den schon einer gelesen oder angefangen oder bin ich dann der erste hier?

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
97489
migu0506 migu0506 ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 07.09.2016
Beiträge: 50

06.10.2017 06:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich hab den Roman nun durch. Aber was soll ich davon halten? Ich weiß es echt noch nicht.
Teilweise passiert seitenlang nicht viel. Das Buch hat einen starken SF-Einschlag. Und einige "Aktionen" - da frag ich mich wie die aufgelöst werden (will jetzt nicht spoilern). Ausserdem wirft das Ende die Frage auf wann dieser Roman in der Serienchronik spielt, da Sheila noch lebt (sie wird am Ende erwähnt; spielt aber nicht mit). Grundsätzlich sind das drei Handlungsstränge (einmal Vergangenheit; einmal Gegenwart; einmal Zukunft) - und irgendwie alles etwas verworren.

Ich glaube zu einer Bewertung kann ich erst nach dem Lesen des zweiten Teils kommen.

Ist das eigentlich nur Geldmacherei mit dem zweiten Buch (man hätte ja auch direkt einen 650 Seiten langen Wälzer herausbringen könnnen)?

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von migu0506 am 06.10.2017 06:49.

                                    migu0506 ist offline Email an migu0506 senden Beiträge von migu0506 suchen Nehmen Sie migu0506 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
97490
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

06.10.2017 13:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das erste Kapitel um das offensichtlicheEintreffen Johns wo auch immer und in welchem Körper auch immer hab ich nun hinter mir.
So ganz warm bin ich damit auch noch nicht, weil es sich für mich auch mehr fantastisch las, fühlt sich noch nicht nach Sinclair an... bin ja mal gespannt, ob das so bleibt...

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
97495
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

06.10.2017 14:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Bin auch mal auf weitere Meinungen gespannt.
Die Leseprobe beim Galgenlord konnte mich jedenfalls nicht überzeugen. Gefühlt 95% Beschreibung der Umgebung und dann noch eine Wortwahl, wo ich manche Sätze mehrmals lesen musste. Gut es war vermutlich der Anfang der Story, vielleicht nimmt ja die Beschreibung später ab und es gibt mehr Handlung.

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
97497
Shadow Shadow ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 29.10.2014
Beiträge: 3170

06.10.2017 14:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von migu0506
Ist das eigentlich nur Geldmacherei mit dem zweiten Buch (man hätte ja auch direkt einen 650 Seiten langen Wälzer herausbringen könnnen)?

Vor allem, wenn man bedenkt, dass Wolfgang Hohlbein dafür bekannt ist, relativ dicke Bücher zu schreiben, die oftmals locker 600 Seiten und mehr aufweisen ... Koch Hexe

__________________
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.

                                    Shadow ist offline Email an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
97498
Sheila Conolly Sheila Conolly ist weiblich
Kaiser




Dabei seit: 23.06.2009
Beiträge: 1483

06.10.2017 15:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lessydragon
Hat den schon einer gelesen oder angefangen oder bin ich dann der erste hier?

Nachdem ich jetzt nen PZ-Zweiteiler ausgelesen hab, widme ich mich dann auch mal "Oculus" smile

Bin gespannt ... und durch euch jetzt auch ziemlich neugierig!! großes Grinsen


Zitat:
Original von Loxagon
Damit ist aber auch klar, dass der Roman zeitlich nach Band .... spielen muss.

... und vor Band 2001 Augenzwinkern smile
Ich glaub ich weiß, welchen Band du meinst .... habe die Hörprobe auch schon gehört und war sehr angetan Augenzwinkern großes Grinsen


Zitat:
Original von migu0506
Ist das eigentlich nur Geldmacherei mit dem zweiten Buch (man hätte ja auch direkt einen 650 Seiten langen Wälzer herausbringen könnnen)?

Zitat:
Original von Shadow
Vor allem, wenn man bedenkt, dass Wolfgang Hohlbein dafür bekannt ist, relativ dicke Bücher zu schreiben, die oftmals locker 600 Seiten und mehr aufweisen ..

Ich könnte mir vorstellen, dass es eben KEIN dicker Wälzer werden sollte, weil ein über 700 Seiten Ding manchen Lesern vielleicht auch mengenmäßig zu voluminös ist und dadurch evt. abschreckt .. ?!
Und wenn's generell von vorneherein eher im TB-Format erscheinen sollte, dann musste das ja gesplittet werden. Über 700 Seiten ist ja nicht mehr so ganz Sinclair-TB-like smile


Zitat:
Original von migu0506
Das Buch hat einen starken SF-Einschlag.

Zitat:
Original von lessydragon
So ganz warm bin ich damit auch noch nicht, weil es sich für mich auch mehr fantastisch las, fühlt sich noch nicht nach Sinclair an... bin ja mal gespannt, ob das so bleibt...

