logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS2001-2100 » Band 2011: Drei böse Geister
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 2011: Drei böse Geister
top 
4
25.00%
sehr gut 
5
31.25%
gut 
5
31.25%
mittel 
2
12.50%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 16 Stimmen 100%
 
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2983

07.01.2017 18:35
Band 2011: Drei böse Geister
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



London, 1965

Ein gewaltiger Sturm tobte um die beiden Männer herum! Blitze zuckten durch den Raum, Entladungen der magischen Energien, die gerade aufeinandertrafen. Die drei Dämonen mit den schrecklichen Gesichtern brüllten, wurden zurückgeschleudert und griffen dennoch erneut an.
Immer wieder schrien die Männer laute Beschwörungsformeln, um den höllischen Kreaturen Einhalt zu gebieten. Doch sie spürten, dass ihre Kräfte schwächer wurden ...

Autor: Rafael Marques

Erscheinungsdatum: 24.01.2017

Titelbild: shutterstock / alison1414

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist online Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
89663
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

07.01.2017 19:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

...tha und solche Cover bekommen dann die Co-Autoren. :/

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
89667
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2964

07.01.2017 20:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Und da wundert man sich noch, dass der Ruf des Romanhefts weiter sinkt? Bei solchen Covern?

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
89670
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

07.01.2017 23:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich hab da aber echt schon wesentlich schlimmere gesehen...

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
89683
Koboldoo Koboldoo ist männlich
Koenig




Dabei seit: 18.02.2016
Beiträge: 802

12.01.2017 07:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch wenn das Cover nicht so der Brüller ist, die Vorschau ist auf jeden Fall schonmal super!

__________________
Ich lese John Sinclair + MADDRAX (Ziel für 2023 = Band 330 - 380 lesen)

                                    Koboldoo ist offline Email an Koboldoo senden Beiträge von Koboldoo suchen Nehmen Sie Koboldoo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
89791
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

12.01.2017 15:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nachdem die ersten Rezis zu 2009 raus sind und ich mich sowieso immer durch die Carlotta -Teile quälen muss, kann man sich aber trotzdem schon und wahrscheinlich auf die weiteren Bände freuen... Gott sei Dank!

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
89794
Der Geist des Weines Der Geist des Weines ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 22.12.2015
Beiträge: 229

23.01.2017 17:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Vielleicht sollten in den Vorschauseiten immer Texte stehen, die zwar nicht 08/15 über die Geschichte aussagen, aber doch interessiert machen. So erging es mir in diesem Band, - und heraus kam dann eine ganz andere Richtung. Ich glaub das darf ich sagen ohne zu spoilern: die Japanische Mythologie...
Das wäre für die weiteren Teile von Mehrteilern ganz angebracht, nicht zu viel in den Vorspannseiten zu verraten oder darin Geschehnisse aus dem/den ersten Teil(en) wiederzugeben.
Ich schwanke zwischen einem gut und einem sehr gut, die Schreibe selbst ist spitze. Auch die vielen Fußnoten sind nach meinem Geschmack. Was für keine bessere Bewertung sorgt, sind Dinge die ich persönlich nicht so mag: Z.B. die besonderen Fähigkeiten der Teammitglieder. Jetzt hat Glenda ihre Beamfähigkeiten verloren und dann holt Shao wieder ihre Phantomkleidung hervor! Auch dass John nicht (selbst) oder zu spät auf die Idee gekommen ist, die speziellen Waffen aus dem Tresor des Yard zu holen, gefällt mir nicht. Aber andererseits möchte ich auch nicht sagen, "wenn die Geschichte anders (nach meinem Geschmack) verlaufen wäre, fände ich sie besser". Das möchte ich mir eigentlich nicht angewöhnen, denn zu sagen, der Plot hätte anders sein sollen, steht mir nicht zu!
Das Ende des Romans nach dem eigentlichen Ende des Falles - da war ich ein bißchen sprachlos! Lasst Euch überraschen!

