logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS2001-2100 » Band 2010: Der Runenstein
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 2010: Der Runenstein
top 
1
5.88%
sehr gut 
1
5.88%
gut 
3
17.65%
mittel 
8
47.06%
schlecht 
4
23.53%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 17 Stimmen 100%
 
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

07.01.2017 19:22
Band 2010: Der Runenstein
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



„Sie müssen entschuldigen. Der Garten sieht etwas verwildert aus, der Gärtner liegt im Krankenhaus. Aber die Villa ist in einem Top-Zustand! Die Lage ist natürlich auch erstklassig. Und der Blick auf die Themse ist unverbaubar.“ Heather Cromer vom Londoner Makler-Büro Dalehouse & Partners führte ihre Kundin auf den Eingang der verwinkelten Villa im viktorianischen Stil zu.
Sie stutzte. An den Wänden waren dunkle Runen zu sehen. Gestern, beim letzten Besichtigungstermin, waren diese Zeichen noch nicht da gewesen.
Ein beklemmendes Gefühl erfasste sie. Irgendetwas war hier nicht, wie es hätte sein sollen. Es war, als ob sich in diesem Moment eine eiskalte Hand auf Heather Cromers Schulter legte und sie bis ins Mark frösteln ließ …

Autor: Alfred Bekker

Erscheinungsdatum: 17.01.2017

Titelbild: shutterstock / Fotokostic

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist online Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
89662
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

07.01.2017 20:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nordische Mythologie? Da hätte Bekker direkt Pluspunkt bei mir. Hatten wir schon nordische Gottwesen bei JS? Da gibt es Fenris, der ist für mich aber nicht der Fenris aus der nordischen Mythologie wie er in der Edda beschrieben wird. Und wir hatten mal ein Odin-Cover dessen Roman nichts mit Odin zu tun hatte. Und Florians Werbären glauben zwar, dass Ordin ihnen ihre Kräfte gegeben hat, aber ob das so stimmt...

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
89666
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

07.01.2017 23:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da der Typ einen Hammer in der Hand hat, müsste es doch der Donnergott Thor sein...?
Er hatte ja schon mal einen Auftritt in JS 109 ("Verlies der Angst"). Vielleicht nun wieder?

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
89680
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

08.01.2017 00:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das wäre wirklich mal ein interessantes Thema, wenn es denn in die Richtung geht...

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
89685
Koboldoo Koboldoo ist männlich
Koenig




Dabei seit: 18.02.2016
Beiträge: 802

19.01.2017 16:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Runenstein fühlte sich überhaupt nicht nach JS an. Das lag nicht am Schreibstil, der im Gegensatz zu den 2 vorherigen Bänden von JD sehr flüssig und gut zu lesen war. Nein, was mich störte war die Handlung mit den ganzen Wikingern, Sköll-Kriegern und Angelsachsen. Das passt irgendwie besser zu einer Abenteuerserie. Dann das seltsame Verhalten der Nebenpersonen. Der Professor lehnte eine Zusammenarbeit ab, die Assistentin zickte rum, der Reverend zog sein eigenes Ding durch und der Kirchendiener wollte nicht mehr in die Kirche, ging kurz darauf aber doch im rein. Die Krönung für mich war das Maschinengewehr-Kreuz mit den "Michael-Uriel-Gabriel-Raphael-Kugeln".
Positiv fand ich wiederum, dass auch hier die Sonderabteilung mehr ins Rampenlicht rückte und sich den Respekt der anderen Yard-Abteilungen verdiente. Alles in allem reicht es nur zu einer "mittleren" Bewertung.

Cover: Sehr gut gezeichnet. Passt auch zur Handlung, aber leider nicht zur Serie...

__________________
Ich lese John Sinclair + MADDRAX (Ziel für 2023 = Band 330 - 380 lesen)

                                    Koboldoo ist offline Email an Koboldoo senden Beiträge von Koboldoo suchen Nehmen Sie Koboldoo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
90015
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

19.01.2017 19:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe die Rezi bei mir schon einige Tage herumliegen, denn dieses mal war ich mich auch unsicher.



