logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Dark Land » Band 11 - Die Henker
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Dark Land Band 11: Die Henker
top 
4
50.00%
sehr gut 
2
25.00%
gut 
1
12.50%
mittel 
1
12.50%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 8 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

18.03.2017 11:42
Band 11 - Die Henker
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Die Henker

Wynn erstarrte, als er die schattenhafte Gestalt erblickte. Das Gesicht des Fremden konnte er nicht erkennen, dafür aber die beiden grauschwarzen Schwingen, die aus seinem Rücken wuchsen.
„Es ist Zeit, das Urteil zu vollstrecken“, drang es blechern aus dem Mund der geflügelten Gestalt.
„Das Urteil des Richters?“, fragte Wynn. „Wo ist er?“
„In uns allen, Wynn Blakeston. In jedem von uns. In jedem Menschen und in jedem Dämon. Es wird Zeit für dich, den Urteilsspruch zu akzeptieren.“
Unwillkürlich ging ein Ruck durch die Gestalt, und Wynn erkannte, dass der Fremde etwas in der linken Hand hielt.
„Wir sind die Henker – und das ist euer Urteil!“, rief das Wesen…

Autor: Rafael Marques

Erscheinungsdatum: 11.04.2015

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
92214
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

18.03.2017 16:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Figur auf dem Cover kennen wir ja scheinbar schon, es sieht so aus, als wenn sich da wieder einiges aufklärt oder zumindest ins Licht gerät...

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
92220
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1619

18.03.2017 16:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Rafael hat ohnehin schon ein Fass aufgemacht. Dass sich was aufklärt, kann ich mir bei dem Pace, den die Serie vorlegt, noch nicht denken.

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
92221
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

18.03.2017 22:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das große Ganze bestimmt nicht, aber ich erhoffe mir kleinste Zusammenhänge, die mal wieder erkennbar werden...

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
92242
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1619

18.03.2017 22:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Manchmal habe ich ein wenig bedenken, ob die das alles wirklich auch zusammenbekommen. Ich glaube natürlich daran, aber ich habe auch schon allzuoft anderes erlebt.

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
92247
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

18.03.2017 23:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das Gefühl hatte ich auch schon, man hat es soweit auseinandergenommen, bin auch mal gespannt, ob man den dicken, roten Faden wirklich sinnvoll und ohne Vergessen zusammen bekommt. Zur Zeit ist es ja eher ein ganz dünner...

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
92254
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1619

19.03.2017 09:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Es fängt ja langsam bei Norek schon an. der ist der Aufhänger und darf natürlich noch nicht besiegt werden. das führt bereits jetzt zu kleinen absurden Absonderlichkeiten. Ich hoffe nur nicht, das sie Noreks Überleben extrem künstlich strecken, nur um der Serie den Ursprung zu bewahren. Denn nach Noreks (wir nehmen das mal an) Tod wird ja die Frage der Rückkehr schon aktuell.

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
92263
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

19.03.2017 11:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht, ich sehe schon, wir müssen hier auch mal ein Frage und Antwort Threat einführen, es fängt an sich zu entwickeln.
Nordkorea scheint ja ne Leiche in Sir Rogers Keller zu kennen und ein Ausbruch scheint ja auch möglich und in Planung. Bis jetzt auch nachvollziehbar. Man hat also noch die Chance, je nachdem, was das Gesamtkonzept hergibt, diese Sache auszubauen und Wynn in mehrere, zu erledigende abdingen hineinzuziehen, so dass er ich nicht gehen kann, bevor nicht alles geregelt ist... ich denke, das Abby da nich ein großer Faktor wird, da schlummert ja wohl auch nich einiges in ihr...

LG Lessy großes Grinsen Alt

An die Admins: Ob ihr so ein Frage Antwort Threat, den wir dann mit neuen Themen füllen können, einpflegen könntet?

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
92272
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1619

19.03.2017 16:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Bin ich auch dafür, weil ich mich gegenwärtig intensiv mit der Serie auseinandersetze. Und vielleicht bekomme ich ja die ein oder andere Anregung für meine "Gesamtschau".

In Band 8 wird ja klar, dass Sir Roger Wynn Norek nicht finden lassen will.