                                    Der Geist des Weines ist offline Email an Der Geist des Weines senden Beiträge von Der Geist des Weines suchen Nehmen Sie Der Geist des Weines in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
90259
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

25.01.2017 21:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

So, den Roman nun endlich auch bekommen smile . Wie immer ...zuerst die LKS aufgeschlagen Buch . Fazit: Die Zeiten der mauen/nichtsagenen Leserseiten sind endlich Geschichte Freude . Freue mich mit Alexander Olpp.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
90323
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

25.01.2017 21:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das heißt was? Was steht denn da das dich so erfreut?

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
90324
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

25.01.2017 21:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von woodstock
Das heißt was? Was steht denn da das dich so erfreut?

Mich hat's gefreut, dass Alexander Olpp nen guten Tag hatte und diesen guten Tag mit dem CON-Besuch krönen konnte. Seine Geschichte hatte mich einfach gerührt. Er ist mir an diesem besagten Tag auch mehrmals über den Weg gelaufen. Für den Jungen freut es mich einfach. Das die CON letztendlich ein voller Erfolg war und wohlmöglich auch nicht die letzte ihrer Art gewesen sein dürfte (auch Florian Hilleberg vermutet und hofft dieses) macht einfach Laune. Von Seiten BASTEI kam auch schon so ne Äusserung (Quelle: Zauberspiegel) .

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 31.01.2017 20:24.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
90328
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

26.01.2017 01:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

So, den Band hab ich nun durch und muss sagen, wow... hat mich echt weg gehauen... zum einen erinnert mich das Thema mit Japan und die daraus viel zitierten Erinnerungen an vergangene Abenteuer, Waffen und Gegner daran, dass mir die Bände mit dieser Tehamatik schon oft, vielleicht immer gefallen habe.
Nun habe ich einen ganzen Band bekommen, mit vielen Beteiligten, vielen Zusammenhängen, Relikten aus vergangener Zeit, einer super Chronologie der Ereignisse, nachvollziehbaren Abläufen, alles war stimmig. Näher gehe ich nicht darauf ein, um nicht zu Spoilern, aber ich war begeistert und haue mal ein seltenes Top raus.
Lag auch an dem Schlusss, denn... Verknüpft mit der Hauptgeschichte wird auf ein weiteres, vergangenes Detail eingegangen, auch hier gibt es eine Weiterentwicklung, eine, die bis zur letzten Zeile spannend blieb. Mehr sag ich auch hier nicht, wegen der Spoilergefahr.
Als wenn das nicht genug war, kommt noch eine gelungene Leserseite dazu, die ich in Darstellung und Reaktin darauf gut fand.
Auch wenn mich Zeilen daraus erschrecken. Auch wenn es nicht endgültig konkret dort geschrieben steht, liest sich für mich aus der Reaktion des IRH heraus, dass Sheila Conolly wirklich verstorben scheint, dass könnte ich bis jetzt noch nicht abschließend glauben, die Hoffnung ist aber aufgrund der Formulierungen minimalisiert.
Naja, mal schauen...

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
90333
Helgorius
Tripel-As




Dabei seit: 31.07.2015
Beiträge: 296

26.01.2017 21:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Rafael Marques hat hier einen wirklich guten Roman geschrieben. Er war gut durchdacht und im gesamten spannend und logisch.

Mich persönlich hat die japanische Mythologie schon früher bei JS nicht so wirklich begeistert. Das hat sich bis heute nicht geändert und gilt leider auch für den vorliegenden Roman .... Aber dafür kann der Autor ja an dieser Stelle wirklich nichts.

Sehr gut gefallen hat mir hingegen der Handlungsstrang um Tanner und Bradley. Das Ende war wirklich überraschend und völlig unerwartet. Wo wird das jetzt nur hinführen?

Ich vergebe insgesamt ein "gut".

                                    Helgorius ist offline Email an Helgorius senden Beiträge von Helgorius suchen Nehmen Sie Helgorius in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
90355
Theron Theron ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 22.07.2015
Beiträge: 105

27.01.2017 12:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Roman hat mir sehr gut gefallen.
Zur eigentlichen Haupthandlung wurde hier schon genug geschrieben.
Endlich mal wieder Shao im Einsatz und als Zugabe greift der Autor die Geschehnisse von Band 1998,
um den Tod von Clyde Bennett, auf und fügt ein weiteres dramatisches Kapitel dazu.
Von daher für mich ein "top" Roman.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Theron am 27.01.2017 12:37.

