logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS401-600 » Band 422 : Der Werwolf-Jäger
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 422 : Der Werwolf-Jäger
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
10
90.91%
mittel 
1
9.09%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 11 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

03.10.2008 07:19
Band 422 : Der Werwolf-Jäger
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Der Werwolf-Jäger

In der Einsamkeit der sibirischen Winterlandschaft wirke die abgebrannte Hütte wie die verkohlten Überreste eines zerstörten Riesen. Über den Trümmern lag noch der Geruch von kaltem Rauch. Er würde sich noch länger halten, da kaum Wind wehte. Die bleigraue Wolkendecke ließ den Himmel wie einen unendlichen Teppich aussehen, in dem die blasse Wintersonne als gelbliches rundes Auge schimmerte. Ein Land wie ein weißer Alptraum. Sibirien ist endlos. Herrlich und deprimierend zugleich. Die wenigen Menschen, die verstreut und weit außerhalb der Städte lebten, kannten sich trotzdem, da sie miteinander Kontakt hielten und jedes Wiedersehen feierten. Auch Panja hatte die Menschen gekannt und war bei ihnen beliebt gewesen. Doch jetzt war sie tot!

Cover: Vicente Ballestar

Erscheinungsdatum: 4.8.1986

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2628
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 2671

04.03.2011 01:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Werwolfjäger Michail Chirianow findet in der russischen Taiga Notizen über die Werwolfelite(die John Sinclair in TB 73012 bekämpfte).Damals sind aber nicht alle Werwölfe vernichtet worden...
Unterdessen meldet Chirianow diese Notizen nach London,wo John Sinclair und Chirianow in einem Gebäude der russischen Gesandschaft verhindern sollen das die Werwölfe wieder Fuß fassen...
Im Keller des Gebäudes kommt es dann das Sir James Powell in Todesgefahr schwebt und John von Lupina zu einer Entscheidung gezwungen wird.....


Fazit:
Spannender Roman,dem aber irgendwie das gewisse Etwas fehlt.Trotzdem lesbar(2-)





Nächster Roman:John Sinclair 423-Rallye des Schreckens

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Tokata1973 am 04.03.2011 01:34.

                                    Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18357
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

03.07.2011 06:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Michail Chirianow ist Werwolf-Jäger in Sibirien. Eines Tages wird seine Frau/Freundin Panja von einem Werwolf getötet und sein Haus wird total zerstört. Es gelingt Chirianow den Werwolf ausfindig zu machen und letztendlich zu töten. Dazu benutzt er einen Bogen der silberne Pfeile verschiesst. Anschliessend verfolgt Chirianow die Spur des Werwolfs zurück. Er findet in der Einsamkeit Sibiriens eine alte Blockhütte vor. Beim durchsuchen der Hütte findet er brisante unterlagen vor. Über einen Politkommissar kommt er mit dem KGB-Mann Wladimir Golenkow zusammen. Dieser schickt ihn, nach Untersuchung der unterlagen, nach London zu John Sinclair...

Im russischen Konsulat in London trifft Chirianow dann mit John Sinclair und Sir Powell zusammen. Es stellt sich heraus das das Konsulat von Werwölfen infiltriert ist...

Nach hartem Kampf erlebt John eine böse Überraschung... Lupina ist wieder da!


Fazit: Ich vergebe diesem Roman ein "gut" mit Tendenz zu "sehr gut". Die Geschichte war sehr spannend geschrieben! Leider scheint das der einzige Auftritt von Michail Chirianow in der Sinclair-Serie gewesen zu sein. Auch schade fand ich, das Wladimir Golenkow nur einen "Gastauftritt" hatte. Gut fand ich die Erwähnung von Mark Baxter, der maßgeblich am zerschlagen der Werwolf-Elite mitgewirkt hatte!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
22762
Maphi Maphi ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 11.09.2012
Beiträge: 1454

01.11.2012 17:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich kann Ice nur zustimmen
ich fand den Roman auch gut bis sehr gut.
Mit gefiel der Anfang in Sibieren ausgesprochen gut.
Leider lies der Roman zum Ende hin nach.

                                    Maphi ist offline Email an Maphi senden Beiträge von Maphi suchen Nehmen Sie Maphi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
42586
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

03.11.2012 08:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Gut fand ich diesen Roman auch. Doch das unser aller geliebter Sir hier wie ein Weichei dargestellt wurde hat mir nicht so gefallen.
Schön wäre es in der Tat wenn Chirianow noch einmal auftauchen würde, aber ich kann mich auch nicht erinnern über diesen Namen schon mal gestolpert zu sein. Schade, ich fand den gut.

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
42624
Maphi Maphi ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 11.09.2012
Beiträge: 1454

03.11.2012 10:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von woodstock
Doch das unser aller geliebter Sir hier wie ein Weichei dargestellt wurde hat mir nicht so gefallen.


