Akim Samaran geht eine Verbindung mit der "Götzendienerin" Belisana ein. Suko und Yakup werden Zeugen dieser Verwandlung. Durch diese Verwandlung hat Samaran nun die Macht das Feuer zu beherrschen. Belisana, einst eine Verehrein des Götzen Baal stirbt kurz daruf. Mit der weitergabe ihrer "Feuermacht" ist ihre Aufgabe erfüllt...
Anderorts kämpfen John und Bill, in einer Zweigstelle der Firma Acron, gegen den Leibwächter Samarans... Kamikaze!
Fazit: In meinen Augen eine gute Fortsetzung der Geschichte. Die beiden Kämpfe (Suko und Yakup gegen Samaran - John und Bill gegen Kamikaze) machen den Roman zu einem kurzweiligen Lesevergnügen. Da kann man über einige Logikschwächen (die ich eh fast immer unkommentiert lasse) ruhig hinwegsehen! Von mir bekommt dieser Roman ein solides "gut".
Suko und Yakup Yalcinkaya kämpfen also gegen Akim Samaran und von wem werden sie in letzter Sekunde gerettet? Natürlich von John der droht Kamikaze zu töten wenn Akim seine Freunde nicht schont. Boh, wie blöd war das denn? Also dieser Plot hat mir das lesevergnügen doch etwas genommen. __________________
Ansonsten war viel Action enthalten und man ist gespannt wie das Duell zwischen John und Akim weiter geht.
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
John und Bill gelingt es Kamikaze zu überwältgen und ins Yard zu schaffen. Dort erfahren sie mehr von Balls Opferdolch, denn Kamikaze scheint irgendwie geistig mit Samaran verbunden zu sein. Durch diese Verbindung erfährt John auch, dass sich Suko und Yakup in Lebensgefahr befinden und es gelingt John Samaran zu stoppen, in dem er Kamikaze bedroht. Samaran lässt Suko und Yakup leben, will aber Kamikaze zurück und ein Duell mit John. Zusammen mit Kamikaze fährt John zum vereinbarten Treffpunkt, einem verlassenen Krematorium…. __________________
Fazit:
Ich fand den zweiten Teil noch einen ticken besser als den ersten. Ganz besonders fand ich die parallelen Handlungsstränge, die am Ende ja doch irgendwie zusammengeführt wurden. Action und Kurzweiligkeit sind hier der Schwerpunkt, aber mir hats gefallen, ein Sehr gut also von mir.
Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN
Ganz blödes Titelbild, ganz starker Roman.
Von Grusel sehe ich hier nix, dafür Aktionen nonstop, hat mir gut gefallen, ein echter Page-Turner.
Was John mit Kamikaze im Knast anstellt, ist juristisch natürlich nicht haltbar, aber man, es ist ein Spannungsroman.
Leider ist Yakup schnell ausgestiegen, ich hatte auch auf Jane gehofft, aber da wird noch was kommen...