                                    Theron ist offline Email an Theron senden Beiträge von Theron suchen Nehmen Sie Theron in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
90380
Helgorius
Tripel-As




Dabei seit: 31.07.2015
Beiträge: 296

31.01.2017 11:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Habe mich durch den Roman von Rafael Marques inspirieren lassen eine alte Ninja-Geschichte von JD zu lesen. Wer eine alte und gute Story von 1989 lesen möchte, dem sei das Taschenbuch 101 empfohlen ("Die Schwert-Legende").

Neben John tauchen Suko, Shao, Yakup Yalcinkaya, Ali, Shimada, die schwarzen Todesvögel und Amaterasu auf.

Als Waffen werden u.a. das Schwert der Amaterasu, die Krone der Ninja und die heilenden Handschuh eingesetzt.

Das Ende ist ebenfalls heftig ....

                                    Helgorius ist offline Email an Helgorius senden Beiträge von Helgorius suchen Nehmen Sie Helgorius in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
90530
Koboldoo Koboldoo ist männlich
Koenig




Dabei seit: 18.02.2016
Beiträge: 802

31.01.2017 20:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da im im Moment auf der Nase liege, kann ich einiges aufholen. So hatte ich mir erstmal diesen Roman vorgenommen. Leider kann ich mit dem japanischen Thema nicht so viel anfangen. Trotzdem war die Hetzjagd der 3 Geister ziemlich gut geschrieben. Und auch das Finale im japanischen Konsulat war spannend geschrieben. Die Nebenhandlung mit Tanner fand ich anfangs irgendwie unpassend. Hat mich an eine 08/15 Krimiserie erinnert. Wurde zum Schluss aber durchaus entschädigt... Bei Catwoman ääh Shao bin ich hin- und hergerissen. Einerseits stark übertrieben mit dem ganzen Superheldenzeugs, auf der anderen Seite mal was ganz Anderes. Insgesamt bewerte ich den Roman als knappes "sehr gut".

Cover: Bäääääähhh

P.S. Habe 2012 auch durch, ist aber noch nicht im Forum aufgeführt...

__________________
Ich lese John Sinclair + MADDRAX (Ziel für 2023 = Band 330 - 380 lesen)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Koboldoo am 31.01.2017 20:24.

                                    Koboldoo ist offline Email an Koboldoo senden Beiträge von Koboldoo suchen Nehmen Sie Koboldoo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
90549
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

01.02.2017 18:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wieder einmal ist Rafael Marques ein Glanzstück gelungen. Ein wunderbarer Fall der Woche wie in alten Zeiten. Aber wie auch Florian muss er aufpassen nicht zu übertreiben und zu viele alte Themen und Gegenstände in ein Heft zu quetschen. Der Fokus auf Suko und seinen Vater oder auf Shao und Amaterasu hätten mir gereicht. Für jemanden der neu dabei ist sind das ziemlich viele unbekannte Begriffe. Als Alteser habe ich mich natürlich gefreut. Vor allem dass die Söhne Nippons endlich wieder aufgegriffen wurde und Shao die Krone der Ninja entstaubte.

Das Thema der drei abtrünnigen Diener Susanoos hätte auch einen sehr guten Zweiteiler ermöglicht. Nachdem das Trio besiegt wurde sind noch der Sturmdämon und sein Gefolge übrig. Der eine zieht sich aber friedlich zurück, von den anderen sind nach dem Kampf kaum noch welche übrig. Der Autor hat sich für einen Abschluss nach dem packenden Finale entschieden, auch gut. Abgesehen von einigen Kleinigkeiten kann ich mich hier nicht beschweren.