Erwartungsgemäß liefert Alfed Bekker einen Roman voller Actiongewitter ab. Das Wichtigste kann man schnell umreißen. Die Verlegung eines Runensteines bricht einen Bannzauber und ermöglicht es dämonischen Nordmännern in die Gegenwart zu kommen. John und Suko reisen von Schauplatz zu Schauplatz. John aktiviert sein Kreuz und vernichtet die Krieger. Bekker muss unbedingt lernen, dass man die Erzengel nicht gefühlt alle halbe Stunde anrufen kann. Das ist nicht die normale Funktionsweise des Kreuzes. Früher war es etwas besonderes, die Erzengel sind bei ihrer Anrufung oft persönlich erschienen und haben das Böse gebannt.

Dazu gibt es einen Professor Simpson der sich mit nordischer Mythologie auskennt und die Runenschrift lesen kann. Er ermittelt lieber auf eigene Faust, will mit der Polizei nicht zusammen arbeiten. In der ersten Hälfte gibt es zu oft Szenen in denen Suko und John über ihn palavern und wie man eine Zusammenarbeit ermöglichen kann. Sogar sein Handy lassen sie orten, um ihn jederzeit abpassen zu können. Warum? Was hat er schlimmes getan außer eine freiwillige Zusammenarbeit mit dem Yard abzulehnen? Natürlich stellt er sich als Schlüssel heraus, kann er John doch die Bannformel für den Runenstein verraten. In einem episch anmutenden Endkampf bei Sonnenfinsternis und magischem Unwetter kann der Bannzauber schließlich erneuert werden. Schon etwas übertrieben, aber Bekker mag es so.

Ich bin zwiegespalten. Ein typischer Bekker, ich bin keineswegs über den Stil überrascht. Aber vor allem die erste Hälfte hätte doch etwas abwechslungsreicher sein können. Mit der Magie hätte er sich hingegen zurück halten dürfen. Was da alles aufblitzt, explodiert und kracht. Er sollte Drehbücher für diese Autobahnpolizei auf RTL schreiben.


Werde mich der Mittleren Bewertung mal anschließen.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
90020
Der Geist des Weines Der Geist des Weines ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 22.12.2015
Beiträge: 229

19.01.2017 22:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Und wieder ein Band aus der Feder von Alfred Bekker, auf den ich mich aufgrund des Themas eigentlich freuen sollte - die Nordische Mythologie... Aber wie schon bei seinem letzten Beitrag (auch scheinbar ein gutes Thema - "Dämon der Schwerter"), wurde ich böse enttäuscht. Für die letzten 16 Seiten habe ich vier Tage gebraucht. Allein mit dieser Art von Action - das Kreuz entgegenstrecken und die Erzengel anrufen oder die Kreuzformel aufsagend, und das war es dann -, komme ich nicht klar.
Ich murmelte weiter die Silben der Formel. / Und wieder rief ich die Erzengel an.... - Gefühlte zwei Dutzend Mal liest man das. Und ich glaube, nicht einmal kommt es zum direkten Kontakt mit den Gegnern. Ach ne, das war nichts. Ich fühlte mich schlecht in einem Sinclair reinversetzt!. Weil der Schreibstil an sich viel besser ist als der von Dark aus der letzten Woche, hätte es eigentlich eine bessere Benotung geben müssen, aber dazu konnte ich mich beim besten Willen nicht überwinden.

                                    Der Geist des Weines ist offline Email an Der Geist des Weines senden Beiträge von Der Geist des Weines suchen Nehmen Sie Der Geist des Weines in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
90029
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

