logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS401-600 » Band 430 : Vampir-Geschwister
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 430 : Vampir-Geschwister
top 
0
0.00%
sehr gut 
1
10.00%
gut 
2
20.00%
mittel 
7
70.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 10 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

03.10.2008 07:19
Band 430 : Vampir-Geschwister
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Vampir-Geschwister

Schon seit urlangen Zeiten moderten sie in den alten Särgen dahin. Sie hatten die Jagd überstanden, das geweihte Wasser, die Kirche und die Kreuze. Ihnen war die Flucht aus dem brennenden Schloß gelungen. Damals, in der Nacht ohne Gnade, als sich Menschen aufrafften, um unter der Führung eines mächtigen jungen Kämpfers die Brut zu töten. Auch den Namen des Kämpfers hatten sie nicht vergessen. Es war Richard Löwenherz. Und fast 800 Jahre sollten sie wieder an ihn und seine Taten erinnert werden...

Cover: Vicente Ballestar

Erscheinungsdatum: 29.9.1986

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2636
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 2671

28.03.2011 01:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Roman beginnt in der Vergangenheit zu Zeiten Richard Löwenherz' drittem Kreuzzug.Als beim Niederbrennen der Burg Castle Luna 2 Vampire überleben und ansehen müssen wie ihre "Freunde" vernichtet werden,schwören sie Rache....
In der Gegenwart unterdessen stattet John der Horror-Oma(genialer Name übrigens... Wall ) einen Besuch ab.Mit Hilfe ihrer riesigen Bibliothek kommen sie auf die Spur der "überlebenden" Vampire und das Geheimnis dieser Burg....
John macht sich auf den Weg dorthin und versucht mehr über die Vampire und das Templersiegel zu erfahren...


Fazit:
Mal wieder ein typischer Durchschnittsroman dem es irgendwie an Spannung mangelt.Zu vorhersehbar
und schablonenhaft das Ganze.
Ich gebe trotz allem ein "mittel",da er nicht wirklich schlecht ist,aber halt kein Klassiker unter den Vampirromanen.



Nächster Roman:John Sinclair 431-Kathedrale der Angst

                                    Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18767
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

25.07.2011 10:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

John stattet seine alten Freundin Lady Sarah Goldwyn, genannt die Horror-Oma, einen besuch ab. Dank ihrer riesigen Grusel-Bibliothek kommt er auf die Spur von Richard Löwenherz, der anscheinend in jungen Jahren ebenfalls Vampire gejagt hatte. Durch einen Zeitungsartikel wird die Spur sogar ziemlich heiss!

John bricht auf nach Wark, wo laut Zeitungsartikel Vampire aufgetaucht sein sollen.

Fazit: Auch von mir gibt es nur ein "mittel". John erfährt wieder ein wenig mehr über Richard Löwenherz. Die Vampirgeschichte ansich selbst fand ich weniger gelungen. Dann noch der Segelflieger der "zufällig" über den Trümmern der Burg abstürzt...
Gut dagegen fand ich dagegen die Figur des Fred McFisher.

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
23927
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

28.12.2012 19:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Na ja, da noch ein Mittel zu geben fällt mir schon schwer. Die Geschichte war nun wirklich mehr als an den Haaren herbei gezogen. Noch nicht einmal weil unsere Liebe Sarah John auf den Fall aufmerksam machte sondern viel mehr das zufällig Richard da seine Hände im Spiel hatte. Da will J.D. aber unbedingt am Ball bleiben.

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
44682
Maphi Maphi ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 11.09.2012
Beiträge: 1454

27.01.2013 14:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich fand das es ein recht spannender Vampirroman war.
Mir fehlen sowieso die Romane wo gegen ganz normale Zombies, Vampire und Ghouls gekämpft wird.
Sehr gut fand ich auch wie Lady Sarah John den Tip gab und ihauf die Spur gebracht hat.

                                    Maphi ist offline Email an Maphi senden Beiträge von Maphi suchen Nehmen Sie Maphi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
45706
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

27.05.2014 20:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da hatte ich doch mal wieder auf eine schöne klassische Vampirgeschichte gehofft, die sich auch wirklich gut angelassen hat, dann aber leider auch genauso stark absackte. Löwenherz und die Vampirgeschiwster entpuppten sich leider nicht so als gutes Zusammenspiel. Von mir bekommt die Geschichte ein Mittel

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
62624
Marvin Mondo
Koenig




Dabei seit: 21.05.2018
Beiträge: 947

30.03.2021 19:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Sicher spielen hier einige Zufälle, wie etwa das abstürzende Flugzeug, das dann völlig ohne weitere Bedeutung bleib, eine Rolle. Dass man sich daran stören kann, sehe ich problemlos ein. Wenn ich mir allerdings betrachte, was in den heutigen Romanen alles so mit Deckmänteln und Zufall erklärt wird, dann sehe ich mir mal großzügig drüber hinweg.

Unlogisch mutet auch an, dass eines der Vampirgeschwister nach der Vernichtung zu Staub zerfällt, wie es sich für 800 Jahre alte Blutsauger gehört, das andere aber nicht. Ein typischer Dark halt...
Und auch, dass JS es mit genau zwei alten Blutsaugern zu tun hat, wird ohne vorherige Erklärung einfach als gegeben angenommen. Naja...

Mir hat das Setting des Romans gut gefallen, ein kleiner, vergessener Ort, das Ganze noch Mitte der 1980er Jahre. Die Nebenfiguren kommen, bis auf die Vampire natürlich, sympathisch rüber.
Ich spendiere der Geschichte alles in allem sogar ein knappes "Gut".

__________________
Talent is a flame. Genius is a fire...

                                    Marvin Mondo ist offline Email an Marvin Mondo senden Beiträge von Marvin Mondo suchen Nehmen Sie Marvin Mondo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
143842
pecush pecush ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 15.07.2019
Beiträge: 510

01.01.2022 15:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Spätestens hier beginnt für mich nach langer Durststrecke wieder eine starke Phase.
Klassischer Vampirroman, gelungen verknüpft mit den Templer Ereignissen. Ich find's sehr gut. Das Cover auch!

                                    pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
150842
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2011
Beiträge: 2059

01.03.2023 13:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Naja. Eher Mittelmäßig als gut. Kaum Spannung und sehr langatmig.
Bekommt von mir ein 'Mittel". Buch

__________________
Lesen, bis der Arzt kommt... Buch

                                    Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
159964
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020