Dann gibt es da noch Tanners persönliche Probleme, die mich überrascht und sogar erschrocken haben. Ich hätte mit einer so konsequenten Fortsetzung der Ereignisse nicht gerechnet. Der alte Eisenfresser ganz als aufrichtiger Cop unter korrupten Kollegen. Erinnerte mich an die Serie „Gotham“ wo der junge Jim Gordon anfangs eine ähnliche Figur darstellt. Im Gegensatz zu dem Comic-Detective gibt Tanner am Ende seiner dunklen Seite nach und begeht einen eiskalten Mord. Oder doch nicht? Sowas würde ich Tanner nicht zumuten wollen und so sehe ich ihn auch nicht. Daher bleibt meine Hoffnung, dass Rafael den Leser nur auf eine falsche Fährte führen will. Wir bekommen nicht mit, was wirklich passiert ist. Vielleicht hat der Chiefinspektor seine Meinung rechtzeitig geändert und jemand anderes hat Bradley erschossen. Diese kleine Nebengeschichte ohne jeglichen Bezug zum Paranormalen ist auch für mich, als jemanden der keine Krimifälle bei JS mag, gelungen. Ich bin lediglich erstaunt, dass ein Co-Autor einen so tiefen Eingriff vornehmen darf. Ist das mit Dark abgesprochen? Wird er es berücksichtigen? Oder sind diese Dinge bei den Romanen des Altmeisters nie geschehen? Gut, die lese ich eh kaum mehr, trotzdem würde das die Aktion in ein sehr negatives Licht stellen.


Zum Schluss aus Prinzip noch eine Aufzählung der Kleinigkeiten für Logikfreunde. Takahashi ist bei der Yakuza und hat Einfluss. Doch reicht das, um die private Handynummer von Suko herauszufinden? Ich bin mir sicher, dass er sie in seiner vorsichtigen Art nur an wenige Vertraute weitergibt. Als nächstes ist das Grabmal an sich zwar magisch geschützt, aber die Villa und ihr Gelände nicht. Etwas unvorsichtig, ich hätte die Außenummauerung mit einigen Bannzeichen versehen. Das ist als würde Zamorra nur seine wichtigsten Zimmer und das Gewölbe mit Kreidezeichen versehen, nicht aber die Schlossmauern. Bei der Truhe zu Beginn haben die Schutzzeichen doch wunderbar funktioniert, bis sie manuell geöffnet wurde. Und zum Schluss wieder mal ein typischer Zufall, als Takahashis Tochter ausgerechnet in den fünf Minuten duschen geht und ihr Amulett ablegt, als die Geister frei in der Villa herumfliegen. Nichts davon zieht die Handlung für mich herunter, es ist mir nur aufgefallen.

Für diesen Autor war es „sehr gut abgeliefert wie gewohnt“. Ich bin positiv erfreut aber nicht überrascht.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
90573
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

03.02.2017 16:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Drei Tote, in einer alten ....herunter gekommenden -und längst nicht mehr benutzen Kirche, rufen Chiefinspektor Tanner mitsamt seiner Crew auf dem Plan. Doch beim Anblick zwei der drei Leichen, bekommt der *alte Eisenfresser* leichtes Magen ziehen. Denn die Verstorbenen sind mit einer Goldschicht überzogen. Aus mittlerweile jahrelanger Erfahrung weiß Tanner, dass dieser Fall in eine Richtung geht, wo er mit seinen Ermittlungsarbeiten und Methoden am Ende ist. Er kontaktiert seine beiden Freunde John und Suko. Seine Vermutung und vor allem seinen Entschluss sollte er nicht bereuen ....ganz im Gegenteil.

Fazit:
Klasse story. Was Rafael Marques hier zum Besten brachte, ging Richtung "Champions-League". Ich spreche hier vor allem aus der Sicht eines "Alt-Fan". Begriffe/Charaktere wie Susanoo (der Sturmgott), Amaterasu (die Sonnengöttin), Ninja Krone, die Söhne Nippons etc. lassen einem das "JS-Leser-Herz" Luftsprünge machen. Schon allein der super ausgeklügelte Aufbau inklusive den dazugehörigen Verweise (Fußnoten) war der Hit. Einfach irre, wie Rafael Marques diesen (von Jason) längst vergessenen Handlungsstrang wieder mit Leben füllte. Endlich wurde der Yard-Tresor mal wieder geöffnet, um eines der mächtigen Artefakte ans Tageslicht zu holen. Schon traurig, dass der "Herr der Geister" dieses Szenario so lange konsequent vermieden hatte. Schon seltsam, früher konnte ich mit Shao, als Phantom nicht allzu viel mit anfangen. Doch jetzt habe ich da komischerweise nix mehr dagegen. Das Ende war dann noch mal ein weiteres "Highlight". Der Mord an dem korrupten "Chief" Josuha Bradley war einfach nur genial. Sollte mein Freund "Chief" Tanner wirklich für die Tat verantwortlich gewesen sein, dann gebührt dem "alten Eisenfresser" der Verdienstorden 1. Klasse. Doch wer weiß ....wer weiß.

