logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS401-600 » Band 404 : Karten des Unheils
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 404 : Karten des Unheils
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
3
60.00%
mittel 
1
20.00%
schlecht 
1
20.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 5 Stimmen 100%

Michael Michael ist männlich
Administrator

03.10.2008 08:19
Band 404 : Karten des Unheils
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Karten des Unheils

Da die Tür des alten Krematoriums offenstand, hatte Bill Conolly den Beweis, daß er sich auf der richtigen Spur befand. Der Zahn der Zeit hatte an der Tür genagt. Sie quietschte erbärmlich in den Angeln, als der Reporter sie weiter aufschob. Er betrat die große Eingangshalle des Krematoriums und spürte sofort den typischen Brandgeruch, der ihm kalt und ätzend entgegenwehte. Hier hatte ein Feuer gewütet. Noch jetzt glommen einige Holzreste nach, die Bill an unheimlich, glühende Augen erinnerten. Feine Asche war durch den Windzug der sich öffnenden Tür aufgewirbelt worden. Sie wehte dem Reporter entgegen. Die Partikel legten sich klebrig auf seine Gesichtshaut...

Teil 3/3

Cover: Blanchard

Erscheinungsdatum: 31.3.1986

Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2610
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

05.05.2011 13:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Teil 3 von 3

Lady Sarah Goldwyn hat in einer Zeitschrift zufällig den bericht einer Kartenleserin namens Ludmilla Prokowa. In diesem Bericht ging es u.a. auch um den Götzen Baal. Da die Kartenleserin in London wohnt, beschliesst Lady Sarah diese zu besuchen um sie nach Baal zu befragen. Sie hat nämlich im Hinterkopf das ihr Freund John Sinclair seinen silbernen Dolch eben an diesen Götzen verloren hat...

Andernorts sind John Sinclair und sein Freund Bill Conolly mitten im Kampf mit Akim Samaran und seinem Leibwächter Kamikaze...

Fazit: Eigentlich ein solider Roman. Nur das Lady Sarah so ganz zufällig mit am selben Fall arbeitet fand ich nicht so gut. Am Romananfang den Kampf Samaran/Kamikaze gegen Sinclair/Conolly hingegen fand ich gut gemacht. Bill gelingt es schliesslich, Kamikaze mit der goldenen Pistole zu töten....
Ich persönlich fand den Roman gut, vor allem da mal wieder ein neuer Name auftaucht... Rasputin!
Benoten tu ich diesen Roman mit einem "gut" allerdings mit Tendenz zu "mittel".

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
19919
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister

13.07.2012 17:37

Macht denn in diesem Mehrteiler jeder aus John's Gruppe mit? Nun ist es Sarah Goldwyn die sich bei einer Kartenlegerin Informationen über Baal erhofft und dabei etwas über Rasputin erfährt.
War nicht schlecht ge- und beschrieben das ganze und endete natürlich mit einer Rettung durch John.
Ach ja, und Bill hat nun einen neuen Feind. Er hat einfach Kamikaze erschossen ohne vorher an Suko zu denken der ihn ja nun einmal selber vorknöpfen wollte.

"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
38762
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende

20.11.2013 19:10

John stellt sich dem Duell mit Akim Samaran, doch ziemlich schnell steht er auch noch Kamikaze gegenüber, was John schnell in eine Notlage bringt. Aber er bekommt unerwartet Hilfe von Bill…
Zur gleichen Zeit besucht Lady Sarah die Wahrsagerin Ludmilla Prokowa um von ihr mehr über Baal zu erfahren, über den sie einen Artikel geschrieben hat. Dabei erfährt Sarah von mehr über Rasputin und die Tarotkarten, die von Hesekil stammen. Letztere kommen auch zum Einsatz und wie nicht anders zu erwarten war, wird der Tod gezogen, was bedeutet, dass jemand im Raum sterben muß……

Fazit:

Eine Fülle an Informationen die Jason da auf den Tisch wirft. Ich weiß da jetzt auch nicht genau ob mir das zusagt oder eher nicht. Mir kam Rasputin, Hesekil, Baal, Samaran und Kamikaze einfach ein klein wenig zuviel vor. Ein kleinerer Kreis hätte es auch getan. Trotzdem fand ich den Anfang, das Duell zwischen John und Samaran und das Ende gut, lediglich der Zwischenteil mit Sarah und der Wahrsagerin war mir einfach zu langatmig. In der Summe vergebe ich ein Gut.

Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
58196
pecush pecush ist männlich
Haudegen

22.02.2021 13:49

Wer auf die Idee gekommen ist, dies dritten Teil einer Trilogie zu nennen, weiß ich nicht.
"Vampir-Internat" war ja eigentlich Teil 1, das wäre Teil 4 der Storyline, hat mit den beiden direkten vorherigen Romanen aber nicht mehr soooo viel zu tun, stattdessen wird ein neues Kapitel aufgestoßen. Und nach Abschluss der Trilogie geht es direkt weiter. Urks
Dann noch was: In meiner Vorschau auf diese Geschichte steht, Bill wolle John im Kampf zu Hilfe eilen, man werfe ihm aber Steine in den Weg. Habe ich nicht so gesehen und mir eigentlich auch was anderes vorgestellt.
Kamikaze mit der Goldenen Pistole umzubringen, nun, das wäre auch bestimmt humaner gegangen.
Ansonsten finde ich den Roman auch etwas unausgegoren. Zwei parallel laufende Geschichten, die nicht so richtig zusammenpassen, viel Erzählung und Erklärung. Nach der Nonstop-Action in den Heften zuvor eigentlich ok, wirklich spannend finde ich das nicht.
Nur die letzten Zeilen machen Lust, diese Storyline weiter zu verfolgen.

pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
142759
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser

26.07.2022 19:57

Das war der schwächte Roman des Dreiteilers. Zuviel Action. Zu wenig Spannung und von Gruselelemente rede ich erst gar nicht..
Bekommt von mir ein "schlecht". Buch

Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
155720
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: