logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Weitere Serien » Neue Foren erwünscht ?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

25.11.2007 11:10

Startbeitrag !

Neue Foren erwünscht ?
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Falls ein Forum fehlen sollte, bitte hier eine kurze Nachricht hinterlassen.
Das wird dann sofort nachgeholt.

Michael

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Der Schwarze Tod Der Schwarze Tod ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 26.03.2009
Beiträge: 204

19.05.2009 22:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

also ich würde es nicht schlecht finden wenn man mark hellmann mit auf nehmen würde, könnte man auch in sonstige roman serien nehmen. weiß nicht ob euch mark hellmann was sagt. aber ich wollte neben zamorra schon lange mal mit der serie anfangen zu lesen. ist natürlich nur ein vorschlag.

                                    Der Schwarze Tod ist offline Email an Der Schwarze Tod senden Beiträge von Der Schwarze Tod suchen Nehmen Sie Der Schwarze Tod in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
6388
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10675

08.06.2009 22:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wie wär es mit "Dämonen Land" als eigenständigen Thread oder "Damona King"?

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
6794
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

09.06.2009 11:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also Mark Hellmann würde ich ganz gut finden - da hat Walter Appel viele der 56 erschienenen Romane geschrieben. Ich mag den Schreibstil von Walter, vor allem aus den Anfängen der Gespenster Krimi Reihe.

Dämonen Land halte ich eigentlich nicht für sinnvoll, da dies doch Nachdrucke der Gespenster Krimis sind und die haben wir vollständig im Forum - ok, 18 neue Romane wurden dort veröffentlicht und der Tony Ballard, welcher den Zusammenhang zum jetzigen Hardcover beim Zaubermond Verlag herstellt.

Zu Damona King stehe ich etwas neutral - habe bisher nur einen Roman gelesen, der mich nicht vom Hocker gehauen hat.

Aber wenn es denn soweit sein sollte, helfe ich euch gerne beim einstellen Augenzwinkern

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
6810
engelbert
Kaiser




Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 1278

10.06.2009 09:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also ich bin mit Maddrax und Zamorra mehr als zufrieden, danke für die Umsetzung und nochmals ein danke für die zukünftige Betreuung. Meine restliche Lesezeit wird sich in Anthologiereihen und Büchern quer durch die Bandbreite erstrecken. Ausnahmen sollen auch hier die Regel bestätigen Augenzwinkern

__________________

                                    engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
6819
Xorron Xorron ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 17.08.2009
Beiträge: 43

17.08.2009 21:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hier fehlt eindeutig ein Damona King Forum. Ich fand die Serie damals ganz gut großes Grinsen

                                    Xorron ist offline Email an Xorron senden Beiträge von Xorron suchen Nehmen Sie Xorron in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
7182
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

17.08.2009 23:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Willkommen im Forum !

Ich werde sowieso noch ein paar Kleinigkeiten an der Foren-Software verändern. Dann lege ich das erstmal unter "Sonstige" an. Das Sub-Forum kann dann bei merkbarer Aktivität in die Hauptliste aufsteigen.

In Kürze werde ich das mal angehen. Kann noch ein paar Tage dauern.

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
7183
Xorron Xorron ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 17.08.2009
Beiträge: 43

19.08.2009 18:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da ich viele DK Romane besitze, könnte ich zumindest mal versuchen einige Nachzulesen, und ne Rezesi zu schreiben- aber ohne Gewehr, der beste Rezi schreiber, bin ich so sicherlich nicht. Wenn ich sehe was Heike so schreibt, macht sie echt Klasse. Inhaltsangabe ist weniger das Problem, aber das dann konstruktiv zu bewerten Teufel

                                    Xorron ist offline Email an Xorron senden Beiträge von Xorron suchen Nehmen Sie Xorron in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
7210
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

19.08.2009 18:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das wird schon und ist gar nicht soooo schwer Augenzwinkern

Ist bei mir auch Tagesformabhängig und ich hänge derzeit mit meinen Rezis hinterher .... aber ich habe sie nicht vergessen. Steht alles auf der to do Liste großes Grinsen

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
7211
Xorron Xorron ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 17.08.2009
Beiträge: 43

26.08.2009 16:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo Evil,


ich muss mich bedanken, habe erst jetzt gesehen, du hast mich als Moderator für Damona King eingesetzt. Ich werde mich dann am Wochenende mal hinsetzen und alte Romane nach und nach nachlesen, um eine Rezesi zu schreiben. Vielen Dabk erstmal, für dein Vertrauen.

