logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS401-600 » Band 434 : Die Rache der Menschengeier
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 434 : Die Rache der Menschengeier
top 
2
25.00%
sehr gut 
2
25.00%
gut 
2
25.00%
mittel 
2
25.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 8 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

03.10.2008 08:19
Band 434 : Die Rache der Menschengeier
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Die Rache der Menschengeier

Ich hatte Angst vor diesem Auftrag! Eine verfluchte, hundsgemeine Angst, auch wenn man mir dieses nicht ansah, und ich versuchte, ein möglichst gleichgültig Gesicht zu ziehen. Aber die Angst blieb, und sie verschwand auch nicht, als ich aus dem Fenster der Cessna blickte. Das Meer sah aus wie ein graugrüner, gewaltiger Teppich. Er hellte sich nur auf, wenn Sonnenstrahlen über die Oberfläche glitten. Die Sonne würde bald verschwunden sein, dann kam die Nacht, und die brauchte ich nicht mehr in der lauten Cessna zu verbringen, denn in der ferne, wo der Streifen des Horizontes eine Linie zog, war mein Ziel. Eine kleine Insel, die kein Staat für sich beanspruchte.

Cover: Vicente Ballestar

Erscheinungsdatum: 27.10.1986

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2640
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 2671

04.04.2011 22:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ca.15-20 Jahre zuvor:
John wird auf einer einsamen Insel "ausgesetzt" um diese zu untersuchen.Als er nach ein paar Tagen auf
des Rätsels Lösung stösst ahnt er nicht was ihn Jahre später wieder einholt....

Gegenwart:
Graham Stone und Jerry Hall wollen zu einem Angelausflug aufbrechen.Stone wird dabei von den Menschengeiern getötet.Der Grund des Todes:Er war damals der Pilot,der John Sinclair von der Insel zurückholte.


Fazit:
Ein sehr starker Roman.Besonders die Aufteilung von Vergangenheit/Gegenwart finde ich sehr gelungen und die Beschreibung bis ins kleinste Detail beim"Besuch" auf der Insel sehr gelungen.Man fühlt sich mittendrin statt nur dabei(dafür zahl ich jetzt aber keine 3 Euro...großes Grinsen )

Ein kleiner Geheimtipp!!! Daumen_hoch







Nächster Roman: John Sinclair 435-Das Hexentor

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Tokata1973 am 04.04.2011 22:50.

                                    Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
19001
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10675

29.07.2011 12:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Vergangenheit:

Der junge Inspektor John Sinclair wird ausgewählt um auf einer kleinen Insel im Atlantik vier Dämonen aufzuspüren und zu beseitigen. Die Wahl ist auf Ihn gefallen weil er durch seinen letzten fall in Middelsbury (Gespenster-Krimi Nr. 1 "Die Nacht des Hexers"), wo er Professor Ivan Orgow zur strecke gebracht hatte, für aufsehen gesorgt hatte. John springt über der Insel mit dem Fallschirm ab und macht sich auf die suche. Einige Zeit später findet er menschliche Knochen! Dann trifft er auf vier Monstergeier, sie besitzen den Körper eines Geiers und den Kopf eines Menschen. Es gelingt John eine Höhle zu finden in der ein Götzenbild der Monstergeier steht. Auf dieses Götzenbild schiesst John mit geweihten Silberkugeln...
Ohne die vier Monstergeier zu vernichten verlässt John die insel wieder, ohne zu ahnen das ihn in einigen Jahren die Vergangenheit wieder einholen würde...

Einige Jahre später in London ist es dann soweit...

... die Geier wollen sich rächen!

Fazit: Dieser Roman bekommt von mir ein "top". Allein die Tatsache das es sich hierbei um einen Fall dreht der eigentlich direkt nach "Die Nacht des Hexers" spielt, macht die sache richtig reizvoll. Diese Reise in die Vergangenheit ist echt super und ziemlich lang beschrieben. Auch die noch recht naive Einstellung unseres lieben Inspektors kommt gut rüber!
Die Art und Weise wie die Geier sich ihre Opfer holen, fand ich gut beschrieben! Ok, der Endkampf ist in der weise unspektakulär da die Geier keine Dämonen von hohem Rang sind...
Trotzdem hat mich dieser Roman richtig überzeugt, hat richtig viel Spass gemacht den zu lesen!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
24095
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

28.12.2012 20:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mir hat der Roman auch sehr gut gefallen, vor allem der Anfang mit dem noch gut aussehenden John Sinclair.
Das man allerdings die Queen so in Gefahr gebracht hat, war schon etwas blöd gedacht von unseren J.D.

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
44686
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

23.06.2014 19:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mal eine ganz andere Geschichte. Ich hab mich schon auf den ersten Seiten gewundert, warum John Inspektor genannt wird, aber dann wird klar, John muß einen alten Fall aufrollen. Auf jeden Fall war der Fall mal was ganz anderes und die Menschengeier haben mir sehr gut gefallen, besonders wenn sie die Knochen der Toten vom Himmel rieseln ließen.. Ich vergebe ein Top.

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
63351
pecush pecush ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 15.07.2019
Beiträge: 510

07.01.2022 14:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Grundsätzlich kein schlechter Roman, die zeitliche Einordnung passt aber vorne und hinten nicht. Die Unterbrechung zum Ende, um John und Suko abzukommandieren, hat mir auch nicht gefallen.
Unterm Strich habe ich ein mittel vergeben.

                                    pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
150917
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2011
Beiträge: 2061

16.03.2023 18:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Eine solide Story die man lesen kann aber nicht muss. Ich habe mich gut Unterhalten gefühlt.
Vergebe hier ein verdientes "gut". Buch

__________________
Lesen, bis der Arzt kommt... Buch

                                    Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
160184
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020