logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS401-600 » Band 425 : Der Kampf mit dem Höllendrachen
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 425 : Der Kampf mit dem Höllendrachen
top 
0
0.00%
sehr gut 
2
25.00%
gut 
6
75.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 8 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

03.10.2008 07:19
Band 425 : Der Kampf mit dem Höllendrachen
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Der Kampf mit dem Höllendrachen

Es waren zwei Männer und zwei Frauen. Alle trugen sie Hemden. Und diese Hemden schmückte ein B! Es stand für Baphometh! Die vier Gefangenen, die in dieser Nacht dem Henker zugeführt werden sollten, gehörten einer teuflischen Sekte an. Sie huldigten Baphometh, dem Dämon der abtrünnigen Templer! Selbst im Schein der Fackeln wirkten die Gesichter noch bleich und blaß. Verzerrt waren ihre Züge, in den Augen las ich nicht die Angst vor dem nahen Tod, dafür Haß. Haß auf uns, ihre Retter...

Teil 2/2

Cover: Vicente Ballestar

Erscheinungsdatum: 25.8.1986

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2631
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 2671

11.03.2011 02:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

John Sinclair ist durch das Bild in die Vergangenheit versetzt worden,ins mittelalterliche Nürnberg.Dort soll er neben 4 Dienern von Baphomet hingerichtet werden.Doch es kommt anders als man denkt...
Nachdem er den Höllendrachen(der ihm das Leben "rettete" und jetzt töten will) besiegt hat,trifft er auf die allseits bekannten Horror-Reiter.Es wird eng für ihn....
Desweiteren treffen der Maler des unheimlichen Bildes und der Galerist aufeinander.Obwohl sie eigentlich auf einer Seite stehen gibt es noch ein paar Sachen zwischen den beiden zu regeln....



Fazit:
Diesen zweiten Teil finde ich noch einen Tick besser als den ersten,da sich hier die Spannung unweigerlich aufbaut und man einfach "mittendrin" ist.Ein guter Zweiteiler..

P.S.
Absolut bescheuert fand ich die Namensgebung vom Galeristen:"Bilder-Franz"Wall .Wirkte für mich ein bisschen billig.....




Nächster Roman:John Sinclair 426-Palast der Schattenwürger

                                    Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18474
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

15.07.2011 13:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Teil 2 von 2

Zusammenfassung hat Tokata schon treffend geschrieben!

Fazit: Ich persönlich fand den ersten Teil doch etwas besser als den zweiten Teil. Allein wie Suko innerhalb von 5 Sekunden drei der vier Horror-Reiter ausschaltet... Naja, ok, sei´s drum! Alles in allem aber trotzdem ein guter Roman und gute Fortsetzung des ersten Teils! Gut fand ich auch die Erwähnung des Schwarzen Tods in Zusammenhang mit den Horror-Reitern (S. 51 links unten).

Den Namen Bilder-Franz fand ich auch total daneben!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
23407
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

03.11.2012 08:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Na da bin ich ja froh das ich nicht der einzige bin der den Namen Bilder-Franz total bescheuert fand und sich wunderte wie Suko mal eben drei der Reiter vom Pferd holt in fünf Sekunden.
Ansonsten muss ich aber sagen das ich den Roman recht unterhaltsam fand.

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
42627
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

14.04.2014 19:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Von mir gibt's ein Sehr gut für dein zweiten Teil. Jason fährt mit dem Drachen und den Horror-Reitern großes Geschütz auf, was mir persönlich gefallen hat. Besonders diesmal die Drachen-Szene. Ob Suko und die Horror-Reiter nun relatisch war oder nicht, war mir egal. Viel eher war es auch mal gut, dass Suko nachdem auf Bill geschossen wurde, "eiskalt" wurde und auch der Leser erst mal in Unklarheit gelassen wurde ob Bill lebt oder nicht.

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
61720
pecush pecush ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 15.07.2019
Beiträge: 510

15.11.2021 10:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Gute, flott zu lesende Fortsetzung. Der titelgebende Drache hat zum Glück wenig zu tun, dafür gibt's die Horror-Reiter.

                                    pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
149725
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2011
Beiträge: 2059

06.12.2022 16:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Tolle Fortsetzung des Zweiteilers mit einem klasse Ende. Habe den Roman förmlich
verschlungen.
Bekommt von mir ein verdientes "sehr gut". Buch

__________________
Lesen, bis der Arzt kommt... Buch

                                    Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
158438
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020