logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS401-600 » Band 443 : Lady Panthera
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 443 : Lady Panthera
top 
0
0.00%
sehr gut 
1
10.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
6
60.00%
schlecht 
3
30.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 10 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

03.10.2008 08:19
Band 443 : Lady Panthera
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Lady Panthera

Die Nacht war lau und sternklar. Nur wenige Wachen umrundeten das große Lager, und keiner der Wächter sah die Frauengestalt, die durch die Gassen zwischen den Zelten schlich. Sie trug einen schwarzen Umhang. Nur die Bleiche ihres Gesichts fiel auf. Sehr schnell hatte sie ihr Ziel erreicht, schlüpfte in eines der Zelte und näherte sich dem Lager des Königs. Dabei zog sie ein Messer. Die Klinge funkelte im Schein einer Öllampe. "Blut!" flüsterte sie. "Das Blut König Salomos..." Dann stach sie zu!

Cover: Tom Hallmann

Erscheinungsdatum: 29.12.1986

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2649
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 2671

17.05.2011 12:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

John und Suko kommen in diesem Fall einer gewissen Lady Panthera auf die Spur,die eine Dienerin Salomos gewesen ist.Als John und Suko dieser Dame begegnen stellt diese fest das John ein unwürdiger Träger des Kreuzes ist,da er es nicht verhindert hat die verschwundenen Zeichen auf seinem Kreuz zu belassen.Im Laufe der Geschichte stellt sich heraus,das die Lady alles andere als eine Dienerin Salomos war,sondern eine,die dem Götzen Baal dient(e).




Fazit:
Eine an sich gute Geschichte,wenn da nur nicht diese unsäglichen klischeehaften Skinheads mit den Namen (Achtung!!!!)Thriller1,Thriller2,Thriler3Kopfkratzen gewesen wären und den "Hammerdialogen"Wall .Die Typen passten aber nun überhaupt nicht in die Geschichte.Somit gibts leider ein paar Abzüge in der B-Note..... großes Grinsen
Somit gibts ein Mittel,anstatt ein knappes gut(2 minus geht ja hier nicht)


Nächster Roman:John Sinclair 444-Die Nonne mit der Teufelsklaue


Liest gerade:Jörg Berger-Meine zwei Halbzeiten

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tokata1973 am 17.05.2011 12:54.

                                    Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
20378
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

14.08.2011 10:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

John Sinclair lebt und befindet sich wieder in London. Mit seinen Freunden wird das natürlich ordentlich gefeiert. In Johns Abwesenheit ist Suko aber nicht untätig gewesen und hat sich etwas mit der Figur König Salomoa beschäftigt. Dabei kommen sie zufällig der Salomo Magic Association auf die Spur. Als Leitein dieser "Gemeinschaft" stellt sich eine Frau namens Dominga Cruz vor. Sie selbst nennt sich aber Lady Panthera. Als John ihr im laufe der Unterhaltung sein silbernes Kreuz zeigt, ist diese plötzlich ausser sich und stellt John als unwürdigen Träger des Kreuzes dar, da er es nicht verhindert hat das die Zeichen auf seinem Kreuz verschwunden sind. (Das Hexagramm) Im weiteren verlauf der Story stellt sich heraus, das die Frau keine Dienerin Salomos war, sondern jemand der dem Götzen Baal dient.

Fazit: Auch ich vergebe für diesen Roman nur ein "mittel". Die Grundidee der Geschichte fand ich schon gut aber die Geschichte die sich um die drei "Skinheads" drehte, fand ich total misslungen! Wie Tokata vor mir schon schrieb, allein die Namensgebung für die drei war echt total daneben!
Was mir persönlch gut gefallen hat, war die Falle an der Kellertür und das auf S. 38 links oben der CIA-Agent Mark Baxter kurz erwähnt wurde!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
24946
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

27.01.2013 16:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hier ein Mittel zu vergeben fällt mir einfach zu schwer. Der Roman war einfach nur schlecht und war vergeudete Zeit.

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
45718
Maphi Maphi ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 11.09.2012
Beiträge: 1454

11.02.2013 18:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Roman war nicht so meins.
Die Story fand ich ziemlich flach.
Und ich wusste garnicht das sich die Skinhead in Leder kleiden.
Meiner Meinung nach war der Dresscode um es mit den Worten der Onkelz zu zitieren
Shermans, Braces, Jeans und Boots ....

Von mir gibt es hier nur ein Mittel

                                    Maphi ist offline Email an Maphi senden Beiträge von Maphi suchen Nehmen Sie Maphi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
46675
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

10.07.2014 19:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Seit langem mal wieder eine schlechte Geschichte. Voller Klischees und wenig Handlung. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass man sich die htte sparen können. Lediglich die Erkenntnis das König Salomo Träger von Johns Kreuz war bleibt hier erwähnenswert. Schlecht

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
64008
pecush pecush ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 15.07.2019
Beiträge: 511

02.03.2022 12:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ganz schlechte Geschichte.
Allein die drei Skinheads (Thriller 1-3) sind einfach nur peinlich ausgedacht; aber auch die Kapitel mit John und Suko zünden nicht. Einzig John Rückkehr zum Yard und seine Enthüllungen über die Vergangenheit des Kreuzes sind relevant, sodass man diesen Roman mal gelesen haben sollte.

                                    pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
152232
Das Hü Das Hü ist männlich
Foren As




Dabei seit: 30.01.2019
Beiträge: 119

02.03.2022 15:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich fand den damals ziemlich gut. Aber vielleicht sähe ich das heute anders...

                                    Das Hü ist offline Beiträge von Das Hü suchen Nehmen Sie Das Hü in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
152236
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2011
Beiträge: 2064

16.07.2023 18:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein mittelmäßigen Roman mit einer flachen Handlung.
Bekommt von mir ein 'mittel'. Buch

__________________
Lesen, bis der Arzt kommt... Buch

                                    Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
161859
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020