logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS401-600 » Band 448 : Salomos Omen
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 448 : Salomos Omen
top 
0
0.00%
sehr gut 
5
55.56%
gut 
2
22.22%
mittel 
1
11.11%
schlecht 
1
11.11%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 9 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

03.10.2008 08:19
Band 448 : Salomos Omen
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Salomos Omen

Als wir den ersten Toten im Gang liegen sahen, wußten wir, daß der Fall ein heißes Eisen werden würde. Der Mann trug die Uniform einer privaten Wachgesellschaft. Er lag verkrümmt auf dem Boden und sah schrecklich aus. Nicht weit entfernt hockte ein zweiter Wachmann. Er lehnte mit dem Rücken an der schmutzigen Wand und hatte ein blutverschmiertes Gesicht. Er atmete keuchend und schüttelte manchmal den Kopf. Suko und ich blieben stehen und machten uns Gedanken über den Tathergang. Hinter uns hielt Jim McLagglen auf, ein altgedienter Polizei-Offizier, der den Einsatz leitete...

Cover: J. Heller

Erscheinungsdatum: 2.2.1987

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2654
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 2671

28.05.2011 00:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

John und Suko ermitteln in Liverpool wo sie einen "Amokläufer" stellen sollen.Als der"Amokläufer" sich kurz nach seiner Tat erhängt scheint der Fall erledigt.Doch nachdem John und Suko sich am Tatort umsehen erwacht der "Tote" plötzlich und dabei stossen die beiden auf einige seltsame Dinge.Der Tote hatte neben einem goldenen Dolch auch ein Hexagramm bei sich,das Johns verschwundenen Zeichen auf dem Kreuz ähneln....
Als sie sich auf die Spur des Schiffes begeben versinkt dieses vor ihren Augen.Mit Hilfe des Militärs und Polizei will John der Sache auf den Grund gehen...
Im gesunkenen Schiff macht John die Entdeckung eines Tresors,der sich durch öffnen mit dem goldenen Dolch als Dimensionstor herausstellt....
Es verschlägt John in die Zeit von König Salomo und dessen Widersacher Baal....



Fazit:
Starker Roman,der auch eine Art "Schlüsselroman" ist,da John hier ein paar wichtige Sachen erfährt
über Salomo und die Formel des Kreuzes.




Nächster Roman:John Sinclair 449-Das Schreckgespenst

                                    Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
20838
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

05.09.2011 22:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tokata1973
John und Suko ermitteln in Liverpool, wo sie einen "Amokläufer" stellen sollen. Als der"Amokläufer" sich kurz nach seiner Tat erhängt, scheint der Fall erledigt. Doch nachdem John und Suko sich am Tatort umsehen erwacht der "Tote" plötzlich und dabei stossen die beiden auf einige seltsame Dinge. Der Tote hatte neben einem goldenen Dolch auch ein Hexagramm bei sich, das Johns verschwundenen Zeichen auf dem Kreuz ähneln....


Dann machen sie sich auf die suche nach dem Schiff, mit dem der "Amokläufer" in Liverpool angekommen ist.

Zitat:
Original von Tokata1973
Als sie sich auf die Spur des Schiffes begeben versinkt dieses vor ihren Augen.Mit Hilfe des Militärs und Polizei will John der Sache auf den Grund gehen...
Im gesunkenen Schiff macht John die Entdeckung eines Tresors,der sich durch öffnen mit dem goldenen Dolch als Dimensionstor herausstellt....
Es verschlägt John in die Zeit von König Salomo und dessen Widersacher Baal....


Fazit: Ein, in meinen Augen, "sehr guter" Roman. Am besten hat mir Johns Zeitreise und das zusammentreffen mit Jonas gefallen! Auch die "Kontaktaufnahme" Salomos mit John fand ich ziemlich gelungen! Wieder wird etwas Licht in die Geschichte um Hector de Valois, Richard Löwenherz und König Salomo gebracht!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26032
Maphi Maphi ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 11.09.2012
Beiträge: 1454

13.03.2013 15:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Einer der besten Sinclair Romane die ich in letzter Zeit gelesen habe.
John's Zeitreise hat mir da am besten gefallen. Die Beschreibungen der Landschaft und
der Katakomben sind JD sehr gut gelungen.

Ein sehr guter Roman.

                                    Maphi ist offline Email an Maphi senden Beiträge von Maphi suchen Nehmen Sie Maphi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
48419
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

23.11.2013 15:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Diesen Roman kann man aber nur gut finden wenn man alles andere ausblendet. Wieso tauchen die Leutchen denn gerade in Liverpool auf? Tausende Kilometer und Jahre entfernt von Syrien???
Und dann wieder diese Dialoge.
Also über ein Mittel kommt der Roman bei mir nicht und das auch nur weil ich gute Laune habe.

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
58277
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

05.08.2014 18:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wieder eine Geschichte die gute und schlechte Seiten hat. Während mit der Teil mit dem Schiff und Johns Zeitreise super gefallen haben, wirkten die Gegner jeweils völlig passiv. Klar ein Schlüsselroman, aber mehr als ein Gut kann ich nicht vergeben. So langsam fehlen mir echt die Geschichten in denen mal wieder Atmospähre herrscht. Klar geht der rote Faden weiter, aber doch immer relativ sachlich

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
64741
pecush pecush ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 15.07.2019
Beiträge: 511

13.04.2022 13:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich kann die Lobeshymnen hier nicht nachvollziehen. Für mich einfach nur ein schlechter Roman, in den ich, das muss ich zugeben, aber auch nie so richtig reinkam. Die Ereignisse auf dem Schiff und unter Wasser berührten mich in keiner Zeile; einzig Johns Abenteuer in der Vergangenheit waren spannend - allerdings viel zu oberflächlich und kurz für eine vermeintliches Schlüsselerlebnis.

                                    pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
153299
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2011
Beiträge: 2064

05.09.2023 10:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Eine tolle Story . Hab mich gut unterhalten gefühlt und liesst sich sehr flüssig.
Bekommt von mir ein "sehr gut". Buch

__________________
Lesen, bis der Arzt kommt... Buch

                                    Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162552
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020