Wenn der zweite Teil nur annähernd so gut ist wie der erste hier kann man sich auf einiges gefasst machen...
Dieser erste Teil ist klasse zu lesen und Suko steht endlich auch mal im Mittelpunkt.Man kann förmlich mit ihm mitzittern/leiden und man denkt das man unmittelbar neben ihm steht...
Eine ganz starke Leistung von Herrn Dark.
Geht doch...und endlich mal keine "Klischee-Rocker","Bullenrufer......
Ich vergebe ein "sehr gut"
Bedenkenlos zu empfehlen.....
Nächster Roman-John Sinclair 451-Drei Gräber bis Soho
Teil 1 von 2
Shao, Sukos Freundin, verschwindet ganz plötzlich! Suko und sein Freund John Sinclair machen sich auf die suche nach ihr. Sie kommen auf die spur der Dämonentrommler. Es stellt sich heraus das es sich dabei um Diener Susanoos handelt. Sie wollen die Urahnin der Sonnengöttin Amaterasu vernichten...
... und das ist Shao!
Fazit: Eine gute Geschichte. Wieder einmal wird eine Person aus dem Sinclair-Team Opfer dunkler mächte! Allerdings fand ich die Geschichte mit den Dämonentrommlern nicht ganz so gelungen. Auch die Beschreibung von Sukos Seelenleben fand ich nicht ganz so gut. Ich vergebe trotzdem noch ein "gut".
Also der Roman war mal richtig gut und hat mir gefallen. Wenn es wirklich etwas zu meckern gibt ist es Shao. Wieso verhält die sich wie ein Mädchen? Also sie ist ja nun schon oft in Kämpfe verwickelt gewesen. Doch das ist eh ein großes Problem in den Romanen.
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Eine Geschichte, an der alles stimmig ist! Zunächst die mysteriöse Einführung mit Shaos absonderlichem Verhalten, die Spurensuche der Geisterjäger, eine beizeitige Erklärung der Motivation für die Dämonentrommler. Es ergibt alles Sinn, wobei die Ermodrung Shaos bis heute noch immer eine der brutalsten Tötungsszenen bleibt. "Brutal" meint dabei auf eine angedeutete, unblutige und mehr psychisch beschränkte Art...kein sinnloses, blutspritzendes Gemetzel, auf das heute einige (Co-)Autoren zurückgreifen müssen, um Impact zu erzielen.
Auch die Blicke ins Innere der Geisterjäger nach erfolgter Mordtat sowie der Rückgriff auf vergangene Fälle haben mir gefallen.
Rundum gelungen, dafür ziehe ich die Höchstwertung, "top"!