logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Dark Land » Band 9 - Die Bestie
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Dark Land Band 9: Die Bestie
top 
2
22.22%
sehr gut 
3
33.33%
gut 
2
22.22%
mittel 
2
22.22%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 9 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

17.02.2017 19:49
Band 9 - Die Bestie
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Die Bestie

Der Sterbende zuckte noch. Dr. Shelley hatte dem auf die Liege gefesselten Delinquenten gerade erst die todbringende Substanz injiziert. Henry Quinn, der Vollmondmörder, hatte fünfzehn Morde begangen. Einen zu viel, denn der fünfzehnte hatte zu seinem Todesurteil geführt.
Dr. Shelley ließ sich von seiner Assistentin die Knochensäge reichen und setzte sie an der Stirn des Wehrlosen an.
„Sie wollen ihm doch nicht schon das Gehirn entnehmen, während er noch lebt?“, protestierte Lieutenant Bella Tosh.
„Aber natürlich. Nur dann kann ich sein Gehirn noch verwenden.“
In diesem Moment schlug der Sterbende die Augen auf …

Autor: Logan Dee

Erscheinungsdatum: 14.03.2017

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von iceman76 am 18.03.2017 12:36.

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
91123
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2907

11.03.2017 19:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Unser Loxagon auf der Leserbriefseite? großes Grinsen

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
91864
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

13.03.2017 16:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich vergebe ein TOP für diesen Roman.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
91976
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2907

13.03.2017 21:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Loxagon
Ich vergebe ein TOP für diesen Roman.


Wegen der Leserbriefseite? großes Grinsen

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
91990
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

14.03.2017 00:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dann bekäme Maddrax ja ein Dauer-TOP, so viele Leserbriefe von mir da vorkommen Augenzwinkern

Nene, der Roman ist TOP weil er TOP ist. Ich kopiere mal aus dem Bast-Ei-Forum

Nun gut, Logan beweist bei DL einfach, dass er verdammt gut schreiben kann. Ich hoffe mal, dass sein nächster DL schnell erscheint. Meinetwegen könnte er die Serie auch alleine schreiben, so die nächsten 250 Bände, die dann wöchentlich kommen sollten.

Der Roman scheint auf den ersten Blick nichts mit dem großen Ganzen am Hut zu haben, was sich aber am Ende ändert, als Norek erfährt, warum sein Mithäftling ebenfalls im Haus Sir Rogers in dessen Kerkerräumen einsitzt: er wollte bei Sir Roger rumschnüffeln. Und wenn der Kerl schon deswegen ausrastet, dann muss er mehr als nur eine Leiche im Keller versteckt haben.

Dazu gabs die Story um den Frauenkiller, die immer tragischer wurde. Gegen Dr. Shelly ist ja selbst Dr. Morton noch ein Engel. Der hat immerhin nie zwei halbe Hirne in EINEN Kopf gesetzt und dann gejammert: "Ja, sorry, tut mir leid, dass es schief ging". Glenn stand immerhin dann dazu, wobei man vielen seiner Opfer das eh gegönnt hat. Könnte es sein, dass Shelly eine kleine Hommage an Glenn Morton darstellen soll? Kam mir irgendwie so vor.

Ich kann nur sagen: weiter so, aber bitte wöchentlich!
Und mehr Dee.

TOP

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
92006
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1639

14.03.2017 18:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Leserseite sieht aus wie aus dem Copy-Shop. Was ist das denn?

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
92047
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

15.03.2017 02:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nun hab ich auch diesen durch und wir am Schwanken zwischen gut und sehr gut... es passiert an sich recht viel, nur ist der Zusammenhang zum großen Ganzen nicht ganz für mich erkennbar, quasi einiges Neues, was noch nicht zeigt, wohin die Reise geht.
Ich fand, hier wurde einiges angedeutet, aber so richtig nichts gelüftet... das klingt jetzt wie große Kritik, soll es gar nicht sein. Die Geschichte um das Biest und die Szenen aus der Vergangenheit sind wirklich top geschrieben, dass die Wertung auf ein sehr gutes Gut rutscht liegt einfach an meinem Gefühl, in diesem Band nicht wirklich weiter gekommen zu sein...
Aber es war auf jeden Fall wieder größer Lesespaß...

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
92075
Koboldoo Koboldoo ist männlich
Koenig




Dabei seit: 18.02.2016
Beiträge: 802

15.03.2017 20:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Serie muss zwar zurückstecken, da ich Maddrax als 2. Serie lese, aber ich sichere mir trotzdem alle 2 Wochen den neuesten Roman. Obwohl ich (noch?) nichts zur Handlung schreiben kann, war es das Cover, was mich total begeisterte! Hier wurde ein Meisterwerk und ein wirklicher Kaufanreiz geschaffen. TOP!

__________________
Ich lese John Sinclair + MADDRAX (Ziel für 2023 = Band 330 - 380 lesen)

                                    Koboldoo ist offline Email an Koboldoo senden Beiträge von Koboldoo suchen Nehmen Sie Koboldoo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
92105
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1639

28.03.2017 19:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Logan Dee hat erneut einen grandiosen Teil zur Serie beigetragen. Die Fantasie mag er mit vielen Teilen, aber seine Virtuosität im Umgang mit den Spannungselementen ist sagenhaft. Überhaupt scheint es, als hätten alle Beteiligten einen großen Kessel Zaubertrank, aus dem sie schlürfen, denn was hier geleistet wird, ist mit nichts, was jemals im Heftbereich da war, zu vergleichen.

