logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS401-600 » Band 429 : Höllenfahrt der Templerkutsche
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 429 : Höllenfahrt der Templerkutsche
top 
0
0.00%
sehr gut 
3
37.50%
gut 
5
62.50%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 8 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

03.10.2008 07:19
Band 429 : Höllenfahrt der Templerkutsche
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Höllenfahrt der Templerkutsche

In dieser Nacht konnte niemand schlafen! Auch Suko und ich nicht. Deshalb waren wir noch einmal zurück auf den Friedhof gegangen, wo das Grab mit den alten Templern lag, die aus der erde gestiegen waren. Wir waren nicht allein gekommen. Jemand befand sich bei uns, der aus Sicherheitsgründen noch Handschellen trug. Der Mann hieß Sergio Ivic, ihm hatten wir den Ausflug nach Jugoslawien zu verdanken. Wir standen zwischen den Grabsteinen, unsere Füße sanken in die weiche Erde, und vor den Lippen dampfte der Atem. Sergio Ivic hielt sich zwischen uns auf. Er hatte bisher kein einziges Wort gesprochen. Sein Hals war an der Stelle angeschwollen, wo ihn meine Handkante getroffen hatte...

Cover: M. & S. Gerber

Erscheinungsdatum: 22.9.1986

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2635
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 2671

26.03.2011 14:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der "verkappte" 2.Teil von Jiri der Flammenteufel finde ich um Längen besser als den Vorgänger...
John und Suko bleiben noch einen Tag länger in Mostar,da sie einer Spur noch nachgehen wollen.Sie finden in einem Brunnen das Templersiegel,was eine wichtige Bedeutung hat...
Als die beiden das Siegel in ihren Besitz bringen,taucht die Templerkutsche auf.Als er das Siegel aktiviert,bringt die Templerkutsche sie nach London.Unterdessen erwartet Vincent van Akkeren in der Templerkirche,der Jane Collins "entführt" hat,seine beiden Todfeinde.Dort erweckt er 4 Diener die als Hyänen aus den Gräbern steigen...
John ist mit 4 "guten" Dienern in London angekommen.Der Kampf beginnt, in dessen Verlauf Jane Collins Leben stark gefährdet ist....

Wie oben schon kurz beschrieben eine richtig klasse "Fortsetzung".Die Story ist sehr spannend beschrieben und hat keine Hänger.Nach einigen durchschnittlichen Romanen in letzter Zeit mal wieder ein überdurchschnittlicher Daumen_hoch



Nächster Roman:John Sinclair 430-Vampirgeschwister

                                    Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18723
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

24.07.2011 12:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

John Sinclair und sein Kollege Suko bleiben nach der Vernichtung von Jiri und den "Zombie-Templern" noch länger in Mostar. Sie haben von einem Templer-Siegel erfahren, das dort in der nähe versteckt sein soll. In einem alten Brunnen wird John dann schliesslich fündig. Kurz vorher ist die besagte Templer-Kutsche aufgetaucht. Da diese momentan keine Gefahr darzustellen schien, kümmern sich John und Suko erstmal um das geheimnisvolle Siegel.

In London macht sich Jane Collins währenddessen auf zu einem Stadtbummel, dabei möchte sie gern auf andere, positive Gedanken kommen. Schliesslich setzt sie sich in ein Cafe um einen Kaffee zu trinken. Dann setzt sich plötzlich ein geheimnissvoller Mann zu ihr...

Fazit: Die Fortsetzung des "verkappten" 2.Teils hat mir auch "gut" gefallen. Besonders gelungen fand ich die stelle wo beschrieben wird wo Jane mit dem geheimnissvollen Mann zusammentrifft!

(Nein, ich verrate nicht wer es ist!) großes Grinsen

Selbst lesen!!!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
23864
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

03.11.2012 08:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Jep, der „zweite Teil“ war wirklich nicht schlecht und hat mir von Vorne bis Hinten auch sehr gut gefallen.
Na ja, nur bis auf eine Kleinigkeit. Man hätte hätte J.D. dann doch mal erklären sollen wie so ein Kunstherz funktioniert. Oder warum man eine rote Birne bekommt. Das gehört dann mal wieder zu den Kleinigkeiten die zeigen das J.D. nie zu den Großen gehören wird egal wieviel Romane er noch schreiben wird.

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
42631
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

04.11.2012 00:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von woodstock
Das gehört dann mal wieder zu den Kleinigkeiten die zeigen das J.D. nie zu den Großen gehören wird egal wieviel Romane er noch schreiben wird.

Naja ...wer sind denn die Großen im Romansektor ?.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
42664
Maphi Maphi ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 11.09.2012
Beiträge: 1454

16.01.2013 07:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich fand den zweiten Teil um längen besser als den 1.

Er war spannender Geschrieben und der Showdown am Ende fand ich sehr gelungen.

                                    Maphi ist offline Email an Maphi senden Beiträge von Maphi suchen Nehmen Sie Maphi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
45272
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

20.05.2014 19:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

John und Suko besteigen die Templerkutsche die plötzlich aufgetaucht ist. Diese bringt sie nach der Aktivierung des Kreuzes nach London vor eine alte Templerkirche. Dort wartet eine böse auf die Beiden. Van Akkeren hat Jane Collins in seiner Gewalt…..

Fazit

Die Folgegeschichte, also die weitere Handlung um das Siegel der Templer hat mir ebenfalls
Gut gefallen. Und der plauderfreudige van Akkeren läßt John und uns Leser einiges an neuen Erkenntnissen zukommen. Alles in allem fand ich die beiden Romane die bisher besten van Akkeren Romane.

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
62517
pecush pecush ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 15.07.2019
Beiträge: 510

29.12.2021 09:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Guter Roman und bessere Fortsetzung von Jiri.
Den Beginn finde ich noch etwas schwach, aber spätestens, wenn John und Suko in London landen, steigert sich die Geschichte um ein vielfaches.
Johns Erkenntnisse über Richard Löwenherz sind wunderbar, und ich finde sie besser hergeleitet als seinerzeit über Hector de Valois.
Schwach finde ich nur, wie dumm Jane in die Falle tappt; das ist aber auch eine "Autorenleistung". Erst weiß sie nicht, wer ihr gegenübersitzt, in der Folge erwähnt sie mehrfach, schon so viel von der Person gehört zu haben. Kurios...

                                    pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
150780
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2011
Beiträge: 2059

27.02.2023 14:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Jane Collins nervt einfach nur noch. Das ändert aber nichts daran, dass dieser Roman von der Handlung her spannend geschrieben wurde.
Bekommt von mir ein "sehr gut". Buch

__________________
Lesen, bis der Arzt kommt... Buch

                                    Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
159929
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020