23.01.2017 01:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Rezis geben eigentlich schon alles ganz gut wieder, auch für mich war das nur ein Mittel. Er war ja vom Stil her gut geschrieben, John und Suko müssen ja auch oft agieren, aber wie hier immer wieder erwähnt, das mit dem Kreuz so war gar nichts.
Mag ja als Lösung sogar so funktionieren, aber in einer Million Bände versucht es John erst mit dem Kontakt des Kreuzes zum Gegner, dann mit der "Erdformel" und erst bei einem sehr mächtigen Gegner hofft er auf wenigstens einen der Erzengel. Das er das dann hier immer raus haut und die Kraft aber dann irgendwie auf einen wirkt und dann erst mal nicht weiter, obwohl noch welche da sind, dann aber wieder doch... war schon komisch zu lesen.
Das der Professor und der Pfarrer denken, die wären aufgrund ihrer Kenntnisse selbst berufen und in Scotland Yard keine Hilfe auf magischem Niveau erwarten, das ist ja noch sinnvoll, aber die Kreuznummer hat es für mich schon sehr nieder gemacht.
Auch für mich entstand das Gefühl, dass das Thema nicht so richtig in einen John Sinclair gepasst hat, es las sich schon etwas wie ein Fremdkörper...

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
90255
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

23.01.2017 21:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Beim Ausheben einer Baugrube wird ausversehen ein magischer Runenstein freigelegt. Die Folgen, die diese Aktion mit sich zieht sind fatal. Denn durch die Freilegung des Runensteins wird der alte Bann des Mönchs Aethelstanus gebrochen. Die Kräfte, die seit hunderten von Jahren magisch in Schach gehalten worden sind ..... brechen aus. Das Unheil ist nicht mehr zu stoppen. Hjalmar der Schreckliche, Thorkild Hrolfsson der Rachsüchtige und Bragi, Sohn von Bragi dem Pilzesser tauchen als Geistergestalten in der Gegenwart auf. Doch wer jetzt meint das war schon alles an Gegnern, der hat die Rechnung ohne Skölls Sendboten und Skölls Mondverschlingerwolf gemacht.

Fazit:
Puh ....was für ein Roman (stöhn) Urks . Zuerst, über mangelnde Fantasie des Autor's konnte man sich hier wahrlich nicht beschweren. Nordische Gottheiten (THOR/ODIN), Berserker-Magie, Apostel Jakobus etc.. Im Kern gefiel mir Bekker's Grundidee .....ein altes Artefakt was zufällig freigelegt wurde ....nordische Götter. Doch leider konnte ich mit Umsetzung und Verlauf der Story nicht warm werden. Das war mir alles des Guten zu viel. Der Geist des Weines benötigte für die letzten 16 Seiten vier Tage. So schlimm war es bei mir nun nicht. Dennoch mühte ich mich einen halben Sonntag lang mit dem Roman ab. Schon allein die Namen machten mich fast klirre. Hjalmar der Schreckliche, Thorkild Hrolfsson der Rachsüchtige und der irre Bragi, Sohn von Bragi dem Pilzesser . Dazu noch der Mönch Aethelstanus und Skölls Mondverschlingerwolf u. Sendboten . Doch das war bei weitem noch nicht alles ...was mich an dieser Story gestört hatte. Ein no go war die Bedienung von John's Kreuz. Eine "Erzengel-ruf mich Flat" geht nun mal gar nicht. Nebenbei auch noch ne Aktivierung. So oft wurden die ERZENGEL die letzten 10 Jahre nicht zur Hilfe gerufen (damit meine ich rein die Aussprache der Namen) .

Bewertung:
Eine (objektive) Bewertung fällt mir hier ziemlich schwer. Denn Alfred Bekker hatte sich letztendlich echt mühe mit der Story gegeben. Doch leider traf deren Umsetzung absolut nicht meinen Nerv. Das berühmte Sinclair-feeling ging mir hier völlig flöten. Daher vergebe ich nur ein "schlecht" für diesen Roman.

Cover:
Das beste vom Roman.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
90266
Sheila Conolly Sheila Conolly ist weiblich
Kaiser




Dabei seit: 24.06.2009
Beiträge: 1483

20.02.2017 13:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Im Großen und Ganzen hat mir die Geschichte selbst eigentlich gefallen.
Ich fand sie interessant, obwohl ich mit "nordisch-mythologisch" angehauchten Stories noch nie richtig warm geworden bin.
Der Anfang war flott, machte neugierig und ich konnte es mir auch bildhaft vorstellen, wie die Runen da überall aufleuchteten und sich auch ständig änderten oder sich neu gruppierten.

