logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Gespenster-Krimi » Was würdet Ihr von einer Reaktivierung des Gespenster-Krimis halten?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Lobo Lobo ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 19.09.2016
Beiträge: 79

14.03.2017 11:08
Was würdet Ihr von einer Reaktivierung des Gespenster-Krimis halten?
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Gemeint ist natürlich eine Neuauflage des Klassikers mit neuen Romanen.
Ja? Nein?
Gebt mir Eure Meinungen.

                                    Lobo ist offline Email an Lobo senden Beiträge von Lobo suchen Nehmen Sie Lobo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
92011
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

14.03.2017 11:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Klingt eigentlich nach einer guten Idee, dort konnten sich Autoren zeigen, sind ja schließlich gute Serien daraus entstanden... Kann man irgendwie als Quelle des Ganzen bezeichnen. Ich weiß nicht, in das heute auch noch so funktionieren würde, aber vom Gefühl her wäre es nen Versuch wert...

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
92012
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11522

14.03.2017 11:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Gab es so in der Art sogar schon. Die "Horror Factory" von Bastei hatte wie GK Einzelgeschichten und kleinere Serien von mehr und weniger bekannten Autoren, von jung und alt, von SF bis Klassikerhorror. War sogar sehr gut. Wurde dann aber "wegen der ganzen illegalen Downloads und den damit einhergehenden Gewinneinbußen" eingestellt.

Bastei mal wieder, traut sich einfach nichts zu und erwartet zu viel.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
92013
Talis Talis ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 30.07.2016
Beiträge: 4506

14.03.2017 12:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Bei der derzeitigen Situation der Romanbranche wird es von Seiten von Bastei keine Reaktivierung für den Gespenster-Krimi geben. Warum auch?

                                    Talis ist offline Email an Talis senden Beiträge von Talis suchen Nehmen Sie Talis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
92017
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8319

14.03.2017 13:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die einzige "Reanimation", die mich begeistern könnte, wäre der VHR mit all den Vorzügen, die diese Reihe seinerzeit auszeichneten:

Unheimliche Titelbilder, ein breit gestreutes Themengebiet, hin und wieder Zwei- und Mehrteiler, in der Hauptsache jedoch Einzelromane, Übersetzungen aus dem Englischen und vor allem Französischen, keine sterilen und klischeehaften Fließbandarbeiten mit "Geisterbahn-Grusel" und unausweichlichem Happy End, keine Serienhelden wie in der Schlussphase des GK, eine Leserkontaktseite, die auch kritisch mit Briefen und Meinungen der Käufer umgeht, Romane vom Schlage der frühen Hugh Walker- und A.F. Mortimer-Werke. All das in einer Reihe - und ich bin wieder dabei.

Aber leider bleibt es bei diesem reinem Wunschdenken...

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
92027
Talis Talis ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 30.07.2016
Beiträge: 4506

14.03.2017 13:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Bei so einer Reihe würde ich mich anschließen, aber wie du schon gesagt hast, reine Träumerei...

                                    Talis ist offline Email an Talis senden Beiträge von Talis suchen Nehmen Sie Talis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
92029
Shadow Shadow ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 29.10.2014
Beiträge: 3170

14.03.2017 15:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich wäre auch dabei,
aber es bleibt mit Sicherheit nur Träumerei ...

__________________
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.

                                    Shadow ist offline Email an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
92035
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

01.07.2018 19:06
RE: Was würdet Ihr von einer Reaktivierung des Gespenster-Krimis halten?
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lobo
Gemeint ist natürlich eine Neuauflage des Klassikers mit neuen Romanen.
Ja? Nein?
Gebt mir Eure Meinungen.

Interessant. Diese Frage hat "Lobo" (welcher ja ein Bastei-Autor ist, wenn ich mich nicht irre) vor etwas mehr als einem Jahr gestellt. Nun soll (laut posting eines Users im Bastei-Forum) in diesem Jahr der Gespenster-Krimi in gedruckter Form wieder auf den Markt kommen.
Da bin ich mal gespannt...

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
105744
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8319

01.07.2018 19:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

...und ich auch. Aber nicht, dass es dann wieder nach einigen Ausgaben eingestellt wird. Mittlerweile ist man ja doch vorsichtig geworden, gerade bei Bastei. Und wenn es doch realisiert werden sollte, dann hoffe ich wirklich auf Einzelromane - und nicht wieder diese Serienflut wie zuletzt im Gespenster-Krimi.

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
105745
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

01.07.2018 20:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ja, beim GK hat man zuletzt auf Subserien gesetzt. Die Reihe "Grusel-Schocker" hat es auch "nur" auf 73 Hefte gebracht, obwohl in der Reihe immerhin 24 neue Romane erschienen sind (also etwa ein Drittel). Aber von diesen 24 neuen waren auch nur 9 Einzelromane (die anderen 15 bestanden aus Subserien und Mehrteilern). Eine Reihe ausschließlich mit Einzelromanen wäre durchaus mal einen Versuch wert.

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
105748
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10675

01.07.2018 22:08
RE: Was würdet Ihr von einer Reaktivierung des Gespenster-Krimis halten?
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Horror-Harry
Zitat:
Original von Lobo
Gemeint ist natürlich eine Neuauflage des Klassikers mit neuen Romanen.
Ja? Nein?
Gebt mir Eure Meinungen.

Interessant. Diese Frage hat "Lobo" (welcher ja ein Bastei-Autor ist, wenn ich mich nicht irre) vor etwas mehr als einem Jahr gestellt. Nun soll (laut posting eines Users im Bastei-Forum) in diesem Jahr der Gespenster-Krimi in gedruckter Form wieder auf den Markt kommen.
Da bin ich mal gespannt...



