logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS401-600 » Band 410 : Tödliche Perücken
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 410 : Tödliche Perücken
0
0.00%
sehr gut 
1
12.50%
gut 
5
62.50%
mittel 
1
12.50%
schlecht 
1
12.50%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 8 Stimmen 100%

Michael Michael ist männlich
Administrator

03.10.2008 08:19
Band 410 : Tödliche Perücken
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Tödliche Perücken

An der Station Camden Town war die Frau zugestiegen. Da hatten sich die Fahrgäste in der Tube, der Londoner U-Bahn, noch gedrängt. Zwei Stationen weiter war der Wagen fast leer geworden, und Ches Grady hatte freien Blick. Er gehörte zu den Typen, die so schläfrig wirkten, tatsächlich aber ihre Umgebung ständig im Auge behielten. Seine gespielte Schläfrigkeit war sofort vorbei, als er die scharfe Braut ein paar Schritte vor sich im Wagen sah. Der Anblick traf ihn wie eine Eisdusche. Obwohl genügend Plätze frei waren, hatte sich die Kleine nicht gesetzt. Sie lehnte lässig an einer der metallisch glänzenden Haltestangen und kaute unablässig auf einem Kaugummi. Das Schütteln und Rütteln des Wagens balancierte sie stets geschickt aus, ohne dabei ihre Beine zu bewegen. Grady hatte gesessen, und er saß auch noch, als er sich vornahm, die Kleine anzumachen...

Cover: Vicente Ballestar

Erscheinungsdatum: 12.5.1986

Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2616
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende

01.02.2011 21:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nach 2 Abenteuern in Irland bekommen John und Suko es mal wieder in heimischen Gefilden.Ein Stylist namens Lucien Sabre,der sich im nach hinein als Ghoul herausstellt, nimmt 6 Frauen in seinen Bann um sie mit diesen Perücken auszustatten.Jede dieser Perücken hat eine besondere Eigenschaft...Die erste
Frau versagt und muss dafür sterben.Nach einem Tip von Sheila Connolly machen sich John und Suko auf den Weg Lucien Sabre auf den Zahn zu fühlen.

Letztendlich gelingt es John und Suko 4 Frauen von ihrem Bann zu erlösen.Suko vernichtet den Ghoul
mit seiner Dämonenpeitsche.

Kurz und schmerzloser Roman,der mir persönlich besser gefiel als der Vorgänger

Note:2-

Geplant:412-Der Herold des Satans

Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
17639
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister

01.02.2011 21:53

Räusper, Tokata! Schau mal ganz oben. Da kannst du abstimmen großes Grinsen Denn gerade DEINE Stimme zählt Daumen_hoch

"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
17640
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende

01.02.2011 22:00

Hab ich doch gerade.... großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tokata1973 am 01.02.2011 22:05.

Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
17641
Grusel-Großmeister

01.02.2011 22:05

Daumen_hoch Daumen_hoch Daumen_hoch

Na dann noch flott die anderen und fertig bist du großes Grinsen

woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
17643
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

01.06.2011 20:24

Die Zusammenfassung hat Tokata ja schon niedergeschrieben!

Fazit: Ich persönlich vergebe für diesen Roman ein solides "mittel, so richtig überzeugt hat mich diese Geschichte mit den Perücken nicht. Muss daran liegen das ich die Gesamtidee nicht so toll fand! Wobei sich die Story aber flüssig lesen ließ.
Naja, einmal gelesen...
... schnell wieder vergessen!

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
21176
Wolfsherz
Routinier

03.06.2011 23:33

Da das Forum von Seher zur Zeit auf Eisl liegt,werde ich ab jetzt hier wieder posten,sollte das Forum irgendwann mal wieder gehen,kann ich die gleichen texte ja rüber kopieren.

Noch ein Grund wiso ich wieder hier her zurück kehre ist ,das ihr auch Zammy und Maddrax im Programm habt.