Besonderes:
1. Auftritt -und Eingriff vom Sturmgott Susanoo (S.61) .
2. Auftritt -und Eingriff von der Sonnengöttin Amaterasu (s.37) .
3. Auftritt der "Söhne Nippons".
4. Die Krone der Ninja kam mal wieder zum Einsatz (S.56) .
5. Der korrupte "Chiefinspektor" Josuha Bradley wurde ermordet ..Täter ? ...Tanner ?.

Bewertung:
Aufgrund der guten Schreibe und der guten Idee (Reaktivierung eines von Dark längst vergessenen Handlungsstrangs und deren klasse Umsetzung ...inklusiver "Fußnoten" und furiosen Finale ), vergebe ich hier die Höchstnote ...ein "TOP".

Cover:
Zuerst konnte ich dem Titel und dem Cover (OK, zumindest die Farbgestaltung hatte was) nicht allzuviel abgewinnen. Doch nach Beendigung des Romans drücke ich gönnerhaft (wie ich mal bin) ein Auge zu.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
90633
Sheila Conolly Sheila Conolly ist weiblich
Kaiser




Dabei seit: 23.06.2009
Beiträge: 1483

20.02.2017 20:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Drei böse Geister ... oh ja, das waren sie wirklich!
Böse.
Über zu wenig Tote konnte man sich nun wirklich nicht beklagen und auch nicht darüber, dass zu wenig Fleisch von irgendwelchen Knochen hing. In diesem Falle eben die halb verwesten Körper der "Golden Girls ... äh ... Ghosts" Augenzwinkern großes Grinsen
Auch war eine vernünftige Menge an Fleischfetzen und umher fliegender Knochensplitter vorhanden Augenzwinkern
Genau richtig für einen Roman des Grusel/Horror-Genres.

Eine tolle Geschichte!
Auch wenn japanische/chinesische Sachen jetzt nicht unbedingt zu meinen top Favoriten unter den Sinclair-Geschichten zählen, hier war es gut zu lesen, weil der Standort in England geblieben ist Augenzwinkern smile
Ich hab sie heut morgen im Wartezimmer beim Zahnarzt angefangen und musste wohl auch nicht ganz glücklich geguckt haben, als ich aufgerufen wurde, denn die nette Zahnarzthelferin hat sich glatt dafür entschuldigt, mich beim Lesen gestört zu haben^^
Jedenfalls konnte ich es kaum erwarten, weiterzulesen, was ich dann später auch in einem Rutsch tun konnte.
Es war spannend und es gab verschiedene Handlungsstränge/Ortsgeschehnisse, die nachher wunderbar stimmig zusammenliefen.
Im Hause Takahashi kam es dann schließlich zum rasanten Showdown und es war letztendlich an Shao, oder eher am Phantom aus dem Jenseits, Suko und John da rauszuhauen. Action kam auf jeden Fall nicht zu kurz und war auch klasse beschrieben, ergo bestens nachzuvollziehen.
Toll war in diesem Zuge, dass u.a. die Krone der Ninja mal wieder in Aktion trat und John noch die Heilenden Handschuhe, wie auch das Schwert Kusanagino-no-tsurugi erwähnt hat. Alles so wunderbar vertraute "alte" Begriffe smile
Hart, aber passend fand ich, dass die Geister ihre Wirtskörper töteten, schließlich konnten sie keine Plaudertaschen gebrauchen, war das Bewusstsein der Personen doch noch erhalten geblieben. Sie würden sich also an alles erinnern und u.U. den richtigen Leuten Bescheid sagen können (wenn sie nicht im Vorfeld schon eine Ladung Blei intus hatten Augenzwinkern ).
Schade war's dann doch um die Putzfrau ....

