logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS401-600 » Band 426 : Palast der Schattenwürger
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 426 : Palast der Schattenwürger
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
7
77.78%
mittel 
2
22.22%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 9 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

03.10.2008 07:19
Band 426 : Palast der Schattenwürger
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Palast der Schattenwürger

Mit jeder Meile, die die zweimotorige Cessna zurücklegte, wuchs die Angst des Piloten. Nick Wire war allein im Cockpit. Er saß verkrampft in seinem Pilotensessel, sein unruhiger Blick glitt über die Instrumente. Er lauschte dem Klang der beiden Motoren, aber er war sich sicher, daß ihn jemand verfolgte. Dieses Wissen trieb die Furcht in ihm hoch und den Schweiß auf die Stirn. Immer häufiger wischte er mit dem Handrücken darüber, ohne die Transpiration stoppen zu können. Einmal war ihm heiß, dann wieder zu kalt. Ein ewiges Wechselspiel, das zusätzlich noch an seinem Nerven zerrte...

Cover: J.K. Potter

Erscheinungsdatum: 1.9.1986

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2632
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 2671

11.03.2011 23:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

John bekommt den Auftrag von Sir Powell sich mit jemandem vom Geheimdienst in Verbindung zu setzen,da in Marokko brisantes Material aufgetaucht ist .Suko hingegen fühlt sich ins zweite Glied zurückgesetzt und überdenkt seine Aufgabe bei Scotland Yard,da man ihm kein Vertrauen entgegen bringt.John trifft sich mit dem Geheimdienstmann und macht sich auf die Suche nach den Schattenwürgern...
Gleichzeitig entschliesst sich Jane Collins nach London zurückzukehren und stattet Shao und Suko einen Besuch ab.Jane gibt Shao und Jane einen Artikel,in dem es um die Schattenwürger geht,also genau an dem Fall an dem John gerade arbeitet.....


Fazit:
Kein überragender Roman,aber durchaus akzeptabler Roman.Normaler Standard halt
Ein Plusunkt ist auch das "Besiegen" des Endgegners mal mit einer anderen Methode....


Was "stört" sind mal wieder die typischen "Rambo"-Klischees die Jason Dark immer wieder einbringt Wall ,wenn es um Leute vom Militär geht,aber da kann man auch gerne drüber hinweg lesen



Nächster Roman:John Sinclair 472-Monsterrache

Auf "Bitten" von einigen Sinclairfreunden komme ich diesem Wunsch gerne nach,da es unser Romantipp diese Woche ist.... großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tokata1973 am 11.03.2011 23:00.

                                    Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18483
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

18.07.2011 09:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Zusammenfassung von Tokata ist eigentlich nichts hinzuzufügen!

Fazit: Mir hat der Roman auch "gut" gefallen. Die Idee mit den würgenden Schatten fand ich echt gut, hab im ersten moment sogar erst den Spuk im Verdacht gehabt. Die Figur des Geheimdienstmannes Max Culver fand ich recht cool, auch wenn er teilweise "rambomässig" beschrieben wurde! großes Grinsen
Nur der Endkampf mit Selim hat mir nicht gefallen, welcher Idiot fällt denn auf solch einen billigen Trick herein? Ohnmacht Naja, sei´s drum, von mir gibt es trotzdem ein "gut" da mich der Roman doch zu unterhalten wusste!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
23633
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

03.11.2012 08:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

So langsam steigern wir uns wieder und die Romane werden wieder besser.
Ich fand den Roman gut. Nur habe ich mich gefragt warum die so heimlich nach Marokko sind. Fand ich schon etwas übertrieben, auch für das Jahr 1986.

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
42628
Maphi Maphi ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 11.09.2012
Beiträge: 1454

14.12.2012 22:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich fand den Roman ganz gut.
Am Besten hat mir das erste Drittel und das Ende gefallen.
Auch wenn Selim auf einen Alten Bauerntrick reingefallen ist

großes Grinsen

                                    Maphi ist offline Email an Maphi senden Beiträge von Maphi suchen Nehmen Sie Maphi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
44278
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

08.05.2014 18:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

John wird von den Geheimdiensten nach Marokko geschickt um das Rätsel der Schattenwürger zu lösen, die eine Spur von Toten hinterlassen haben. Zusammen mit einem anderen Agenten machen sie sich auf die Suche, doch der Fall nimmt einen anderen Verlauf als gedacht….

Fazit

Nette Geschichte aber leider nicht mehr. Ich glaube die erste Hälfte passiert mal so gut wie gar nichts und selbst in der zweiten Hälfte haut mich die Handlung nicht vom Hocker. Gefühlt plätschert so vor sich hin ohne ganz langweilig aber auch nicht sehr spannend zu sein. Ich verteile mal für die 1001 Nacht Version ein Mittel.

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
62222
pecush pecush ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 15.07.2019
Beiträge: 510

22.11.2021 09:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

James, äääh, John Sinclair auf 007-Mission mit Felix Leiter. Oder so ähnlich. Liest sich gut, das Finale wird aber recht lahm. Die erwähnte Militär-Kritik mag ich auch nicht.
Was mich nur wirklich stört ist Janes Rückkehr: Weil sie einen Zeitungsbericht liest, kommt sie nach England zurück, ist dann aber sofort wieder aus der Geschichte verschwunden. Das hätte geschickter gelöst werden können.
Immerhin: Im nächsten Band wird ihre Rückkehr mehr thematisiert.

                                    pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
149954
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2011
Beiträge: 2059

24.02.2023 16:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Eine gute und solide Geschichte. Hab mich gut unterhalten gefühlt.
Bekommt von mir ein"gut". Buch

__________________
Lesen, bis der Arzt kommt... Buch

                                    Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
159890
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020