Ich finde den Roman gar nicht so übel. Die Idee mit den Perrücken die ihre Trägerinnen zu gefährlichen Monstern mutieren lässt war meiner Meinung nach richtig Orginell,und auch gut zu lesen,was mich am Ende total überrascht hat ,war das sich Sabre als schleimiger Leichenfresser,eben ein Gouhl entpuppt hatte.

grüße aus dem herzen eines wolfes

Wolfsherz ist offline Email an Wolfsherz senden Beiträge von Wolfsherz suchen Nehmen Sie Wolfsherz in Ihre Freundesliste auf Füge Wolfsherz in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
21284
Grusel-Großmeister

24.08.2012 21:04

So kann man sich täuschen. Hatte ich noch die Haare zu berge stehen, bei dem Titel wurde ich angenehm überrascht. Schon der Anfang hat mir sehr gut gefallen wo Bill einen Freund besuchte und auf dem Nachhauseweg auf einen neuen Fall stößt.
Das einzige was mir nicht so gut gefallen hat war die Beschreibung von dem Ghoul. Champanjatrinkend weil das das einzige Getränk ist was er mochte. Na ja, J.D. wollte den Leser halt lange in Unklaren lassen.
Aber wie gesagt, ein guter Roman den zu lesen es sich lohnt.

40286
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende

09.01.2014 19:43

Auf dem Heimweg von einem Freund hat Bill ein merkwürdiges Erlebnis. Eine Frau, die er verfolgt hat, weil sie blutete, findet er an Ihren Haaren erhängt an einem Baum. Als er sie abnehmen. Dabei stellt sich heraus, dass es sich hierbei um eine Perücke handelt, die aber ihr Eigenleben führt. Ehe Bill weiter darüber nachdenken kann, wird er niedergeschlagen.

Als er wieder zu sich kommt, informiert er John sofort. Zusammen mit Suko kommen sie ziemlich schnell auf die Spur des Starfriseurs Lucien Sabre und teilen sich die Suche auf, während Suko im Haus von Sabre auf die Suche geht, macht John sich mit dem Bruder der toten Frau auf den Weg in den Salon….

Fazit:

Wieder mal so eine Geschichte, wo man beim Titel schon denkt: Was kommt da auf mich zu??? Aber weit gefehlt, das war einen wirklich flotte Geschichte, gut inszeniert, glaubwürdig umgesetzt und ohne langweilige Passagen. Die Tatsache, dass ein Ghoul mal wieder eine etwas bessere Rolle gespielt hat, fand ich ebenfalls gut. Flott, unterhaltsam und an keiner Stelle langweilig gibt von mir ein Sehr Gut.

Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
59906
pecush pecush ist männlich
Haudegen

14.06.2021 14:42

Tja, Titel und Cover haben Erwartungen geweckt, die nicht erfüllt wurden. Ich dachte, jetzt geht es um Perücken, die komplett unbeteiligte Frauen beeinflussen oder ähnliches. Aber unterm Strich war es "nur" ein Ghoul-Roman, in dem die Perücken nicht viel zu sagen hatten und ebenso wie der Ghoul fix ausgeschaltet waren.
Nun gut - das war alles gut geschrieben (wenn man von zahlreichen Tippfehlern mal absieht!) und kurzweilig, aber ich denke, aus der Idee hätte man mehr machen können. Vorallem, da schon relativ zu Beginn irgendwie klar war, dass sich der Roman Richtung Ghouls entwickeln würde ("lange nichts von denen mitbekommen", meinte John doch irgendwie so, als er unter der Erde zugange war.)
Ich vergebe dennoch ein "gut", weil der Roman unterhaltsamer war als der Vorgänger.

pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146076
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser

07.08.2022 14:24

Kann man lesen, muss man aber nicht. Hat mir nicht so gefallen. Fand die Story ziemlich lahm.
Bekommt von mir ein "schlecht". Buch

Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
156001
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: