logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS401-600 » Band 449 : Das Schreckgespenst
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 449 : Das Schreckgespenst
top 
0
0.00%
sehr gut 
2
20.00%
gut 
4
40.00%
mittel 
4
40.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 10 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

03.10.2008 08:19
Band 449 : Das Schreckgespenst
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Das Schreckgespenst

Gerade noch hatte Marylin Mansfield auf der Bühne gestanden und gelacht. Sekunden später war sie bereits dem Horrorwesen ausgeliefert, das gnadenlos mit seiner Krallenpranke zuschlug. Marylin schrie nicht einmal. Der Schock war zu groß. Plötzlich öffnete sich der Vorhang wie das gewaltige Maul eines Ungeheuers. Die Frau verschwand darin. Geräusche erklangen. Ein Knacken, als würde Eis brechen. Dann ein dumpfes, erstickt klingendes Gurgeln, aber diese Laute gingen im allgemeinen Partylärm unter...

Cover: Paul Lehr

Erscheinungsdatum: 9.2.1987

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2655
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 2671

30.05.2011 23:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

John ist genauso wie Bill und Sheila zu Gast auf einer Party vom Presseball.Als dort die Reporterin Marilyn Mansfield (tolle Namen die sie sich immer ausdenken,Herr Dark großes Grinsen ) zu Tode kommt sind die Anwesenden schockiert....
Ein gewisser Rudy ist am Tatort gesehen worden,der nach der Tat aber nur noch stammelnde Worte herausbringt und in eine Anstalt eingeliefert wird.Ein gewisser Dr.Ampitius kümmert sich um den Patienten,der vor langer Zeit schon seine Eltern umbrachte....
John und Bill versuchen während der Party nach Spuren und Ursachen des Vorfalls zu suchen.Bill Conolly macht auf dem Dachboden eine folgenschwere Entdeckung....
Als John dem Doktor einen Besuch abstattet hat er das Gefühl,das ihm der Doktor etwas verheimlicht...




Fazit:
Ein Roman für zwischendurch,der irgendwie nicht so richtig "zünden" will.Kein "MUSS",aber "KANN".
Kleiner Pluspunkt das Suko am Ende mal im Mittelpunkt steht.Das Ende ist zwar nicht so überraschend,aber man kann drauf kommen... großes Grinsen
Ich vergebe ein "mittel".




Nächster Roman:John Sinclair TB 73071-Das U-Boot-Phantom

                                    Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
21106
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

31.05.2011 07:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tokata1973
Ich vergebe ein "mittel".

MITTEL??????? Nudelholz Nudelholz Nudelholz

Das war mein erster Sinclair-Roman, der war megaspannend Freude.
Naja, ich war damals 12, vielleicht sollte ich den Roman nochmal lesen und mir heute ein Urteil bilden großes Grinsen.

Nichtsdestotrotz für mich der wichtigste Sinclair-Roman, eben weil es der erste war.

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
21109
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 2671

01.06.2011 23:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wenn ich das gewusst hätte,das das dein erster Roman war,dann hätte ich garantiert anders benotet großes Grinsen

Dann bin ich ja mal gespannt wie du meinen allerersten gelesenen John Sinclair Roman bewertest......
Das war "In Satans Diensten" aus der Gespensterkrimireihe....
Und wehe du bewertest nicht nach meiner vollsten Zufriedenheit...... Nudelholz

                                    Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
21186
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

02.06.2011 01:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@ Tokata / Tommy :
Ihr beiden "ROTHOSEN" solltet die Nudelhölzer zur Seite legen und euch gemeinsam euer "Flußbier" HOLSTEN am Strand reinziehen......dann klappt es auch mit dem benoten großes Grinsen .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
21189
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

02.06.2011 09:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tokata1973
Wenn ich das gewusst hätte,das das dein erster Roman war,dann hätte ich garantiert anders benotet großes Grinsen

Dann bin ich ja mal gespannt wie du meinen allerersten gelesenen John Sinclair Roman bewertest......
Das war "In Satans Diensten" aus der Gespensterkrimireihe....
Und wehe du bewertest nicht nach meiner vollsten Zufriedenheit...... Nudelholz


Dann werde ich mir in Kürze mal "In Satans Diensten" vornehmen. Zuerst kommt aber "Das Schreckgespenst" dran. Da will ich dann mal sehen, ob an deiner absurden Bewertung was dran sein kann... großes Grinsen.


Zitat:
Original von dark side
@ Tokata / Tommy :
Ihr beiden "ROTHOSEN" solltet die Nudelhölzer zur Seite legen und euch gemeinsam euer "Flußbier" HOLSTEN am Strand reinziehen......

Ein sehr guter Vorschlag Daumen_hoch. Aber auch wenn ich dich enttäuschen muss Darky, unser "Flussbier" mag ich nicht so gerne. Wobei es noch tausendmal besser ist als eure komische Weser-Plörre Becks großes Grinsen.

Zitat:
Original von dark side
dann klappt es auch mit dem benoten großes Grinsen .

Freude Freude ja, dann trinken wir uns die Romane schön Freude Freude

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
21190
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 2671

02.06.2011 20:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Romane schön trinken?Geht auch das Gegenteil?...großes Grinsen

Sonst erscheint hier bald noch der Roman "Nudelhölzer aus der Hölle" großes Grinsen
Nudelholz Nudelholz Nudelholz Nudelholz Nudelholz Nudelholz Nudelholz Nudelholz Nudelholz Nudelholz Nudelholz Nudelholz Nudelholz Nudelholz Nudelholz Nudelholz Nudelholz Nudelholz Nudelholz Nudelholz Nudelholz Nudelholz Nudelholz Nudelholz Nudelholz Nudelholz Nudelholz Nudelholz Nudelholz Nudelholz Nudelholz Nudelholz großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tokata1973 am 02.06.2011 20:25.

                                    Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
21212
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

03.06.2011 21:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tokata1973
John ist genauso wie Bill und Sheila zu Gast auf einer Party vom Presseball.


Kurzer Hinweis: John ist nicht auf diese Party im Presse-Club eingeladen, er wird erst durch Bill alarmiert und stößt dann dazu. (Sorry, war jetzt ein wenig klugschei..., oder Kopfkratzen?)

Fazit
Jetzt weiß ich wieder, warum ich nach der Lektüre dieses Romans in die Serie eingestiegen bin, die Geschichte ist nämlich richtig gut und flüssig geschrieben. Nicht zuletzt durch den geheimnisvollen Dr. Ampitius wird der Spannungsbogen den gesamten Roman über gehalten. Die Szenen, in denen das Schreckgespenst aktiv wird, sind sehr gut beschrieben, brechen aber wegen des Jugendschutzes leider etwas zu früh ab. Trotzdem kann man sich gut vorstellen, wie nur noch ein blutiger Klumpen vom Opfer übrigbleibt... Grusel.
Da ich ein großer Fan von Suko bin, freut es mich sehr, dass er zum Finale hin die Akzente setzten konnte und John mal wieder den Allerwertesten gerettet hat großes Grinsen. Das sollte viel öfter passieren.

Von mir bekommt der Roman ein "gut".

Cover
Auch wenn es eigentlich sehr schlicht ist, finde ich das Cover großartig.

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
21278
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 2671

04.06.2011 19:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Watt nu,Tommy?
Dein erster John Sinclair Roman,der so megaspannend war,bewertest du nur mit gut.Da hatte ich aber mehr erhofft von dir,alte Rothose großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

                                    Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
21342
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

04.06.2011 23:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tokata1973
Watt nu,Tommy?
Dein erster John Sinclair Roman,der so megaspannend war,bewertest du nur mit gut.Da hatte ich aber mehr erhofft von dir,alte Rothose großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Naja, mit 12 sieht man die Welt noch etwas anders. Da habe ich mir bei der Vorstellung, selbst dem Schreckgespenst gegenüberzustehen sprichwörtlich fast in die Hose gemacht und der Roman war deshalb für mich natürlich top. Heute, wo ich älter bin reicht es aber immer noch zu einem gut großes Grinsen.

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
21360
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

11.09.2011 14:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Zusammenfassung kann ich mir sparen, Tokata und Tommy haben schon alles wichtige erwähnt!

Fazit: Auch mir hat diese Geschichte "gut" gefallen! Eine ziemlich kurzweilige Geschichte! Da ich allerdings diese Woche nicht so wirklich viel Zeit hatte, hab ich den Roman ziemlich gestückelt gelesen! Eine gute Geschichte für zwischendurch!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26232
Maphi Maphi ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 11.09.2012
Beiträge: 1454

17.03.2013 17:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dieser Roman ist eine sehr schöne Gespenstergeschichte.
Er war sehr spannend und kurzweilig geschrieben.
Ich fand die Geschichte auch sehr gut weil sie sonst mit der
üblichen Rahmengeschichte der Templer usw. nichts zu tun hatte
und so abwechslung brachte.

                                    Maphi ist offline Email an Maphi senden Beiträge von Maphi suchen Nehmen Sie Maphi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
48626
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

23.11.2013 15:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich wurde hier auch recht gut Unterhalten und kann den Roman mit ruhigen Gewissen gut bewerten.

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
58278
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

08.08.2014 22:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das Schreckgespenst, dass keines war. Während mir die Grundidee gefallen hat,
hat sich Jason dann wieder in anderen Teilen ( der Teil um die Klinik) verloren. Am Ende blieb
leider nur ein unausgereifter Ansatz einer klassischen Gruselgeschichte mit einem schwachen
Schreckgespenst. Dass Suko mal ran durfte und John rettet werte ich mal als Pluspunkt. Mittel

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
64793
pecush pecush ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 15.07.2019
Beiträge: 511

28.04.2022 12:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch von mir ein Mittel. Fängt stark (mit viel Atmo) an, lässt dann aber auch stark nach.
Andererseits aber auch ein nötiges Einzelabenteuer bei den ganzen Erzählsträngen. Nur dass Kreuz und Stab zum Schluss mal wieder alles lösen, war dann doch sehr enttäuschend.

                                    pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
153596
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2011
Beiträge: 2064

05.09.2023 14:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich fand den Roman gut. Alles andere wurde hier schon geschrieben.
Bekommt von mir auch ein "gut". Buch

__________________
Lesen, bis der Arzt kommt... Buch

                                    Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162558
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020