Ich könnte mir in Zukunft sogar was ganz irres vorstellen: Wynn reift in TC Welt, Abby wird natürlich seine Frau. Irgendwie gibt es dann einen Handlunsgstrang mit Sinclair, der ihm ermöglichen würde, zurückzukehren. Aber Wynn sagt zu seinem Patenonkel: "Nein, John. Anfangs hätte ich mir nichts sehnlicher gewünscht, als meine Mutter zu rächen und zurückzukehren. Mit der Zeit aber habe ich gemerkt, dass hier mein Platz ist. Ich gehöre hier her. Und die Einwohner von Twilight City brauchen mich."

That's Hollywood, Freunde!

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
92287
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

19.03.2017 19:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Den Gedanken hatte ich auch, mit John würde das wahrscheinlich auch klappen, wenn er denn weiß, wie oder über welches Tor man notfalls kontakten könnte. Nur wie man das mit Bill regelt, da fehlt mir noch die Fantasie...

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
92295
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1619

19.03.2017 20:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Na, im Moment kann Bill froh sein, dass er überhaupt noch seinen eigenen Namen kennt. Der weiß ja nichts mehr.
Ich glaube, den hat man auch deshalb auf Wanderschaft geschickt, dass er erst Mal aus dem Weg ist, um sich zu überlegen, was man da machen könnte. Und mal ehrlich: Wynn denkt an seinen Vater ja eigentlich gar nicht.

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
92310
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1619

03.04.2017 18:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

So. Nach Band 10 bin ich jetzt gespannt, wie Rafael das Weiße Schiff aufnimmt und bearbeitet.

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
92814
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2966

11.04.2017 13:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hat mir richtig gut gefallen, ich vergebe abermals ein TOP

... was bei DL langsam zur Gewohnheit wird ...

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
93022
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

11.04.2017 14:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

So, wieder mal 2 Wochen durchgehalten, das Taschenbuch 48 von JS gerade durch, freue ich mich, dass ich es mir gleich besorgen und loslegen kann. Schon mal ne Top Wertung läßt erfreut aufhorchen, bin ja auch mal gespannt, ob und was wieder aufgeklärt oder miteinander verwoben wird.

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
93026
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1619

11.04.2017 21:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, ich weiß nicht. Die Serie scheint mir gerade wegzukippen. Es mag sein, dass ich völlig angepisst bin über den riesengroßen Fehler, der mit dem letzten Band einherging und das weiße Schiff betrifft.

Dark Land hat dadurch als Serie nicht unerheblichen Schaden genommen. Wem das nicht bewusst ist oder an dieser Stelle nur abwinkt, hält die Leser für Idioten. Es kann auch gar nicht den Autoren - hier insbesondere Marc Freund - die Schuld in die Schuhe geschoben werden, denn es zeichnet sich längst ab, das hier jeder wild drauflos schreibt, ohne das Ganze überhaupt im Auge zu haben. Das Ergebnis sind hervorragende Einzelabenteuer, aber kein Serien-Charme. Hätte Marc das weiße Schiff weggelassen - oder gleich den nächsten Band hinterhergeschoben, wäre überhaupt nichts passiert. So aber bleibt ein verdammt übler Beigeschmack, denn wozu sollen Autorenkonferenzen gut sein, wenn sie das gleiche Ergebnis zeitigen, als gäbe es gar keine? Man mag an dieser Stelle meine Reaktion für überzogen halten, aber mir ist meine Zeit zu schade, mich Dingen zu widmen, von denen ich als Leser nicht ernst genommen werde.

Für die anderen Autoren - ich weiß keineswegs wie sie selbst das sehen, ist es natürlich schade. Aber DL ist eben eine Gemeinschaftsproduktion. Und solche eklatanten Fehler greifen leicht um sich.

Ich hatte mich eigentlich auf Rakk gefreut - und Rafael beginnt den Roman in gewohnter Manier. Irgendwann wird dann alles zu einem Aufguss der Jäger - denn die Henker sind nicht anderes als die "zweite Sud". Dass sie dann auch noch mit Bomben hantieren müssen wie gewöhnliche irdische Attentäter, hat mich persönlich etwas befremdet.

Und sollte Wynn aber jetzt zu einem Jäger oder zu einem Henker werden? In Band 6 sollte er ein Jäger werden, der Anführer der Henker, Damian Carlisle, bietet ihm an, an seiner Seite ein Henker zu werden. Nunja.
Doch, ich bin schlecht gelaunt. Und ich glaube, das ist nicht mehr wirklich gut zu machen.

