logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Vampira » Taschenheft1-60 » Band 27 : Sterben in Rom 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Band 27 : Sterben in Rom
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
1
100.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 1 Stimmen 100%
 
Mikru
Gast


28.12.2007 21:06
Band 27 : Sterben in Rom
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Als das unheimliche Anhalterpaar endlich aus seinem alten Transporter stieg, fühlte Umberto Zanardi sich in einem Maße erleichtert, als wäre ihm eine wirkliche körperliche Last abgenommen worden. Augenblicklich aber trat etwas anderes an deren Stelle - ein seltsam irreales Gefühl von... Schuld. Als hätte er gerade eine hochgiftige Fracht an den Gestaden Roms abgeladen ... Der absurde Gedanke plagte ihn nur für eine Sekunde, aber so heftig, als würde ihm eine glühende Nadel ins Gehirn gestoßen! Wie im Reflex dieses Schmerzes senkte Umberto Zanardi den Fuß aufs Gaspedal.

Autor: Timothy Stahl
Erscheinungsdatum: 14.10.1997
Titelbild: Jan Balaz

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
423
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

22.11.2012 11:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da ihre Persönlichkeiten, nach ihrer gemeinsamen Flucht aus den Gefilden der Hölle, gelöscht wurden ....begeben sich Lilith und Landru auf die Suche nach ihrem wahren "Ich" nach Rom. Sie hoffen dort auf Hinweise über ihre wahre Identität zu stoßen. Wen von den beiden gelingt es zuerst, sich daran zu erinnern ?. Es scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein ..... bis es knallt großes Grinsen .

Fazit:
Einfach ne klasse story. Gefährlich, geheimnisvoll, erotisch , dass waren hier einfach nicht nur Floskeln ....sondern "nackte" Realität. Der Roman konnte mich von Anfang an überzeugen. Allein der Schauplatz/Handlungsort war der Hammer. Die Katakomben von Rom und das Labyrinth mit den alten Gassen verströmten einfach nur Gruselflair. Desweiteren bestach er durch seine düsteren Charaktere (hervorzuheben ist hier das Monstrum Tremor). Auch über zuwenig Action braucht sich hier wahrlich niemand zu beschweren ....war alles ausreichend vorhanden großes Grinsen. Besonders rührend fand ich das Verhältnis zwischen den "Erzfeinden". Landru u. Lilith schwebten wie auf Wolke sieben und hatten einen ganzen Schwarm Schmetterlinge im Bauch Love. Zum Schluß trieben es die beiden gar so heftig miteinander, dass Rom erneut erbaut werden musste großes Grinsen. Doch ob es die sogenannte "Abschiedsnummer" war .....wer weiß Nägel .

Bewertung:
Von mir bekommt der Roman sehr gute 4 von 5 Sterne/Fledermäuse.

Cover:
Es zeigt Titiana. Ihr Körper wurde auch im Roman so beschrieben (einschließlich ihrer Tattoos). Doch mit ihren riesigen Fledermausflügeln kann ich mich leider nicht anfreunden. Der Hintergrund zeigt ein Teil von Rom.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 22.11.2012 21:06.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
43288
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

02.03.2020 13:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Folgen des Höllenzyklus machen wieder richtig Spaß. Lilith und Landru sind immer noch auf der Suche nach ihrer Identität, zeigen dabei ein interessantes Gefühlsleben und am Ende hat Landru zumindest seine Tarnung als Hector Landers zurück. Gewürzt mit der Geschichte der Tinto-Sippe, Titiana und dem Bluthund, fühlte ich mich gut unterhalten. Der gute Comissario scheint im Epilog etwas blutleer. Wenn da nicht mal Gabriel und Hidden Moon auch noch durch Rom geistern. Unsere Helden trennen sich jetzt und die Vorschau verspricht ihnen und dem Leser neue Erkenntnisse. Besonders auf den Teil Lilith nach langer Zeit in Sidney freue ich mich schon. 4 von 5 Sternen

Das Cover ist nicht mein Fall. Grundsätzlich passt die Beschreibung auf Titiana, aber diese Beine wirken komisch. Sind das Pferdebeine? Unten dünn, dann diese muskulösen Schenkel und dann wieder Hungerhaken. Sieht unförmig aus. Das Bild gibt es für 375 Flocken zu erwerben...

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
129078
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

08.08.2020 23:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch wenn ich weiterhin hoffe, dass Lilith bald wieder zu sich kommt und wieder aktiver agieren kann, war dieser Band ganz interessant, habe es auch so empfunden wie beide Vorredner.

Witzig fand ich den Epilog, als der Trucker vom Anfang, der beide mitnahm, über das Lesen eines passenden Zeitungsartikels die Geschichte in Rom gedanklich abschließt. Vergebe auch 4 von 5 Sternen.

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
136292
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020