Weniger gefallen hat mir dagegen leider so einiges, was mehr auf den Text an sich zu beziehen ist und mit der Story erstmal nix zu tun hat.
Es geht sich z.B. um die Anwendung des Kreuzes ... Erstmal habe ich schon in der ersten Hälfte viel zu oft gelesen, dass John es einsetzte. Die Ausdrucksweise, dass andauernd "Silberkreuz" und "Silberkugeln" geschrieben wurde, nervte da schon etwas (eben weil es auch so oft vorkam).
Genau wie auch das Benutzen an sich. Es wird immer nur beschrieben, was passiert: John rief die Namen der Erzengel oder die Kreuzformel ... und das Kreuz reagierte.
Das hört sich für mich nicht stimmig an und liest sich auch nicht flüssig. Die Namen müssen da stehen, die Formel muss in Worten zu lesen sein ... und die Reaktion des Kreuzes vernünftig beschrieben werden. Auch wenn man es mittlerweile wohl kennt, es gehört einfach dazu.

Außerdem kamen viele Wortwiederholungen auf engstem Raum vor, die Geisterjäger haben noch nie so oft gesagt, dass sie von einer Spezialeinheit Scotland Yards sind und Suko hat noch nie soviel "dokumentiert" (abgesehen davon, dass John und Suko Beweise nicht dokumentieren, sie sammeln sie allenfalls Augenzwinkern Zunge raus )
Dann gibt's für meine Begriffe innerhalb der wörtlichen Rede viel zu oft die Namen!
Wenn sich zwei Leute unterhalten, dann reicht die Namenserwähnung EINMAL, dass man weiß, wer was sagt ... aber nicht zuuuu oft ...

"Hörst du das, Suko?"
"Was denn?"
"Da vibriert irgendetwas, Suko."

"Was geht dir durch den Kopf, John?"
"Der Stein, den ich gesehen habe, ...."
"John, du glaubst doch nicht im Ernst, ..."

Auf Grund so einiger textlicher Sachen (weil ich dadurch leider des Öfteren etwas genervt war, sorry), fiel es mir diesmal echt schwer, mich durch das Heft zu lesen.
Dabei wollte ich wirklich wissen, wie es ausgeht, was nun dahinter steckt, usw., weil ich, wie gesagt, die Geschichte an sich nicht schlecht fand.
Auch dass Prof. Dr. Dr. Dr. Frank Simpson keine Lust auf Zusammenarbeit hatte, fand ich nicht unglaubwürdig, denn schließlich hing er ja mit drin, bzw. verfolgte eigene Ziele. Er empfand es schlichtweg als zu gefährlich, zu viele Leute in die Geheimnisse der Runen und des Runensteins einzuweihen, weswegen er es allein bewältigen wollte.
Warum soll er da nicht rumbocken und der Polizei seine Dienste verweigern?!
Fand ich völlig okay an seiner Stelle.
Außerdem wird er, wie man nachher erfährt, zur Schlüsselfigur und John und Suko vermuten, dass er zudem bei Johns Vergangenheitstrip geholfen hat, ihn wieder zurückzuholen, was durchaus rechtfertigt, dass die beiden Geisterjäger ihn unbedingt suchen wollen.

In der zweiten Hälfte der Geschichte taucht noch eine weitere Person auf, die um die nordischen Geschehnisse weiß: Reverend Baxter. Auch er will sich allein damit beschäftigen und schließt jeden aus.
Am Ende müssen aber alle "Wissenden" zusammenarbeiten, um die erneute Bannung der Nordmänner zu vollziehen. Der Showdown ist etwas mau, denn wirklich zum Zuge kommt da niemand mehr. Es ist eine Folge von Erzählungen die dort stattfindet, statt der üblichen Kampf-Action. Ist im Grunde auch nix gegen einzuwenden, mal was anderes, aber man ist es da doch oft etwas "beweglicher" gewohnt ... und nicht nur mit Geistern, die nix mehr ausrichten können und John und Co lediglich das Kreuz recken und die Bannformeln sprechen müssen ... Augenzwinkern smile

Der Ansatz war durchaus nett, das Thema eigentlich auch, aber die "Bösen" waren mir zu farblos.
Auch wenn Odin, Bragi (obwohl mir der nur als einer der Söhne Odins ein Begriff ist und nicht als Sohn von Bragi dem Pilzesser), Skröll, etc. einigermaßen bekannt sind, so waren die drei anderen (deren Namen ich immer noch nicht aussprechen kann^^) umso unbekannter und sind im Laufe der Geschichte auch nicht wirklich bekannt geworden ... also mir zumindest nicht.
Sie blieben nur Figuren, Geister ...