                                    Xorron ist offline Email an Xorron senden Beiträge von Xorron suchen Nehmen Sie Xorron in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
7310
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

10.10.2009 01:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Und was ist mit Torn? Liest es (außer mir) jemand? (Meiner Meinung nach eine der drei besten Romanserien). Da gibt es zwar nur 50 Romanhefte, aber die Serie wird ja auch bei Zaubermond fortgeführt.

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
8552
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

07.04.2012 01:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wie ich gesehen habe, wurde eine Rubrik für die "Fledermaus"-Serie eingerichtet.
Die meisten werden mit der Serie nicht allzuviel anfangen können. Im Prinzip ist es eine Krimi-Serie; allerdings ist der Held (Tony Quinn) ein maskierter Verbrechensbekämpfer im Fledermauskostüm.
Ja, genau - Batman lässt grüßen. Allerdings hat man hier noch Aspekte eines anderen kostümierten Helden beigemengt: Daredevil (Marvel). Wie dieser ist auch Quinn Anwalt (allerdings Staats-, nicht Rechtsanwalt) und kann bei Dunkelheit sehen bzw. hat übermenschliche Wahrnehmungssinne.

Die Serie war sehr erfolgreich und hat es auf etwa 800 Romane gebracht. Da habe ich früher auch welche gelesen und fand sie recht spannend.
Hier gibt es nähere Infos zu der Serie:
http://www.schwarzefledermaus.de

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
35242
Pensionsanwärter Pensionsanwärter ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 24.10.2012
Beiträge: 192

26.10.2012 20:36
großes Grinsen
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

So, habe mir heute die komplette Serie Mark Hellmann (1-56) im Zustand (1-2) zum absoluten Oberhammermegapreis von 23,68 € (incl. Versand) bei ebay geluchst! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Bin sehr begeistert, dass ihr zu dieser Serie sogar ein eigenes Forum anbietet. Werde daher wohl auch bald die eine oder andere Rezi zu dieser Serie verfassen. Muss sie eben nur noch lesen (was beinem engen täglichen Zeitplan problematisch werden dürfte Wall ).

Hat hier der ein oder andere von euch schon Erfahrungen mit dieser Serie gemacht?


LG Pensionsanwärter

                                    Pensionsanwärter ist offline Email an Pensionsanwärter senden Beiträge von Pensionsanwärter suchen Nehmen Sie Pensionsanwärter in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
42430
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10411

26.10.2012 22:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pensionsanwärter
Hallo zusammen!
So, habe mir heute die komplette Serie Mark Hellmann (1-56) im Zustand (1-2) zum absoluten Oberhammermegapreis von 23,68 € (incl. Versand) bei ebay geluchst! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Meinen Glückwunsch Daumen_hoch .

Zitat:
Original von Pensionsanwärter
Bin sehr begeistert, dass ihr zu dieser Serie sogar ein eigenes Forum anbietet. Werde daher wohl auch bald die eine oder andere Rezi zu dieser Serie verfassen. Muss sie eben nur noch lesen (was beinem engen täglichen Zeitplan problematisch werden dürfte Wall ).

Das ist ja das schöne an diesem Forum, mittlerweile beherbergen wir hier ja so gut wie alle Gruselserien. Schön, dass in naher Zukunft der eine oder andere Beitrag von dir die Mark Hellmann-Rubrik beleben/bereichern wird cool . Mit dem Problem der knapp bemessenden Lesezeit stehst du wahrlich nicht alleine da. Ich glaube, ich kann hier im Namen aller sprechen. Wir würden alle durch die Bank weg gerne noch mehr über den Tellerrand schauen und die ein oder andere Serie gerne noch antesten. Doch leider ist nicht genügend Freizeit vorhanden Wall .

Zitat:
Original von Pensionsanwärter
Hat hier der ein oder andere von euch schon Erfahrungen mit dieser Serie gemacht?

