logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Vampira » Romanheft1-50 » Band 27 : Landrus Sohn 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.50 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.50 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.50 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.50 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.50
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Band 27 : Landrus Sohn
top 
0
0%
sehr gut 
0
0%
gut 
0
0%
mittel 
0
0%
schlecht 
0
0%
sehr schlecht 
0
0%
Insgesamt: 0 Stimmen 100%
 
Mikru
Gast


28.12.2007 20:04
Band 27 : Landrus Sohn
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Das Gelände des Sydneyer Museumsdorfes lag taghell eingebettet in die Nacht. Insbesondere die Halle, in der die meisten Skelette gefunden worden waren, war in grelles Kunstlicht getaucht. Der Gestank von alten, ohne Sinn und Verstand geöffneten Gräbern schwebte in der Luft. Joe Hardley hatte sich einen Mundschutz vor Lippen und Nase gespannt und sich dadurch Spott und Hohn einiger Kollegen zugezogen. Er glaubte auch jetzt noch den abartigen Geruch wahrnehmen zu können. Aber wenigstens wähnte er sich sicher vor den Bakterien, die sich in diesem Schlaraffenland der Würmer und Maden tummelten.





Autor: Adrian Doyle ( Manfred Weinland )
Erscheinungsdatum: 4.11.1995
Titelbild: Fabian Fröhlich

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
421
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

10.09.2009 21:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mal wieder ein gelungener Auftakt zum Mehrteiler an mehreren Schauplätzen. Endlich wurde der so siegessicher Landru mal richtig rein gelegt.
Er ist so grausam und diese mal hat es ihn voll erwischt. Auf diese Idee muss man erst mal kommen.
Erst machte er die Familie in Polen zu seinen Marionetten, stahl deren Sohn, um dann das Opfer seiner eigenen Machenschaften zu werden. smile
Ein sehr detailliert beschriebener Roman, der dann in einem kleinen überraschenden Finale gipfelte. Der Kampf um den Lilienkelch ist nun wieder offen und der zweite Teil verspricht spannend zu werden.

Das Cover zeigt Landrus Sohn. Passt sehr gut zum Roman und mir gefällt es.

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
7810
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

03.06.2011 19:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Kann mich der guten Kritik von Evil nur anschließen. Bekannterweise soll ja der erste Teil eines Mehrteiler's als Apetitanreger dienen. Dieses Ziel hat er bei mir um ein vielfaches übertroffen....ich habe nämlich "HEISSHUNGER" bekommengroßes Grinsen . Einer der größten stärken von Adrian ist es nämlich, den Leser zu verwirren und ihn im dunkeln stehen zu lassen. Hinzu baut er immer wieder so überraschende Elemente in die Geschichte ein, dass niemand und ich meine damit auch niemand den Fortgang der Story vorherahnen vermag. Hiermit meine ich vorallem die geniale Idee von Felidae, den Kelch mit einer Art "Diebstallsicherung" zu versehen. Damit hat sie den guten Landru ein wahres "Kuckkucksei" ins Nest...ähm Lilienkelch gelegtgroßes Grinsen . Auf den kleinen "süßen" Bub Namens Lazarus können wir uns jedenfalls schon mal kräftig freuen. Desweiteren bin ich auf die Auflösung gespannt, was es mit der eingebrannten Fledermaus in Lilith's Hand auf sich hat. Felidae meinte zu ihr ja, dass sie dieses eigentlich erst später bekommen sollte (also erst nach Ablauf der 100 Jahren). Fragen über FragenKopfkratzen . Das schöne ist ja, dass ich nicht mehr erst zwei Wochen warten muss um die Fortsetzung lesen zu können. Ist halt auch ein großer Vorteil wenn man a) die Serie komplett hat und b) sich gleich den nächsten schnappen kann Zunge raus . Also ran am Speck...äh Blutgroßes Grinsen .

Bewertung: Ich lass hier mal 4 von 5 Sterne/Fledermäuse "erleuchten/flattern".

Cover: Netter Bub, die Boshaftigkeit kommt hier schon mal prima zur Geltung. Wie heißt es immer so schön...der Apfel fällt nicht weit vom Stamm oder .....wie der Vater, so der Sohngroßes Grinsen .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
21271
Adrian Doyle Adrian Doyle ist männlich
Routinier




Dabei seit: 27.01.2011
Beiträge: 365

04.06.2011 05:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side

Cover: Netter Bub, die Boshaftigkeit kommt hier schon mal prima zur Geltung. Wie heißt es immer so schön...der Apfel fällt nicht weit vom Stamm oder .....wie der Vater, so der Sohngroßes Grinsen .



