logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS401-600 » Band 417 : Die Straße der Gräber
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 417 : Die Straße der Gräber
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
7
77.78%
mittel 
1
11.11%
schlecht 
1
11.11%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 9 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

03.10.2008 07:19
Band 417 : Die Straße der Gräber
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Die Straße der Gräber

Im Fahrstuhl hatte es ihn erwischt. Dort war es über ihn gekommen wie ein Trommelfeuer. Er lehnte sich gegen die Wand und krümmte sich vor Schmerzen. Auf seiner Stirn lag der Schweiß. Den Mund heilt er weit offen. Er keuchte, würgte und schüttelte sich, als wäre er naß geworden. Tränen schossen in seine Augen. Die Anstrengung verzehrte ihn. Es fiel ihm schwer, klar zu denken. Er hatte ja gewußt, daß es einmal kommen würde, aber ausgerechnet jetzt, wo er sich in der Kabine befand und nicht rauskam, hatte es ihn erwischt.

Cover: Vicente Ballestar

Erscheinungsdatum: 30.6.1986

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2623
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 2671

13.02.2011 21:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

John und Suko verschlägt es dank Will Mallmann in den Schwarzwald.Dort bekommen es die beiden mit einem Mann zu tun,der die Horror-Reiter gesehen hat.John wird von diesem Mann in eine Falle gelockt und zu dem Ort gebracht,wo er besagte Reiter gesehen hat.Dort wird er von weiteren 6 Personen in Gewahrsam genommen.Diese behaupten das sie schon einmal gelebt haben.John soll herausfinden wer diese Personen einmal waren und begibt sich zu einer Reise in die Vergangenheit.Als er zurückkommt berichtet er den Leuten von "ihrer" Vergangenheit....
Desweiteren stellt John sich die Frage,ob er schon mal in einem früheren Leben existiert hat......


Ein durchaus lesenswerter Roman der sich mit dem Thema Templer beschäftigt.Ich vergebe mal gut Daumen_hoch




Nächster Roman:JS 418-Das Richtschwert der Templer

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tokata1973 am 13.02.2011 21:13.

                                    Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18021
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

19.06.2011 14:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Zusammnefassung hat Tokata schon geschrieben!

Fazit: Von mir gibt es ebenfalls ein "gut"! Mir persönlich hat Johns "Zeitreise" mit am besten gefallen. Leider ist der Endkampf mit den vier Horror-Reitern etwas kurz ausgefallen. Alles in allem ein ziemlich lesenswerter Roman!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
22069
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

07.09.2012 20:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Als ich den Roman angefangen hebe zu lesen dachte ich nur; Oh mein Gott wieder so ein schlechter Schinken. Das John so blöd in eine Falle tappt...Es war zum Haare raufen.
Doch dann wurde die Geschichte immer besser.
Zwar hätte ich mir auch einen etwas längeren Kampf gewünscht aber man kann nicht alles haben.

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
40785
Maphi Maphi ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 11.09.2012
Beiträge: 1454

03.10.2012 08:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

So wie es Woodstock ging, ging es mir auch

Bis zur Zeitreise war es ne 5-6, und ab der Zeitreise ne 2-3.

Der Kampf gegen AEBA war zu kurz.
Das Cover finde ich sehr gelungen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Maphi am 03.10.2012 08:54.

                                    Maphi ist offline Email an Maphi senden Beiträge von Maphi suchen Nehmen Sie Maphi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
41670
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

06.02.2014 20:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mich hat der Roman leider nicht so überzeugen können. Wie meine Vorposter schon sagen, der Roman gewinnt erst gegen Ende hin. Ansonsten war das eine Dialog-Orgie vom Feinsten. Ich vergebe hier ein Mittel.

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
60404
pecush pecush ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 15.07.2019
Beiträge: 510

09.08.2021 08:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mich hat dieser Roman leider gar nicht erreicht.
Wie John zu Beginn "entführt" wird, ist einfach schlecht und hanebüchen. Das hätte dieser Stuntman ganz anderes, legaler in die Wege leiten können.
Dazu kommt, dass ich gar nicht verstehe, wie der Mann auf John aufmerksam geworden ist. Der Absatz, in dem seine Verbindung zu Will Mallmann erläutert wird, ist umständlich, in meinen Augen sogar einfach falsch geschrieben worden. Ich habe den mehrfach gelesen und den Sinn nicht verstanden.
Die Dorfbewohner verhalten sich total unglaubwürdig, "Schwarzwaldklinik" hin oder her.
Die Zeitreise und AEBA sind nett, aber nicht wirklich umwerfend.

                                    pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
147381
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2011
Beiträge: 2059

21.11.2022 07:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Eine solide Story mit einigen Spanungselemente. Hat mir gut gefallen und war flüssig zu lesen.
Bekommt von mir ein "gut". Buch

__________________
Lesen, bis der Arzt kommt... Buch

                                    Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
158149
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020