Ne, leider noch nicht. Obwohl ich hier auch noch so ca. 10-15 Mark Hellmann rumliegen habe. Was nicht ist ....kann ja noch werden Nägel großes Grinsen .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
42431
Grizzly Grizzly ist männlich
Routinier




Dabei seit: 20.04.2012
Beiträge: 388

26.10.2012 22:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pensionsanwärter
Hat hier der ein oder andere von euch schon Erfahrungen mit dieser Serie gemacht?


Ich habe vor einigen Jahren mal die beiden Romane mit dem Namen "Störtebeker" im Titel gelesen. Die hatten mir ganz gut gefallen., mich jedoch, warum auch immer, nicht zum Erwerb weiterer Hefte bewogen. Kaufgrund damals war aber auch einzig das "Störbeker" Thema. Zu der Zeit habe ich Recht viel Literatur über "Gottes Freund und aller Welt Feind" und seine Likedeeler gelesen.

                                    Grizzly ist offline Email an Grizzly senden Beiträge von Grizzly suchen Nehmen Sie Grizzly in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
42435
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

26.10.2012 22:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also ich werde die Serie ab kommender Woche anfangen zu lesen. Bin ja gespannt wie sie sein wird

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
42436
Pensionsanwärter Pensionsanwärter ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 24.10.2012
Beiträge: 192

27.10.2012 00:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also sobald ich die Lieferung bekommen habe, werde ich mir Band 1 vornehmen. Irgendwann innerhalb der nächsten zwei Wochen werde ich euch dann so Gott will über meine Eindrücke darüber Bericht erstatten.

Da es sich um Band 1 handelt, werde ich wohl mit Handschuhen und Pinzette lesen müssen großes Grinsen .

LG Pensionsanwärter

                                    Pensionsanwärter ist offline Email an Pensionsanwärter senden Beiträge von Pensionsanwärter suchen Nehmen Sie Pensionsanwärter in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
42438
Urian Kalyptus
Koenig




Dabei seit: 10.01.2013
Beiträge: 775

16.01.2013 00:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Sternenfaust gibt es ja schon - aber leider leer (d.h. sogar ohne die teilweise recht schönen Titelbilder)
Ist da noch ewas geplant ?

Als nicht Bastei-SF gibt es dann noch Ren Dhark. Falls hier kein Interesse besteht, muß es aber (wegen mir) auch nicht sein. Ich lese die Bücher trotzden erstmal weiter...

Nebenbei gesagt: manchmal lese ich auch Wyatt Earp - aber dafür möchte ich wirklich kein Forum.

__________________
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge ?

                                    Urian Kalyptus ist offline Email an Urian Kalyptus senden Beiträge von Urian Kalyptus suchen Nehmen Sie Urian Kalyptus in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
45268
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

16.01.2013 11:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Sternenfaust ist in der Planung - die Romane wollte Woodstock einstellen hier ins Forum Augenzwinkern

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
45274
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

16.01.2013 21:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Urian Kalyptus
Sternenfaust gibt es ja schon - aber leider leer (d.h. sogar ohne die teilweise recht schönen Titelbilder)
Ist da noch ewas geplant ?

Als nicht Bastei-SF gibt es dann noch Ren Dhark. Falls hier kein Interesse besteht, muß es aber (wegen mir) auch nicht sein. Ich lese die Bücher trotzden erstmal weiter...

Nebenbei gesagt: manchmal lese ich auch Wyatt Earp - aber dafür möchte ich wirklich kein Forum.



Also Sternenfaust kommt. Ich stelle aber nur ein wenn bei uns der Fernseher läuft und das ist sehr selten. Es wird also noch etwas dauern. Aber die Bilder habe ich schon gescannt und die Texte bis 150 auch schon geschrieben. Würde mich sehr freuen dann etwas von dir zu lesen denn ich fange in diesem Jahr noch an diese Serie zu lesen.
Ansonsten - sehr Sympathisch das dein interesse so weit gefächert ist. So muss das sein Alt

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
45284
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

17.01.2013 12:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Es sollte dann aber auch bei "Sternenfaust" bleiben. Wenn es Leser dieser Serie gibt, können wir das dazu nehmen, wenn man mal ein Auge zu drückt. Das ist kein Problem.
Gesamt ist im Bereich "Spannungsromane" sehr wenig bis gar keine Aktivität zu entdecken. Es ist sicher mal interessant, wenn da eine etwas unbekanntere Serie auftaucht, aber es sollte nicht den Bereich "Gruselromane" überlaufen.

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
45288
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020