Die Serie hat stark begonnen und scheint jetzt völlig ihren Faden zu verlieren.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Wynn am 11.04.2017 21:53.

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
93038
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1619

12.04.2017 11:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nachtrag: Rafael hat sich bei mir gemeldet und mir das mit den Henkern/Jägern noch einmal erklärt. Ich finde es überragend, wie er Fan-Ansichten wahrnimmt und darauf reagiert.
Ich möchte bei aller Kritik auch noch einmal betonen, dass ich ihn für einen überragenden Autor halte. Diesmal kamen ein paar Sachen zusammen, die mich etwas leidenschaftlich haben werden lassen.

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
93052
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

13.04.2017 10:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Lese ihn auch jetzt gerade und kann Wynn echt verstehen.
Das weiße Schiff wurde ja nun wirklich pompös aufgenommen und nun gar nicht erwähnt?!? Die Reporter sind wild auf das Erdbeben, Wynn ist ja ich sehr aktiv, aber keiner erwähnt das Schiff, obwohl ja nun alle hingelaufen waren? Da ist ein echter Abbruch im Zusammenhang, das stimmt.
Trotzdem haben mir die ersten 30 Seiten schon ganz gut gefallen, weil ich den Charakter des Rakk sehr interessant finde. Das mit den Jägern hatte ich ja noch verstanden, sind die Henker, weil ja nun irgendwie in Zusammenhang gebracht durch Beschreibung und Erwähnung des Richters, diejenigen, die dazu gehören und quasi jagen, wenn die Wolke nicht da ist und die Jäger diejenigen, die direkt an der Erscheinungsform agieren? Ansonsten hab ich es auch nicht verstanden...

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
93077
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

13.04.2017 17:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Und da dümpelt das mysteriöse Schiff aus dem letzten Band wie erwartet weiter am Hafen vor sich hin. Die Handlung bleibt unterbrochen, bis Marc Freud wieder an der Reihe ist. Ich lasse mir aber nicht einreden, dass in den anderen Vierteln von TC die Zeit still steht, bis sie wieder thematisiert werden.

Jetzt geht es mit der Richter-Handlung von Rafael weiter. Die Grund Idee gefällt mir schonmal wunderbar. Wynn hat die Gabe des Richters abgelehnt, aber in der Vergangenheit gab es mindestens einen weiteren Auserwählten, der den Deal dankbar angenommen hat. Während das Schiff der Toten also immer mal wieder kurz auftaucht und eine Massenernte abhält, gibt es die „Hände des Richters“, die im kleinen Stil während der Ruhephasen den Auftrag ihres Meisters ausführen. Nur eine Sache hätte ich gern anders gesehen. Die menschlichen Lakaien sind verzauberte Leute. Mir wäre es lieber gewesen, es wären dämonenhassende Menschen, die dem Richter freiwillig dienen, vielleicht auch um einem späteren Schicksal auf dem Schiff der Toten zu entgehen. Dennoch, diese Gruppierung hat bei mir genau den richtigen Nerv getroffen. Tolle Gegenspieler. Schade, dass sie auf ganzer Linie bei all ihren Zielen im Heft versagen.

Wenn ich das Handeln des Richters auf dem Schiff der Toten nochmal aufgreifen darf, finde ich es aber immer noch dämlich. Lässt Wynn und Rakk entkommen, indem er die Verfolgung abbricht. Und schickt ihnen stattdessen schwächere Diener auf den Hals, deren Erfolgsaussichten logischer Weise um einiges geringer sind. Die Hände des Richters killen dann auch erstmal ein paar Freunde von Rakk, den Echsendämon bekommen sie nicht tot. Da muss schon ein stimmiger Showdown in einer alten Fabrik her, damit etwas passiert. An der allgemeinen Handlung und der Action gibt es echt nichts auszusetzen. Ein toller Lesefluss und -genuss.

