logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS401-600 » Band 432 : Magico
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 432 : Magico
top 
2
22.22%
sehr gut 
4
44.44%
gut 
1
11.11%
mittel 
2
22.22%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 9 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

03.10.2008 07:19
Band 432 : Magico
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Magico

Zuerst war er nur ein heller Punkt im unendlichen Dunkel des Weltalls. Ein Ballen Energie - mehr nicht, aber gefährlich, denn in ihm steckte ein Teil dessen was die Menschen seit Anbeginn der Zeiten gespalten hatte. Das Böse! Er hatte es geladen, es war in ihm konzentriert, und er befand sich jetzt auf dem Weg zur Erde, denn man hatte ihn gerufen. So unwahrscheinlich es auch klang, aber dieses dichte Bündel böser Energie besaß einen Namen. Er lautete - Magico!

Teil 1/2

Cover: Vicente Ballestar

Erscheinungsdatum: 13.10.1986

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2638
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 2671

29.03.2011 21:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Jane Collins ist von Vincent van Akkeren entführt worden.Van Akkeren versucht nun mit Hilfe von Magico
das Sinclair-Team ein für alle mal zu vernichten.Um das umzusetzen bedient er sich der Hilfe von Magico,der die Gedanken aufsaugen kann,so das er immer einen Schritt im voraus scheint.Jane Collins ist die erste auf der Liste...
Als John am Flughafen in Paris mit Magico in Kontakt kommt spricht er(Magico)mit der Stimme von Jane Collins zu ihm.Es kommt im Flugzeug zu einer folgenschweren Situation....
Unterdessen droht Unheil bei den flaming stones,die der Magie von Magico scheinbar nichts entgegenzusetzen haben.Kara,Myxin und der Eiserne Engel versuchen ein Zweckbündnis mit dem Spuk zu schmieden,da er Magico kennt und bitten den Spuk um den Trank des Vergessens.Ob der Spuk darauf eingeht?


Fazit:
In diesem ersten Teil geht es wirklich Schlag auf Schlag und man kann nicht mal ansatzweise erahnen oder vermuten,was einem im 2.Teil erwartet.....
Fast alle sind mit von der Partie(Yakup,Suko,Kara,Myxin,der Spuk...)
Wenn die Fortsetzng auch nur halb so gut ist wie der 1.Teil hier kann ich den nur wärmstens empfehlenDaumen_hoch

P.S.
Hätte vielleicht mal die Chance auf den Romantipp(wer weiß...)


Nächster Roman:John Sinclair 433-Zeitbombe London(2.Teil)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tokata1973 am 29.03.2011 21:04.

                                    Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18804
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

29.03.2011 21:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tokata1973
P.S.
Hätte vielleicht mal die Chance auf den Romantipp(wer weiß...)


Tokata, dein Wunsch kann leider nicht mehr in Erfüllung gehen, da du den Roman ja jetzt gelesen bzw. bewertet hast. Der "Forum-Kobold" wählt nämlich nur noch die Romane aus, die noch von keinem gelesen bzw. bewertet wurden. Trotzdem werde ich mir den Zweiteiler auch noch irgendwann "schnappen". Gerade weil die Atlanter (Kara,Myxin, der Eiserne Engel) und mein Lieblingsdämon Spuk mitmischen. Auch Magico scheint eine höchst interessante Figur zu sein
Freude .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18807
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 2671

29.03.2011 22:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Danke für die Aufklärung zwecks Romantipp(wusste ich noch nicht...)Aber ich werde mich mal jetzt an den 2.Teil ranmachen...
Schon der zweite sehr gute(bzw.top) Roman hintereinander.Vielleicht schafft Jason Dark ja bei mir den Hattrick...Er steht kurz davor,gute Chancen hat er...... großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Tokata1973 am 29.03.2011 22:02.

                                    Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18808
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

27.07.2011 10:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Teil 1 von 2
Jane Collins befindet sich noch immer in den Händen von Vincent van Akkeren. Dieser holt sich Hilfe von einem ganz besonderen "Dämon", dieser nennt sich Magico. Dieser saugt Informationen aus seinen Opfern und ist ihnen und denen die die mit dem Opfer zu tun haben immer voraus. Da er durch die Informationen die er seinem Opfer abzapft genau über die Schwächen und Stärken seiner Gegner informiert ist. Das erste Opfer in diesem fall ist Jane Collins. Mit ihrer unfreiwilligen Hilfe will Magico zunächst das gesamte Sinclair-Team vernichten.

Die ersten die das sehr schmerzlich feststellen müssen sind Myxin, Kara und der Eiserne Engel! Magico greift die flamming stones an und zerstört diese teilweise. Während Myxin, Kara und der Eiserne Engel noch beraten wie sie der Gefahr entgegen treten sollen, taucht plötzlich der Namenlose auf...
... der Spuk!

Fazit: Dieser Roman hat mich "gut" unterhalten. Wobei ich mit dieser Figur Magico aber nicht richtig warm geworden bin. Gut fand ich den Angriff auf die Flammenden Steine und das auftauchen des Spuks. Man darf auf den 2.Teil gespannt sein!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
24014
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

28.12.2012 19:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Schlecht war der Roman wirklich nicht und ließ sich zügig lesen. Aber die Figur des Magico fand ich auch etwas blass.
Ich bin mal gespannt wie der nächste Teil wird da ja wirklich das ganze Sinclairteam mitmischt.

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
44684
Maphi Maphi ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 11.09.2012
Beiträge: 1454

02.02.2013 08:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein wirklich starker Beginn eines Zweiteilers. Mt einem wirklichen "Staraufgebot", es spielen fast alle aktuellen Figuren mit.

Sehr flüssig und spannend geschrieben .

                                    Maphi ist offline Email an Maphi senden Beiträge von Maphi suchen Nehmen Sie Maphi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
46172
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

14.06.2014 09:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also ich sage mal so, was die Handlung betrifft, so bleibt der erste Teil etwas zurück. Kein großes Spektakel, kein TamTam….nein was mir hier gefallen hat war, dass man ziemlich schnell merkt, dass Jason was Großes aufzieht, in dem er so ziemlich alles einbindet was das Sinclair-Team zu bieten hat gegen einen Gegner der kaum getötet werden kann. Ich fand den ersten Teil sehr gut….

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
63055
pecush pecush ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 15.07.2019
Beiträge: 510

01.01.2022 16:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Sehr starker Auftakt eines Zweiteilers. Anhand des auftretenden Personals könnte das noch viel größer werden.
Könnte...

                                    pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
150844
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2011
Beiträge: 2059

15.03.2023 12:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich fand den ersten Teil nicht so überzeugend. Zuviel
Gerede, zu wenig Gruselemente. Die Story geht mehr in Sci- fi und Fantasy wie Horror.
Bekommt von mir ein knappes "mittel". Buch

__________________
Lesen, bis der Arzt kommt... Buch

                                    Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
160151
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020