logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS401-600 » Band 415 : Roboter-Grauen
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 415 : Roboter-Grauen
top 
1
10.00%
sehr gut 
1
10.00%
gut 
4
40.00%
mittel 
3
30.00%
schlecht 
1
10.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 10 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

03.10.2008 07:19
Band 415 : Roboter-Grauen
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Roboter-Grauen

Die Gestalt hatte die Tür des Eingangs zerfetzt, den Rahmen beschädigt und die Glassplitter in den Raum geschleudert. jeder sollte merken, daß dieser computergesteuerte Schrecken durch nichts aufzuhalten war. Weder Mensch noch Mauer konnten ihn stoppen. Schafften wir es? Bisher hatten wir von diesen Robot-Monstern nur gehört , jetzt sahen wir eines dieser künstlichen Wesen zum erstenmal in Natura. Shriver, der Holländer, fing an zu lachen. Das Geräusch paßte einfach nicht hierher, und es ging auch in den stampfenden Schritten des Monstrums unter. Noch war Zeit, sich das Wesen genau anzuschauen. Technik, Gewalt und Grauen waren in dieser Gestalt eine Verbindung eingegangen. Ein schwarzbraunes Wesen aus Metall, versehen mit einem Kugelkopf und runden Augen, die wie Laternen wirkten, in die jemand eine rotgelbe Füllung gegossen hatte...

Teil 2/2

Cover: Vicente Ballestar

Erscheinungsdatum: 16.6.1986

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2621
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

18.09.2010 11:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Teil 2 von 2.

John und Suko sind in Japan auf der suche nach Ihrem Freund Yakup Yalcinkaya. Dieser ist auf der suche nach der Krone der Ninja. Allerdings sind auch Shimada und Asmodis hinter der besagten Krone hinterher. Wie heisst es doch so schön: "Wenn zwei sich streiten, freut sich der dritte!"

Unterdessen schlagen sich John und Suko auf dem Anwesen des geheimnissvollen Falken mit telepatisch gesteuerten Robotern herum. Plötzlich gibt es dann dort eine unerwartete wende...

Fazit: Hat mir persönlich auch gut gefallen, kann aber den Spannungsbogen des ersten Teils nicht ganz halten. Trotzdem ein lesenswerter Roman, gute Fortsetzung!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
15012
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 2671

10.02.2011 22:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Von mir ein knappes Gut
Ich fand den ersten Teil einen Tick besser.Im 2.Teil fühlte ich mich teilweise an James Bond erinnert großes Grinsen (Yamigas/Yagos unterirdische Festung) und mit Robotern haben ich es nicht ganz so.
Aber trotz allem ein lesenswerter Zweiteiler Daumen_hoch


Nächster Roman:JS 416-Im Namen der Hölle

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Tokata1973 am 10.02.2011 22:34.

                                    Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
17889
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

24.08.2012 20:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Aktionreich ging dann dieser Roman zu Ende. Yakup hat seine Krone, wobei ich noch nicht ganz verstehe was so toll an ihr sein soll das Asmodis und Shimada sie unbedingt haben wollten. Nur weil man sich unsichtbar machen kann? Das haben die beiden nun wirklich nicht nötig.
Und wieso wird kein Weihnachten gefeiert, sondern direkt Silvester?

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
40291
Maphi Maphi ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 11.09.2012
Beiträge: 1454

24.09.2012 07:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Von mir gibt es ein knappes Gut.

der Roman war mMn eine Mischung aus Perry Rhodan und James Bond.


der Grusel kam hier zu kurz aber die Spannung passte.

gruss
Marc

                                    Maphi ist offline Email an Maphi senden Beiträge von Maphi suchen Nehmen Sie Maphi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
41372
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

29.01.2014 19:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Gelungene Fortsetzung die an Action und brenzligen Situationen nicht geizt. Auch hier von mir ein Top. Diesen Zweiteiler halte ich wirklich für eine rundum gelungene Sache

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
60293
Marvin Mondo
Koenig




Dabei seit: 21.05.2018
Beiträge: 947

17.06.2021 06:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Einige "Kracher" hat Dark auch in diesem zweiten Teil wieder untergebracht:

- Nicht so oft wie im ersten Teil, bleibt er noch immer ahnungslos, was nun Samurai und was Ninjas sein sollen.

- Gravierend: Für den Fall von Yakups Tod wird angekündigt, die Krone würde an ihren Ursprungsort zurückkehren. Aha - wieso interessierte das Dark dann bereits bei der Ermordung Yakups (Band 980) schon niemanden mehr? Stattdessen konnte die Krone später zum Dauer-Gimmick und Spielzeug der Neu-Autoren verkommen...tja, soviel zum Thema Serien-Kontinuität.

- Ein typischer Dark: Wie lange Chantal Osaka von Yamiga gefangengehalten wird, weiß sie also nicht mehr (Seite 24). Auf Seite 25 heißt es dann aber "am zehnten Tag ihrer Gefangenschaft". Ohne Worte!

An der Geschichte an sich ist nicht so viel auszusetzen, wenngleich Details wie gleich zwei Zwerge und die angeblichen Umsturz-Pläne ziemlich dick aufgetragen scheinen. Es dürfte bezweifelt werden, dass sich Shimada dafür hergeben würde, den japanischen Kaiser stürzen zu wollen. Das aber nur am Rande. Ein solides "mittel" für den Abschluss des Zweiteilers.

__________________
Talent is a flame. Genius is a fire...

                                    Marvin Mondo ist offline Email an Marvin Mondo senden Beiträge von Marvin Mondo suchen Nehmen Sie Marvin Mondo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146147
pecush pecush ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 15.07.2019
Beiträge: 510

02.08.2021 08:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Yago und Yamiga?!?!?
In meinen Augen absoluter Murks. Sinclair goes Bond, ohne jeglichen Grusel.

                                    pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
147251
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2011
Beiträge: 2059

20.11.2022 10:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Naja... Hat mich jetzt nicht wirklich überzeugen können.
Bekommt von mir ein "mittel". Buch

__________________
Lesen, bis der Arzt kommt... Buch

                                    Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
158133
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020