Im Details aber noch ein kleiner und ein größerer Kritikpunkt, die mir zukünftig vielleicht arg auf die Nerven gehen können, wenn das so fortgesetzt oder sogar noch verschlimmert wird. Es ist schon auffällig, dass sich ständig irgendwelche Charaktere untereinander kennen, weil sie eine gemeinsame Vergangenheit hatten. Einerseits einfach unrealistisch, andererseits kann ich es im ungewöhnlichen Setting von Dark Land hinnehmen. Vielleicht sogar als Stilmittel oder Running Gag. Irgendwie kennen sie sich alle. „Ach, Dämon Horst. Dein Vater war doch damals mit meinem Vater in diese Industriespionage verwickelt. Und Sir Roger kennt ihn, weil er drei Straßen weiter wohnt und sie zum gleichen Bäcker gegangen sind. Bella Tosh ist er auch bekannt, sie war damals mit dem Spionagefall beauftragt. Bei ihr hast du doch noch einen Gefallen offen, Horst.“ Seis drum.

Aufpassen kann man bitte, dass Esrath nicht zur Deus Ex Machina verkommt. Er ist bereits jetzt sehr mächtig und packt immer wieder neue Kräfte aus. Langsam reicht es. Das erinnert mich schon an Coco Zamis, wo die Hauptheldin immer spontan neue Magie beherrscht, um die spezifische Situation passgenau zu lösen, von der man aber früher nie gehört hat und die nach dem Einsatz auch nie wieder erwähnt wird. Esrath darf gern ein wenig mehr Charakterzeichnung als das loyale Schoßhündchen von Sir Roger mit den tollen Tricks erhalten.


Nur mal als mein kleiner Gedankengang für die Zukunft. Gegenwärtig liegt ein tolles virtuelles Heft vor mir, an dem ich meine Freude hatte. Eine sehr gute Fortsetzung und klare Steigerung des Jäger-Plots.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
93082
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

13.04.2017 19:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mit dieser Rezi habe ich dann wohl auch den Unterschied Jäger / Henker verstanden, lag ja mit meiner Vermutung dann ganz richtig...

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
93091
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

15.04.2017 00:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Tja, so geteilt wie die Rezis hier ist auch meine Meinung zu dem vorliegenden Band.
Einerseits hat er mir als Band der awoche sehr gut gefallen, ich konnte mich mit dem Charakter des Rakk sehr gut anfreunden, ich hoffe, dass er in irgend einer Form dabei bleibt. Zumal ich immer mehr das Gefühl bekomme, das Sir Roger sehr mit Vorsicht zu genießen ist, ich halte da Rakk für wesentlich offener in seinem Wesen. Sir Roger ist wohl ein ganz schöner Pate im Geheimen und die Motivationen seiner Handlungen sind doch ganz schön raffgieriger oder machthaberischer Art.
Da wird sich Wynn in dem ganzen durcheinander seinen Abweg Bahnen müssen.
Das mit Esraths Fähigkeiten fand ich dann im Endeffekt gar nicht so schlimm, die Figur gefällt mir auch immer mehr.Dieser Band hat, auch mit den ganzen Rezis zusammen, die Richter / Jäger / Henker - Geschichte ein wenig voran getrieben und ein wenig beleuchtet, und vor allem die Figur Rakk.

Nun zum eher negativen: Die Serie ist noch sehr neu und es wurde ja nur so um sich geschmissen mit Charakteren, aeigenheiten der Welt und Abläufen, ohne das große aganze zu verstehen. Die Art, wie das geschieht, ist eher eine Band verbindende, übergehende, weniger Einzelepisoden. Deswegen empfinde ich es auch als störend, dass ein weißes Schiff in auffälliger Art und Weise kommt und ganz TC derart fasziniert... um dann im nächsten Band überhaupt keine Erwähnung zu finden, obwohl genügend Personen teilnehmen, die ja auch ihren Part in der Schiffsankunft hatten.
Das muss man zumindest mal erwähnen... Wenn TC und seine Rollen mal klarer definiert sind, dann passen wahrscheinlich auch schöne Einzelbände, aber das einfach so stehen zu lassen, da kann ich Wynn schon verstehen.

Die Vorschau des nächsten Bandes verspricht ja auch eher eine andere Thematik. Ich hab frei, die Autoren lesen das, besprechen sich und verbinden die Bände dann besser.

Als Einzelgeschichte sehr gut bis Atom, das Nichtverknüpfen schlecht läßt mich in meiner Bewertung mit einem Gut abschließen.

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
93105
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020