Mit Fantasy-Einschlag hatte ich bei Hohlbein eh direkt gerechnet.
Generell find ich's ja auch mal interessant, Sinclair gepaart mit was anderem/Crossover mit nem anderen Genre zu lesen ...
Solange es nur gut geschrieben ist und die Sinclair-Figuren getroffen sind, könnte ich mich auf vieles einlassen.
Mal sehen, wie es so wird smile


Zitat:
Original von Spätaufsteher
Gefühlt 95% Beschreibung der Umgebung und dann noch eine Wortwahl, wo ich manche Sätze mehrmals lesen musste. Gut es war vermutlich der Anfang der Story, vielleicht nimmt ja die Beschreibung später ab und es gibt mehr Handlung.

Mit Beschreibungen der Umgebung oder detaillierten Ausführungen einiger Szenen hätte ich persönlich keine Probleme, da es für mich zuweilen der besseren Gestaltung von "bildhaftem" Kopfkino während des Lesens dient Augenzwinkern smile Aaaaber, wie du schon sagst, die Handlung an sich (und für mich auch ganz wichtig: die Eigenschaften der Figuren) dürfen auch nicht zu kurz kommen! großes Grinsen

__________________
"Man sieht es, man hört es und man riecht es ... !"
"Also ... das musst du uns erklären, Sheila ... !"
"Man sieht, dass die Whiskyflasche leer ist und hört, dass du voll bist ... und man riecht deine Fahne!"

                                    Sheila Conolly ist offline Email an Sheila Conolly senden Homepage von Sheila Conolly Beiträge von Sheila Conolly suchen Nehmen Sie Sheila Conolly in Ihre Freundesliste auf Füge Sheila Conolly in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
97501
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

07.10.2017 13:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich bin jetzt knapp bei der Hälfte, das ganze hat trotz der mittlerweile gekommenen Erwähnung der großen Alten immernoch einen sehr fantastischen Einschlag mit Weltuntergangsszenario, aber aufgeklärt wurde John und somit auch der Leser über das ganze noch nicht.
Wenn ich die Rezis so lese, dann bin ich auch neugierig auf die Hörprobe, irgendwer scheint mir da ja groß angekündigt.

Wo genau kann ich mir das anhören? Mit den Abkürzungen kann ich nicht so viel anfangen Wall

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
97534
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2966

07.10.2017 14:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Schau mal bei Youtube Augenzwinkern

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
97536
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

07.10.2017 17:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Klar, YT steht für YouTube, so einfach habe ich gar nicht gedacht, danke dir...

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
97540
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2966

07.10.2017 18:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Aber Obacht, die Probe zu Teil 2 spoilert sehr. Aber okay, mich freuts, weil ich dadurch weiß dass ein gewisser Jemand dabei ist Love

Falls du es wissen willst, den ich meine ...

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
97541
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8305

07.10.2017 18:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Aktuell ist das Hörbuch kostenlos im Rahmen des Audible-Monats bei Amazon zu holen.

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
97543
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

07.10.2017 18:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Cool, das würde ich mir dann wohl holen. Dann kann ich im Nachhinein dann auch mal Hör- und Lesespaß vergleichen...

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
97546
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

08.10.2017 19:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

So, nun habe ich es durch und bin echt gespalten. Die Hintergrundgeschichte oder das Thema scheint ja interessant, auch wenn alles nur schlicht angedeutet und nichts wirklich erklärt wird. Es geht (wohl) um die Großen Alten, zumindest der Zusammenhang und einer schier endlosen Flut ihrer Diener, die aber auch wirklich alles überquillen.

Die andere Seite setzt sich aus irgendwelchen aleuten aus der Zukunft, Leuten aus der Vergangenheit zu Zeiten Johns Großvaters aber auch der Gegenwart, mit Suko, Shao (die hier zu sterben scheint), Bill und Asmodinas Todesengeln.

Nichts scheint wirklich real, alles zieht sich in Beschreibungen und Hinhaltetaktiken, was echt langatmig ist und mich schon oft bei JD stört. es soll halt lang werden, damit es zu noch so einem Band reicht.

Was jetzt wirklich richtig läuft ist aus diesem Band nur bedingt zu verstehen, ich mußte mich wirklich durchkämpfen. Das gibt wirklich Abzüge. Die Protagonisten und das Thema scheinen zumindest, soweit schon ersichtlich, interessant, zumindest werde ich den zweiten Band auch lesen, bin aber jetzt schon unsicher, ob ich nochmal jemals nen dicken Band eines Fremdschreibers anrühren werde.

Das interessante und das nervende zusammengenommen bringt mich zwar noch nicht zu schlecht, aber kurz davor. Klar, großer Schreibstil, der aber das gewohnte Sinclairlesen übersteigt und auch zu sehr in Fantasie-/ Endzeitapokalypse tendiert, der Horror war mir persönlich zu unberührt, auch wenn es zeilenlang zu beschreiben versucht wurde.

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
97593
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020