Der Sir ist und bleibt halt ein Typischer Schreibtischtäter.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Maphi am 03.11.2012 10:35.

                                    Maphi ist offline Email an Maphi senden Beiträge von Maphi suchen Nehmen Sie Maphi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
42633
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

03.11.2012 16:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ja ist er aber halt auch kein Weichei wie er hier dargestellt wird. Das war sehr übertrieben und auch nicht so dargestellt wie es sonst ist.

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
42646
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

21.03.2014 19:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Werwolf-Jäger…..eine neue und interessante Figur schickt Jason hier ins Rennen und auch wenn die Geschichte einige Schwächen hat, hat sie mir dennoch gut gefallen. Ich bin gespannt, ob Chiranow der Werwolf Jäger noch ein weiteres Gastspiel hat oder ob es sich hierbei um eine Eintagsfliege handelt. Guter Roman

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
61116
pecush pecush ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 15.07.2019
Beiträge: 510

06.10.2021 10:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

"Der Pfähler" + "Voodoo Land" + Werwolf-Thema. Fertig ist ein gut bei sich selbst geklauter Roman, dessen Verlauf mir nicht so ganz einleuchten will (warum kommt Michail Chirianow nochmal nach London?), aber unterhaltsamer ist als die Vorgängertitel.
Warum Michail Chirianow nie wieder auftauchte, weiß wohl niemand, oder?

                                    pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
148735
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2902

06.10.2021 11:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pecush
Warum Michail Chirianow nie wieder auftauchte, weiß wohl niemand, oder?


Er taucht sehr wohl wieder auf... allerdings erst zum Lykaon-Zyklus Augenzwinkern

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist online Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
148736
pecush pecush ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 15.07.2019
Beiträge: 510

06.10.2021 11:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Danke.

Aber nicht meine Baustelle.

                                    pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
148737
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

06.10.2021 12:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pecush
Danke.

Aber nicht meine Baustelle.


Was das jetzt immer heißen mag!?

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
148740
pecush pecush ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 15.07.2019
Beiträge: 510

06.10.2021 12:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dass heißt, das ich keine Romane von Gastautoren lese.

                                    pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
148741
Helgorius
Tripel-As




Dabei seit: 31.07.2015
Beiträge: 296

22.07.2022 18:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Diesen Roman hatte ich auch schon länger auf der Liste …

Insgesamt hat er mir gut gefallen. Die ersten 20 Seiten in Russland fand ich noch besser.

Das war also 1986 der erste Auftritt von Michail Chirianow. Bei Jason Dark war es leider auch der letzte ….

IRH hat den Werwolf-Jäger 29 Jahre später in Band 1932 wiederbelebt … das war wirklich super.

                                    Helgorius ist offline Email an Helgorius senden Beiträge von Helgorius suchen Nehmen Sie Helgorius in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
155613
Marvin Mondo
Koenig




Dabei seit: 21.05.2018
Beiträge: 947

30.07.2022 19:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Bezüge zur "Werwolf"-Elite waren unübersehbar, auch wenn aus den gesamten Anspielungen und Andeutungen mal wieder überhaupt nichts gemacht wurde. Viel heiße Luft um nichts!

@pecush: Chirianov kam nach London, um die angedeutete politische Verschwörung aufzudecken, vielmehr, die Werwölfe dahinter (von der im weiteren Verlauf dann überhaupt keine Rede mehr ist). Zweiter Grund war, dass er in dem Zuge auch Sinclair mal kennenlernen und seine Frau weiterhin rächen wollte.

Die Geschichte fängt durchaus gefällig an, wird dann aber immer undurchsichtiger, auch lustloser.

Wir bekommen als Pluspunkte immerhin Lupina serviert und auch noch ein wenig Auskunft zum Sachstand Morgana Layton.

Zum Thema Chirianov: Eine der zahllosen Figuren, die Dark vollkommen durchgegangen sind im Laufe der Jahre. Allerdings, bei allem Wohlwollen: Was hinterher draus gemacht wurde, war...völlig furchtbar IMO, dann lieber in Vergessenheit lassen.

Geschichte an sich: Bekommt aufgrund der schwachen zweiten Hälfte noch ein "mittel".

__________________
Talent is a flame. Genius is a fire...

                                    Marvin Mondo ist offline Email an Marvin Mondo senden Beiträge von Marvin Mondo suchen Nehmen Sie Marvin Mondo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
155794
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2011
Beiträge: 2059

25.11.2022 08:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nach zwei schlechten Romanen folgt hier mal wieder ein guter. Spanend und gut geschrieben.
Bekommt von mir ein "gut". Buch

__________________
Lesen, bis der Arzt kommt... Buch

                                    Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
158242
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020