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
92617
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

03.04.2017 18:31
RE: Band 9 - Die Bestie
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein verurteilter Frauenschänder entkommt der Todesstrafe. So beginnt der Roman. Doch erst viel später geht es mit der Handlung weiter. Dafür lernen wir in der Vergangenheit die Geschichte von Yakup kennen. Wie er aus dem Gefängnis ausbricht und nach Sinatown flüchtet. Wie er dort als Schutzgelderpresser und Killer arbeitet, bis er nach einer verhängnisvollen Affäre mit der Frau des Bosses auch von dort fliehen muss. Wie er schließlich Hilfe von Dr. Shelly erhält, der sein Bewusstsein in einen anderen Körper transferiert. Einem stärkeren, kräftigeren Körper. Wie er mit diesem seine neue Bestimmung bei illegalen Kämpfen findet, am Ende aber hereingelegt und fast zu Tode geprügelt wird. Und wie er schlussendlich wieder bei Dr. Shelly landet, der ihn nur gerettet hat, um weiter mit ihm zu experimentieren. Ein zweites Bewusstsein wird in den Wirtskörper gequetscht, das eines Mannes der fast bei einem Autounfall gestorben wäre. Womit der Frauenschänder aus dem Prolog geboren wurde. Die titelgebende Bestie. Es ist verwunderlich, warum in all den Jahren niemand den Untergrundkämpfer wiedererkennt, der angeblich tot ist. Ein Logikfehler im Hintergrund. Ansonsten aber eine runde Geschichte, die mir Spaß gemacht hat. Der gequälte Seelen-Mix darf dann noch Rache an Shelly nehmen, bevor der „Gegner der Woche“ durch das bekannte Ermittlerduo sein Ende findet. Alles prima, trotzdem gibt es einen rießigen Kritikpunkt von meiner Seite. Tosh und Kajahn tauchen am Ende und ganz zum Schluss auf. Abby und Wynn haben ihr eigenes kleines Problem mit dem fiesen Streich eines Arbeitskollegen der im Großbrand des Archivs des Twilight Evening Star endet. Der Schnabeldämon Norek lernt in seiner Gefangenschaft einen Gnom kennen und versucht vergeblich zu fliehen. Das sind aber nur kurze Handlungen, die Logan Dee abarbeiten muss, damit alle Hauptfiguren im Heft vorkommen, hat man das Gefühl.

Die eigentliche Hauptstory dreht sich um Yakup. Der am Ende erledigt ist. An keiner Stelle wird der rote Faden fortgesetzt. Naja, Wynn vermutet nun, dass im Keller des Anwesens Dinge vor sich gehen und irgendwie der Schnabeldämon damit zu tun haben könnte. Dies wird aber in einem Satz abgehandelt. Eigentlich erzählt der Autor eine eigene abgeschlossene Geschichte mit eigenen Charakteren. Schade dass es die Horror Factory nicht mehr gibt.

Mit größerem Bezug zum Hauptplot oder wenigstens wichtigen Hauptthemen hätte ich ein gutes GUT gegeben. So gibt es von mir nur ein gutes MITTEL. Trotzdem war ich zufrieden und kann an keiner Stelle ein schlechtes Wort über Logan Dee als Autor verlieren. Gewisse Eigenarten und Erdzählvorlieben sind klar zu erkennen, aber das zieht die Textqualität nirgends herunter.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
92812
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1639

03.04.2017 19:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Jetzt, nachdem ich die ersten zehn Bände gelesen habe, hoffe ich, dass die Sache spannend bleibt, aber etwas ruhiger wird. Von Band zu Band scheint es, wird hier alles reingeworfen, was irgendwo als Idee zu gebrauchen ist. Das macht sicher Spaß, aber jetzt ist dennoch ein Punkt erreicht, wo man etwas sortierter vorgehen sollte, um den guten Einstand nicht kippen zu lassen.

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
92813
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2907

09.12.2017 19:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe ein 'Mittel' vergeben.

Die Story um Yakup war top, hat nun aber halt leider gar nichts zum Serienverlauf beigetragen. Lustig ist natürlich Dr. Shelly großes Grinsen als Reminiszenz an Mary Shelly's Frankenstein großes Grinsen

Die wenigen Wynn/Abby/Sir Richard Passagen waren mir einfach zu wenig, um eine bessere Wertung zu erzielen.

Nicht falsch verstehen... Geschrieben ist der Roman mindestens eine sehr gute Wertung, könnte aber halt auch irgendein Gruselroman mit dem MOTW sein.

Interessanter wäre gewesen, und wohl auch storyrelevanter wenn z.B. Abby Henry interviewt hätte und dann möglicherweise die Machenschaften von Dr. Shelly ans Tageslicht gezerrt würden... aber hätte, hätte, früher Vogel fällt selbst herein. großes Grinsen

Irgendwie bezweifle ich, dass die Story noch irgendwann mal in der Serie erwähnt wird, oder als Schlüsselszene wichtig war.

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
99596
crazyachim crazyachim ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 12.12.2017
Beiträge: 30

19.12.2017 00:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Von mir gabs die gut als Bewertung. Klasse Cover guter Roman wobei ich nicht der grosse Freund von Zeitsprüngen bin.
Ansonsten kann ich echt nur sagen weiter so,Dark Land ist bis jetzt echt ne klasse Serie,

                                    crazyachim ist offline Email an crazyachim senden Beiträge von crazyachim suchen Nehmen Sie crazyachim in Ihre Freundesliste auf YIM Screenname: crazyachim                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
99987
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

19.12.2017 01:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wieder ein neuer dabei bei Dark Land, schön. Herzlich willkommen, crazyachim...

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
99988
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020