logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Gespenster-Krimi » Die besten Gespenster-Krimis
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8305

17.03.2017 21:35
Die besten Gespenster-Krimis
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Sollte es einen ähnlichen Thread bereits geben, habe ich ihn nicht gefunden. Deshalb möchte ich hier einfach mal diesen hier aufmachen und eine Frage stellen:

Welches sind eure liebsten Gespenster-Krimis (vielleicht gibt es da auch welche abseits der Sinclair, Hexer- und Ballard-Romane)?

Hier sind meine Favoriten:

Bd. 1: Die Nacht des Hexers

Bd. 5: Bei Vollmond holt dich der Vampir

Bd. 6: Mit den Insekten kam das Grauen

Bd. 11: Die Stunde des Henkers

Bd. 16: Das Blutgericht der Insekten

Bd. 25: Das Leichenhaus der Lady L.

Bd. 47: Die Höllenbrut

Bd. 57: Die Bräute des Vampirs

Bd. 73: Dämonenrache

Bd. 96: Im Bann der weißen Göttin

Bd. 101: Die Töchter der Finsternis

Bd. 103: Der Schrecken von Dartmoor

Bd. 111: Das Zeichen der Angst

Bd. 117: Wenn der Werwolf heult...

Bd. 157: Zirkus Luzifer

Bd. 179: Die Botin der Unterwelt

Bd. 183: Das Hochhaus der Dämonen

Bd. 186: Das Gefängnis der Vampire

Bd. 200: Das Todeskarussell

Bd. 219: Die Gruft der tausend Tode

Bd. 226: Der Geisterlord


Natürlich gibt es da noch viele andere sehr lesenswerte Romane, aber der oben angeführte Packen sind die "Insel-Hefte" (also jene, die man nennen würde auf die Frage: "Welche Gespenster-Krimis würden Sie auf eine einsame Insel mitnehmen?'')

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
92188
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

17.03.2017 21:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Meistens geht es dann doch um die Sub

Einzelne Roman allerdings herauszupicken ist wirklich schwer. Wall Da müsste ich wirklich "erst einmal" passen

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
92189
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1619

03.04.2017 22:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mit Abstand die Hexer-Romane

Band 567: Als der Meister starb

Band 571: Tyrann aus der Tiefe

Band 575: Die Hexe von Salem

Band 583: Im Schatten der Bestie

Band 589: Der Baumdämon

Band 595: Tage des Wahnsinns

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
92817
geisterwolf
Foren As




Dabei seit: 12.10.2018
Beiträge: 101

18.11.2018 15:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Gute Gespenster-Krimis gibt es viele, aber die folgenden sind mir absolut in guter Erinnerung geblieben( übrigens allesamt Einzelromane; die Reihung ist nicht wertend, sondern folgt der Bandnummer):

1) GK 37 Der Wolfsmensch/von Frank deLorca

2) GK 50 Das Beinhaus der Bluthexe/ von Brian Elliot

3) GK 63 Der Fluch von Loch Ormond/ von Frank deLorca

4) GK 73 Dämonen-Rache/ von Frank deLorca

5) GK 155 Das Atoll des Grauens/ von Frank deLorca

6) GK 216 Ein Toter erwacht!/ von Frederic Collins

7) GK 218 Der Sklave des Magiers/ von Frederic Collins

8) GK 224 Im Bannfluch der Hexe/ von Brian Elliot

9) GK 240 Drohung aus dem Jenseits/ von Frederic Collins

10) GK 242 Die Geister von Grummond Hall/ von Brian Elliot

                                    geisterwolf ist offline Beiträge von geisterwolf suchen Nehmen Sie geisterwolf in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
112256
vampyr vampyr ist männlich
Gruenschnabel




Dabei seit: 05.01.2018
Beiträge: 22

27.10.2019 19:58
RE: Die besten Gespenster-Krimis
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Olivaro
[..]
Bd. 186: Das Gefängnis der Vampire


Olivaro, diesen Band habe ich gerade heute zu Ende gelesen – auch mir hat dieser Roman sehr, sehr gut gefallen. Flüssig und sehr unterhaltsam geschrieben; originelle Idee; überhaupt: der Roman schien mir mit einem gewissen (sympathischen) Augenzwinkern verfasst. Das Ende war dann leider etwas abrupt und ließ mich fast ein bißchen enttäuscht zurück. Aber egal.

Ein Heft, das ich bereits zweimal (1995 und 2015) gelesen habe, trägt die Nummer 158: der Henker aus dem Totenreich von Frederic Collins. Das Titelbild (für mich bis heute sehr reizvoll) wurde seinerzeit für GK Werbung verwendet (wenn ich mich richtig erinnere). Werde das Heft bestimmt weitere Male lesen (und nicht erst 2035 zum dritten Mal...).

                                    vampyr ist offline Email an vampyr senden Beiträge von vampyr suchen Nehmen Sie vampyr in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
124839
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8305

27.10.2019 20:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dass manche Romane etwas schnell enden, liegt am engen Heftroman-Korsett, das leider oftmals nicht zulässt, dass sich eine Idee oder eine entsprechende Ausführung in dem Maße entfalten können, wie man sich das eigentlich wünschte. Trotzdem natürlich ein ganz feiner Roman.

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
124841
Pensionsanwärter 2.0




Dabei seit: 29.05.2021
Beiträge: 7

01.06.2021 10:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mir fallen da spontan drei absolute Highlights ein:

Nr. 25 Das Leichenhaus der Lady L.
Nr. 34 Friedhof der Vampire
Nr. 42 Das Rätsel der gläsernen Särge

Wobei ich diese Hefte ja erst kürzlich zum vierten Mal gelesen habe und es etliche andere geniale GKs auf gleichem Niveau gibt.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Pensionsanwärter 2.0 am 01.06.2021 10:31.

                                    Pensionsanwärter 2.0 ist offline Beiträge von Pensionsanwärter 2.0 suchen Nehmen Sie Pensionsanwärter 2.0 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
145717
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020