Auch die "passenden" Gelegenheiten, die die Geister brauchten, um sich entsprechende Wirtskörper zu suchen, wie z.B. den von Liz Takahashi, wirkten überhaupt nicht "zusammengebastelt" oder konstruiert, sondern passten mit ihren einleitenden, situationsbezogenen Beschreibungen sehr gut zusammen. Schließlich zapften die geisterhaften Ex-Diener Susanoo's ja auch das Wissen ihrer menschlichen Gefäße an und mussten daher schon irgendwie wählerisch sein, bzw. wie der Kampf in der Seitengasse mit der Enkelin Chans bewies, auch geschickt kämpfen, um weiter voran zu kommen.

Der Handlungsstrang um Tanner war ebenso nett zu lesen und das Gefühl, dass er wegen seines toten Schützlings und Kollegen Clyde Bennett hatte, war nahezu greifbar in der Beschreibung.
Allerdings sorgte Tanner am Schluss bei mir doch beinahe noch für einen halben Herzkasper!
Einen Moment lang hatte ich echt das Gefühl, die beiden Obdachlosen finden da "unseren" Chiefinspektor, der vielleicht doch noch erwischt und entsorgt wurde.
Umso größer die Erleichterung, dass es sich um Bradley handelte (btw: saß er nun oder lag er?! Zunge raus ) ... obwohl ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, dass Tanner das war. Warum sollte er ihn noch unter die Brücke verfrachten, wenn er sich schon die Mühe mit dem alten Ford und der Armeepistole gemacht hatte ...

Zwei winzige Kleinigkeiten habe ich aber dennoch:
Erstens muss ich dem Gg beipflichten, weil Takahashi nur die Grabkammer und nicht sein komplettes Grundstück mit Bannzeichen abgesichert hat. Schließlich wusste er, dass die Geister ihn früher oder später aufsuchen würden UND seine Familie befand sich im Haus. Ein Mann wie er, mit seinem Wissen und seiner Yakuza -, wie auch Söhne Nippons - Zugehörigkeit würde sich doch nicht "nur" auf die Wirkung der Amulette verlassen .. ?!
Zweitens: auch wenn alles flüssig zu lesen war, gab es mir ein wenig zu viele Wortwiederholungen in der Form von
... hätte, hätte ....
... hatte, hatte ...
etc.
Natürlich sind solche Konditionalsätze manchmal unumgänglich oder schlecht zu vermeiden, aber es fiel halt auf, weswegen sie hier und da etwas nervten.
Aber die Geschichte an sich wurde dadurch nicht massiv gestört, ebensowenig der Einfallsreichtum des Autors in punkto "alte" Bezüge reinzubringen, wie auch eine coole neue Story zu liefern, die Spaß machte!
Daher gibt's für's Gesamtwerk ein seeeehr fettes "sehr gut"!! smile

__________________
"Man sieht es, man hört es und man riecht es ... !"
"Also ... das musst du uns erklären, Sheila ... !"
"Man sieht, dass die Whiskyflasche leer ist und hört, dass du voll bist ... und man riecht deine Fahne!"

                                    Sheila Conolly ist offline Email an Sheila Conolly senden Homepage von Sheila Conolly Beiträge von Sheila Conolly suchen Nehmen Sie Sheila Conolly in Ihre Freundesliste auf Füge Sheila Conolly in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
91214
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1619

22.03.2017 22:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Rafael arbeitet seine Plots sorgfältig aus. Ich mochte den Roman. Und komme als nächstes dann zur Täufer-Trilogie.

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
92459
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2902

05.07.2017 18:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Gut gemacht, Herr Dämonengeist... sogar sehr gut gemacht großes Grinsen

Ein wirklich sehr gut geschriebener Roman, durchdacht, spannend und klassisch...

Die Nebenstory um Tanner setzt dem I ein Tüpfelchen großes Grinsen

Das JS zu einem Nebencharakter in der Story degradiert wurde, tat sein übriges, um einen ausgefallenen Roman zu einem Highlight werden zu lassen.

Nur sehr knapp an einem TOP vorbeigeschlittert.

Und weiter geht's mit der Täufer Trilogie... Ick freu mir großes Grinsen

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist online Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
95099
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020