logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS401-600 » Band 420 : Aibons Schlangenzauber
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 420 : Aibons Schlangenzauber
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
3
30.00%
mittel 
5
50.00%
schlecht 
2
20.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 10 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

03.10.2008 07:19
Band 420 : Aibons Schlangenzauber
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Aibons Schlangenzauber

Im Kinderzimmer der zehnjährigen Eileen Hendricks brannte nur die Nachtischlampe. Das Mädchen saß auf der Bettkante, hatte ein Buch auf den Knien und las laut daraus vor. "Und es wird eine Zeit kommen, da man mit dem Blut eines unschuldigen Kindes einen schrecklichen Zauber bannen wird..." Immer wieder las Eileen den Satz, und bald war sie sicher, daß sie selbst damit gemeint war.

Cover: Vicente Ballestar

Erscheinungsdatum: 21.7.1986

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2626
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 2671

21.02.2011 15:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

John geht mit Shao und Suko in eine Disco,wo eine Band auftritt in deren Song es um Aibon geht.
Als sich John die Sängerin der Band vornimmt,erfährt er das sie die Schwester vom Roten Ryan ist,der sie verstossen hat.Der Rote Ryan ist von Ziana(der Sängerin der Band) verflucht worden und in eine Schlange verwandelt worden und kann nur durch eine Bluttransfusion eines unschuldigen Mädchens vom Fluch befreit werden....


So interessant und komplex das Thema Aibon ist,finde ich den Roman trotz allem nur durchschnittlich



Nächster Roman-JS 421 Willkommen im Fegefeuer

                                    Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18194
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

29.06.2011 09:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Na, worum es in den Grundzügen geht, hat Tokata eig. schon beschrieben!

Fazit: Von mir bekommt der Roman ein "gut". Der Anfang, wo Pernell Hendricks mit seiner Tochter Eileen auf die vermeintlich tote Elfe und die Riesenschlange stösst, hat mir schon gut gefallen. Auch wo das Eheleben der Familie. Hendricks beschrieben wird... so mag es in vielen Familien aussehen...
Mich jedenfalls hat der Roman gut unterhalten, auch wenn man aus der Figur Ziana mehr hätte machen können!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist online Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
22568
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

07.09.2012 20:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also als erstes; Ich käme nie auf die Idee am Abend noch die Küche zu putzen, iceman.

Ansonsten gebe ich dem Roman ein Mittel. Der Anfang war wirklich gut, doch wurde dann immer, na ich will nicht sagen langweilig. Er flachte halt ab. Und ich finde auch das man Ziana ruhig noch ein zwei Romane behalten hätte können.

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
40788
Maphi Maphi ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 11.09.2012
Beiträge: 1454

23.10.2012 18:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich fand den Roman eigentlich ganz gut.
Die Beschreibungen waren gut und man konnte sich alles gut vorstellen.

Ich fand aber auch das die Figur der Ziana zu kurz kam. Bis auf die Unterhaltung in der Gardrobe
und im Endkampf kam sie so gut wie ganicht vor.

Alles in allem lies der Roman sehr gut lesen.

                                    Maphi ist offline Email an Maphi senden Beiträge von Maphi suchen Nehmen Sie Maphi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
42366
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

23.10.2012 19:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von woodstock
Also als erstes; Ich käme nie auf die Idee am Abend noch die Küche zu putzen, iceman.



Ich putze voll oft abends! großes Grinsen

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist online Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
42368
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

24.02.2014 19:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch von mir gibt's nur ein Mittel. Die Geschichte hatte gute Seiten aber auch schlechte Seiten und wie schon so oft erwähnt.....Aibon ist nicht mein Fall.

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
60694
Marvin Mondo
Koenig




Dabei seit: 21.05.2018
Beiträge: 947

17.08.2021 07:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Roman bereitet am Rande bereits einige grundsätzliche Probleme:

- Ärgerlich sind Kleinigkeiten, die aufgrund fehlender Konsistenz passieren. Als die Geisterjäger und Shao zur Disco fahren, wird klar ausgedrückt, dass Suko den Bentley fährt (Seite cool. Auf Seite 10 fährt dann aber plötzlich doch JS - hä?

- Die Bedeutung Vera Monössis in der Geschichte des Kreuzes passt nicht zur Serien-Historie. "Sie hat es vielleicht nur für eine Weile in Verwahrung gehabt." (Seite 9) - WHAT? Kennt Dark mal wieder seine eigene Serie nicht? Ansonsten würde er selbst diesen puren Unsinn nicht glauben, bezogen auf die Kontinuität.

- Später wird aus "Pernell Hendricks" dann auch mal ganz schnell "Dorian Storm" (S. 17).

Was dann die Geschichte an sich betrifft, hätte man entweder einen Zweiteiler aufbauen sollen, um der Figur Zianas noch etwas mehr Aufmerksamkeit zu geben. Oder man hätte die Figur etwas später nochmal einbauen sollen, um zumindest etwas näher darauf einzugehen, was Aibons Schlangenzauber ausmachte und warum es die Auseinandersetzungen zwischen den Geschwistern gab. So ist das Geschwurbel um den Dunklen Gral leider völlig ohne Sinn und Zweck, die Geschichte wirkt nur noch zusammengestanzt.
Insgesamt ein "schlechter" Roman.

__________________
Talent is a flame. Genius is a fire...

                                    Marvin Mondo ist offline Email an Marvin Mondo senden Beiträge von Marvin Mondo suchen Nehmen Sie Marvin Mondo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
147551
pecush pecush ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 15.07.2019
Beiträge: 510

20.09.2021 09:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Stimme vielen Vorrednern zu:
Starker Einstieg, mit Johns Auftauchen flacht die Geschichte von Zeile zu Zeile ab.
Die ganze Disco-Sequenz ist mir viel zu konstruiert, der Wechsel der Schauplätze viel zu rasch und unglaubwürdig. John sitzt im Wald und unterhält sich mit dem Vater, ist dann aber blitzschnell zur Stelle, um das Kind zu retten?!?!
Neben bereits erwähnten Schreibkuriositäten (Bentley, Vera Monössy) störte mich einmal mehr die expliziste Shakespeare-Erwähnung. Lieder und TV-Shows werden als austauschbar hingenommen (da läuft dann immer irgendetwas), Shakespeare ist aber ein "großer Dichter". Stimmt natürlich, aber Johns Begeisterung für klassische Literatur geht mir immer wieder gegen den Strich.
Der sitzt doch nicht abends zu Hause und liest Goethe, Schiller, Shakespeare.

                                    pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
148399
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2011
Beiträge: 2059

23.11.2022 16:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Uff. Da habe ich wesentlich mehr erwartet. Kaum Spannung. Schwache Dialoge und nicht wirklich
toll umgesetzt. Da hätte Jason wesentlich mehr daraus machen können...
Bekommt von mir ein "schlecht". Buch

__________________
Lesen, bis der Arzt kommt... Buch

                                    Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
158212
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020