Nichtsdestotrotz war der Abstecher in die nordische Mythologie mal ganz nett, auch wenn es m.E.n. mehr dem Phantastischen, statt dem Horror-Genres zuzuordnen ist.
Abzüglich der inhaltlichen, textlichen "Mängel" gibt's dafür auch von mir insgesamt ein "mittel" ... aber mit starker Tendenz zum "gut"! Da geht noch was smile Daumen_hoch

__________________
"Man sieht es, man hört es und man riecht es ... !"
"Also ... das musst du uns erklären, Sheila ... !"
"Man sieht, dass die Whiskyflasche leer ist und hört, dass du voll bist ... und man riecht deine Fahne!"

                                    Sheila Conolly ist offline Email an Sheila Conolly senden Homepage von Sheila Conolly Beiträge von Sheila Conolly suchen Nehmen Sie Sheila Conolly in Ihre Freundesliste auf Füge Sheila Conolly in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
91209
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1639

21.03.2017 11:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das war jetzt überhaupt nicht meine Baustelle. Mit dem Autor kann ich genausowenig anfangen wie mit dem Setting.

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
92398
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2907

02.07.2017 10:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Grundidee der Geschichte war ok, die Ausführung und Umsetzung erinnerte eher an das Debut eines Autors.

Das Gefühl eines JS-Romans wollte sich einfach nicht einstellen. Dazu kam die m.E. sehr verworrene Story, quasi der Versuch, der Story durch immer mehr Zusätze (die Kapelle, der Ausflug in die Vergangenheit, das Räumen des Gebäudes, etc...) zu bereichern... Ging für mich nach hinten los. Das inflationäre 'Anrufen' des Kreuzes mit den Erzengeln war nervend und RTL-Niveau.

Das dieser Roman die Freigabe erhalten hat, wundert mich...

Der einzige Pluspunkt für den Roman gebe ich für Bragi den Pilzesser (brillanter Name großes Grinsen)

Wenn schon nordische Mythologie, dann bitte fundiert und nicht so unausgegorenen Schnellschuss...

Ich kann nicht mehr als ein 'schlecht' vergeben.

Tulimyrsky, der Pilstrinker

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
95034
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

11.08.2017 01:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Oha da stehe ich mit meiner Meinung wohl ziemlich alleine da Urks

Altnordische Schriften, Sendboten/Windgeister der Götter Thor und Sköll und ein Runenstein. Dieser wurde für den Bau eines Parkhauses versetzt und bringt die Gestalten einer längst vergangenen Schlacht zwischen dänischen Wikingern und Angelsachsen in die Gegenwart...
Super Geschichte! Für Wikinger und die skandinavischen Götter habe ich sehr viel übrig.

Habe diesen Roman sehr schnell gelesen und fand ihn auf keiner Seite langweilig. Auch das Ende hat mir sehr gut gefallen. Da dem Reverend eine okkulte Begeisterung nachgesagt wurde, war ich mir bis kurz vor Schluss nicht sicher ob er auf der "richtigen" Seite steht und was seine Rolle in dem Roman ist. Die alte Schlacht in der Vergangenheit war richtig schön beschrieben. Wenn man von einigen Rechtschreibfehlern absieht (z.B. Gillian Davis heißt dann mehrmals Davos) gibt es hier fast nichts auszusetzen. Über die Nutzung des Kreuzes bin ich auch gestolpert, finde ich aber nicht so gravierend. Ein wirklich toller Roman der Woche.

Das Cover ist Top!
Insgesamt gibt es ein "sehr gut".

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
96057
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020