Da hat sich der Coverzeichner (Fabian Fröhlich) seinerzeit wohl selbst ein Denkmal gesetzt - die Ähnlichkeit ist jedenfalls frappierend. großes Grinsen

                                    Adrian Doyle ist offline Email an Adrian Doyle senden Homepage von Adrian Doyle Beiträge von Adrian Doyle suchen Nehmen Sie Adrian Doyle in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
21297
fabianf
Gast


04.06.2011 21:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Adrian Doyle
Zitat:
Original von dark side

Cover: Netter Bub, die Boshaftigkeit kommt hier schon mal prima zur Geltung. Wie heißt es immer so schön...der Apfel fällt nicht weit vom Stamm oder .....wie der Vater, so der Sohngroßes Grinsen .



Da hat sich der Coverzeichner (Fabian Fröhlich) seinerzeit wohl selbst ein Denkmal gesetzt - die Ähnlichkeit ist jedenfalls frappierend. großes Grinsen


lustig, das hat mike auch neulich wieder gesagt... dabei habe ich bei dem bild (eins meiner ersten mit ölfarben gemalten bilder, das entstanden ist, als von vampira noch gar nicht die rede war) wirklich überhaupt nicht an mich selbst gedacht. und außer dass ich vor 20 jahren vielleicht auch mal so eine frisur hatte und dass ich, seit ich 16 bin, ohrringe trage, sehe ich da eigentlich auch wenig ähnlichkeit... - aber weiß ich, was mein unterbewusstsein so alles anstellt...? Augenzwinkern

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
21358
engelbert
Kaiser




Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 1278

05.06.2011 07:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

ja,ja, großes Grinsen der Lausbua kommt aus dir so richtig rüber. Daumen_hoch

__________________

                                    engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
21374
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

05.06.2011 16:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo Fabian,

herzlich Willkommen bei uns im Forum und ich muss dir gestehen, dass ich schon viele deiner Cover lange in den Händen hielt ... und das mache ich meistens nur bei guten Titelbildern.

*einschleim* großes Grinsen

Schließlich warst du der erste in den JS Jubibänden, der Dr. Tod zu seinem Ring verholfen hat Augenzwinkern

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
21389
fabianf
Gast


05.06.2011 18:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Habibi
Hallo Fabian,

herzlich Willkommen bei uns im Forum und ich muss dir gestehen, dass ich schon viele deiner Cover lange in den Händen hielt ... und das mache ich meistens nur bei guten Titelbildern.

*einschleim* großes Grinsen

Schließlich warst du der erste in den JS Jubibänden, der Dr. Tod zu seinem Ring verholfen hat Augenzwinkern


danke!

der totenschädel, ja... aber verholfen hat ihm zu dem ring ja jason dark... Augenzwinkern ich hab ihn bloß gezeichnet.

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
21402
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

15.02.2012 19:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Fazit
Erneut eine sehr geniale Geschichte, in der mich Landrus grausame und kompromisslose Art wieder einmal sehr fasziniert hat. Übertroffen wird das nur noch von Lazarus, auf dessen Taten in seinen 5 Lebenstagen ich jetzt schon gespannt bin. Ich mache mich dann auch gleich an Band 28 und vergebe 4 von 5 Punkten.

Cover
Sehr ausdrucksstark gefällt mir gut.

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
33290
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

06.11.2019 12:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Teil 1 war schon wieder super. Felidae lebt zum Glück noch und hat in weiser Voraussicht den Lilienkelch präpariert. Der erste nicht von ihr gezeugte Vampir wird mit einem interessanten Keim versehen. Dieser Vampir hat nur fünf Tage zu leben und soll den Kelch zu Felidae zurückbringen. Genau das will Landrus Sohn Lazarus jetzt machen, klaut den Kelch und hinterlässt in Polen eine Spur der Verwüstung. Lilith macht sich in Felidaes Auftrag auf den Weg, reist dem "Boten" entgegen und soll verhindern, dass Landru seinem Sohn den Kelch vor der Übergabe abjagt. Freue mich auf die Fortsetzung. 4 von 5 Sternen

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
125389
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

13.12.2019 23:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nun kann ich auch nichts neues mehr erkennen, es läuft wohl wieder ganz parallel, aber echt wieder gelungen, auch die Idee und auch das Mystische, was bei Landru und Feldiae immer noch offen bleibt.

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
126709
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020