Das klingt ja interessant! Da bin ich ja mal gespannt!!!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist online Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
105749
Prinz Luitpold
Gast


02.07.2018 03:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Olivaro
...und ich auch. Aber nicht, dass es dann wieder nach einigen Ausgaben eingestellt wird. ...


Tja, wenn die Hefte sich nicht in gewinnbringender Menge verkaufen, dann wird die Reihe, sobald entsprechende Zahlen vorliegen, natürlich wieder eingestellt werden. So, wie ein Bäcker eine neue Brotsorte, die nur drei Kunden kaufen, aus dem Sortiment nehmen wird, und so, wie ein Autohersteller ein Modell, das der Markt nicht annimmt, nicht mehr bauen wird.

Was denn sonst? Es ist mir unbegreiflich, dass man das unter erwachsenen Menschen erläutern muss.

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
105756
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8319

02.07.2018 06:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Danke, Prinz Luitpold, für die Erleuchtung! Von alleine wäre ich natürlich nie darauf gekommen, dass ein Verlag (wie jedes Unternehmen) mit seinen Produkten einen Gewinn erwirtschaften will. Urks

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
105758
Lilith Lilith ist weiblich
Haudegen




Dabei seit: 18.08.2014
Beiträge: 603

02.07.2018 07:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Olivaro
Danke, Prinz Luitpold, für die Erleuchtung! Von alleine wäre ich natürlich nie darauf gekommen, dass ein Verlag (wie jedes Unternehmen) mit seinen Produkten einen Gewinn erwirtschaften will. Urks



You made my day großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Liebe Grüße Lilith

                                    Lilith ist offline Email an Lilith senden Beiträge von Lilith suchen Nehmen Sie Lilith in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
105760
Talis Talis ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 30.07.2016
Beiträge: 4506

02.07.2018 07:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lilith
Zitat:
Original von Olivaro
Danke, Prinz Luitpold, für die Erleuchtung! Von alleine wäre ich natürlich nie darauf gekommen, dass ein Verlag (wie jedes Unternehmen) mit seinen Produkten einen Gewinn erwirtschaften will. Urks



You made my day großes Grinsen großes Grinsen


Alt Den Verlagen geht es immer um Gewinn - der eine Verlag gibt sich manchmal nur ein wenig mehr Mühe bei seiner Arbeit und der Betreuung der Leser, der andere nicht. Jeder wie er will, am Ende steht und fällt eine Serie mit den Verkaufszahlen, die heute auch nicht mehr so hoch sind, wie in den siebziger Jahren.
Lassen wir uns mal überraschen, ob Bastei den Gespenster-Krimi nur neuauflegt oder auch neue Romane bringen wird. Buch

                                    Talis ist offline Email an Talis senden Beiträge von Talis suchen Nehmen Sie Talis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
105763
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3001

02.07.2018 12:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dennoch MUSS man einem Produkt erst einmal genug Zeit geben, ob zu schauen: "Kommt es an?" und falls es nicht ankommt, sollte man es zu einem richtigen Ende führen.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
105771
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10412

02.07.2018 23:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Prinz Luitpold
Zitat:
Original von Olivaro
...und ich auch. Aber nicht, dass es dann wieder nach einigen Ausgaben eingestellt wird. ...


Tja, wenn die Hefte sich nicht in gewinnbringender Menge verkaufen, dann wird die Reihe, sobald entsprechende Zahlen vorliegen, natürlich wieder eingestellt werden. So, wie ein Bäcker eine neue Brotsorte, die nur drei Kunden kaufen, aus dem Sortiment nehmen wird, und so, wie ein Autohersteller ein Modell, das der Markt nicht annimmt, nicht mehr bauen wird.

Was denn sonst? Es ist mir unbegreiflich, dass man das unter erwachsenen Menschen erläutern muss.

Das nenn ich mal einen guten Einstieg großes Grinsen .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
105795
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10675

03.07.2018 21:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Zitat:
Original von Prinz Luitpold
Zitat:
Original von Olivaro
...und ich auch. Aber nicht, dass es dann wieder nach einigen Ausgaben eingestellt wird. ...


Tja, wenn die Hefte sich nicht in gewinnbringender Menge verkaufen, dann wird die Reihe, sobald entsprechende Zahlen vorliegen, natürlich wieder eingestellt werden. So, wie ein Bäcker eine neue Brotsorte, die nur drei Kunden kaufen, aus dem Sortiment nehmen wird, und so, wie ein Autohersteller ein Modell, das der Markt nicht annimmt, nicht mehr bauen wird.

Was denn sonst? Es ist mir unbegreiflich, dass man das unter erwachsenen Menschen erläutern muss.

Das nenn ich mal einen guten Einstieg großes Grinsen .




großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist online Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
105819
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

03.07.2018 23:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Olivaro
Und wenn es doch realisiert werden sollte, dann hoffe ich wirklich auf Einzelromane - und nicht wieder diese Serienflut wie zuletzt im Gespenster-Krimi.

Unter der Voraussetzung würde ich mir das auch geben. Neue Einzelromane und keine Serien. Bloß nicht wieder irgendwelche Nachdrucke. Dabei ist Bastei Weltmeister...natürlich ist es günstiger als Autoren für neue Romane zu bezahlen, aber bitte bitte nicht. Wenn ihr nichts ausgeben und/oder riskieren wollt, lasst es bleiben.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Spätaufsteher am 03.07.2018 23:39.

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
105829
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

12.09.2018 12:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Werden dort denn jetzt nun NUR Klassiker gebracht oder auch neues Material?

Und wenn nur Klassiker, dann ausschließlich GKs oder auch evtl. VHRs wie damals beim DL und GS?

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

                                    Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
108417
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020